Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer besiedelten zuerst Bosnien ;)

Ohne den Nachnamen zu kennen, Dialekt zu hoeren oder Schmuck wie Kreuzketten etc. ist es extrem schwer rein vom optischen zu sehen, wer Serbe, Kroate oder Bosniake ist. Ich rede von den Gesichtszuegen etc.

An der Kleidung, Schmuck und Verhaltensweise kann man es schon irgendwie festmachen, aber rein vom optischen sehr sehr schwer.

Gibt auch viele Theorien, dass Bosniaken und Serben DNA Technisch im Prinzip das Gleiche sind und sich dann durch Faktoren wie Religion u.a. auseinander entwickelten.

Vom Aussehen her ist es schwer. Es gibt etwas hellere wie auch dünklere Hautfarben, dasselbe bei den Haaren, Augen etc ...
Ich trage eine 18 Karat Goldkette, bin etwas agressiver und hab meistens Jogginghosen an. Aussehen, dunkelbraune Haare, braun grüne Augen, kanaken frisur mit strich im haar.

Was bin ich dann anhand deiner Theorie?
 
Vom Aussehen her ist es schwer. Es gibt etwas hellere wie auch dünklere Hautfarben, dasselbe bei den Haaren, Augen etc ...
Ich trage eine 18 Karat Goldkette, bin etwas agressiver und hab meistens Jogginghosen an. Aussehen, dunkelbraune Haare, braun grüne Augen, kanaken frisur mit strich im haar.

Was bin ich dann anhand deiner Theorie?
Zurückgebliebener Kanack, würde ich mal tippen.
 
Ohne den Nachnamen zu kennen, Dialekt zu hoeren oder Schmuck wie Kreuzketten etc. ist es extrem schwer rein vom optischen zu sehen, wer Serbe, Kroate oder Bosniake ist. Ich rede von den Gesichtszuegen etc.

An der Kleidung, Schmuck und Verhaltensweise kann man es schon irgendwie festmachen, aber rein vom optischen sehr sehr schwer.

Gibt auch viele Theorien, dass Bosniaken und Serben DNA Technisch im Prinzip das Gleiche sind und sich dann durch Faktoren wie Religion u.a. auseinander entwickelten.
Da gebe ich dir recht, alle gleich, alles Kanisterköppe. Aber mit der Kleidung? Wie meinst du das?
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
So ist es auch. Wir sind Alteingesessene auf dem Balkan. Waren vor den Griechen da. Ich kann allen Serbischsprechenden den youtube Kanal Srbija Global nur wärmstens empfehlen wenn man wahre Geschichte lernen will und nicht die fakeversion von drn eingewanderten Slawen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Neue Forschungen zeigen, dass es in Bosnien nie Illyrer gab.

Es gibt zwei Punkte was lange für Verwirrung gesorgt haben:

1. Die römische geografische Bezeichnung "illyricum", ohne dass alle wirklich illyrer waren:

"preferectum Illyricum"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


oder "Illyricum privonce"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


2. Die Sprachforschung die im letzten Jahrhundert ihren Anfang hatte, hatte folgende Formel für den Balkan: "ist es nicht keltisch, latein oder griechisch, dann ist es illyrisch"
Sie wusste nicht dass in der antike viel mehr lokale Sprachen gesprochen wurden, ohne dass wir davon was wissen.

Die Illyrer und ihre Stämme laut der "alten" Forschung:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Die neue Forschung geht davon aus, dass das eigentlich Siedlungsgebiet sich auf diesem Gebiet beschränkte:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Jetzt wird es aber interessant:

Man vermutet, dass die mess-a-pier (Volk zwischen zwei Meeren) mit den Illyrer verwandt sein könnten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und 1983 hatte man in Italien eine Grotte mit hunderten Inschriften messapischer Herkunft gefunden, aber nie untersucht. Erst 2018 hat eine Gruppe Wissenschaftler aus der Schwiez und Österreich angefangen die Grotte zu untersuchen.


Da wir nur sehr spärliche Informationen über die illyrische Sprache haben, könnte das ein sehr wichtiges Puzzle sein, vielleicht das Enigma der Albanischen und Illyrischen Sprache auflösen.




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben