Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer - Die alten Kroaten

Das sind starke argumente aber internetgangsta zeigen das sie keine illyrer sind,wir haben unsere gene bewahrt,mehr als die meisten,schliess daraus was Du willst,eure Komplexe sind aber Lustig:grin:

du glaubst doch nicht wirklich das von einpaar illyrischen stämmen
ausgerechnet du einer bist ich habe keine komplexe ich versuche nur dich unwissenden primaten aufzuklären

220px-thumb.jpg
Illyrer!

du glaubst doch nicht wirklich das von einpaar illyrischen stämmen
ausgerechnet du einer bist ich habe keine komplexe ich versuche nur dich unwissenden primaten aufzuklären

Doch zum teil bin ich sicher einer,was hast Du für Beweise ausser Lagerfeuergeschichten und beleidigungen die von Deiner Unsicherheit ablenken sollen:grin:

Die Vorkämpfer des südslawischen Nationalismus im 19. Jahrhundert behaupteten, dass ihre Völker von den Illyrern abstammen. Besonders verbreitet war diese These bei den Kroaten. Der südslawische Illyrismus postulierte die ethnische Einheit aller Südslawen, die nur in eng verwandte Stämme untergliedert seien. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts spielte die Illyrerthese für die südslawischen Nationalismen keine Rolle mehr, da es klar war, dass die Südslawen im 6. Jahrhundert aus dem Norden eingewandert waren.

Wikipedia.de

αρτεmi;1696138 schrieb:
ja die kroaten sind auf jeden Fall Perser, kein zweifel
sp_2008_galerija_hrvati_mladi.jpg

Sicher sind sie das.....und wenn sie heute nicht mehr ganz so genau aussehen, dann hat das mit der natürlichen Auslese während ihrer Wanderung aus ihrer Afghanisch-Persischen Heimat Aria/Horaivata zu tun, die sehr lange verlief..und nur so nebenbei..es gibt viele Blonde und blauäugige und grünäugige Iraner...

Es gibt mehrere Zeugnisse dieser Wanderung aus der Aghanischen Urheimat der Horaivaten....unzwar auf der ganzen Welt...es gab Mal eine Doku im Kroatischen TV in dem ein Kroatisches Team von Kroatien aus bis nach Afghanistan die Spuren zurückverfolgten und überall unterwegs Horaivatische Zeugnisse fanden....

Das Horaivatisch war eine alte Nordiranische Sprache die sich im Laufe der Jahrhunderte wie bei den Iranischen Sarmaten/Serben zu Slawisch wurde...."Vermischung mit Tataren, Germanen und Vikingern und Uraliern etc.."....

Ich könnte jetzt hier auch Beweise posten die eine direkten Verwandschaft der Kroaten mit einem Bergvolk im Iran und Afghanistan bewiesen ist...und das nicht nur durch ihr Blut bzw. ihre Gene...

Das Zeichen der Kroaten bzw. ihr Wappen ist ein uraltes Zeichen Iranischer Nomandenstämme...

Aber natürlich will das keiner mehr wissen, da sich der Balkan ja bekanntlich selber anlügt und glaubt aus der Sprache rückschlüsse ziehen zu können.....denn die Sprache ändert sich bei allen Völkern stetig....sogar jetzt....schaut Mal wie eure Urgrosseltern oder Grosseltern sprechen und vergleicht das Mal mit euch selber,....da erkennt man schon bei 1 Generation Unterschiede.....geschweige denn in 20-30 Generationen und tausenden von jahren...

Ich habe mich ein sehr sehr lange Zeit mit den Balkanvölkern befasst und bin auch früher in viele Länder gereist um Antworten zu finden....aber ich habe gemerkt, dass die Balkanesen sich lieber selber Märchengeschichten erzählen und auf falscher Basis eine Identität zusammenbasteln.....und das bei allen Balkanern....und ganz besonder bei dennen, die glauben die mächtigsten und ältesten am Balkan zu sein....:drinking:

Alle europäischen und Mittelasieatischen Völker haben eine sehr alte Geschichte....viele Europäer ja sogar typische Europäer haben Mittelasiatische Wurzeln...nicht nur die Ungarn oder der halbe Balkan"Awaren" etc........nein...viele mehr...dank der Natürlichen Auslese, der Anpassung an die Umwelt...etc.etc....haben sich viele Völker angepasst....das Einzige was man nachweisen könnte ist das Blut bzw. die Gene....aber für euch Balkaner sind wissenschaftliche Beweise und weltweite Forschungen einfach Blödsinn....viel eher glaubt ihr an eure eigenen Märchengeschichten....

Naja...jedem das Seine....

PS: Die Illyrer auf Kroatischem Boden wurden vom heutigen Kroatischen oder Hrvatischem Volk absorbiert.....sogesagt haben die Kroaten auch als mittlerweile Südslawisches Volk, direkten Anspruch auf die Illyrischen Hinterlassenschafften der "Kroatischen Illyrer" oder "Dalmatinci".....man sagt ja nicht umsonst, dass die Dalmatinci bisschen dünkler sind als der Rest...aber dennoch sind sie Kroaten.

Zuletzt bearbeitet:

Also willst du jetzt sagen das so eine große Anzahl Illyrer die sich über die hälfte des Balkans erstreckt haben, sich plötzlich auf den kleinen Fleck (Albanien) reduziert haben mit weniger als 4 Millionen Einwohner?

Meine Frage, wo sind die anderen Illyrer abgeblieben?
Wurden sie vom Erdboden verschluckt?

Zurück
Oben