LaLa schrieb:@Lupo
Was ist das SWP überhaupt?
@Albanesi2
Ehm, ne ist klar! Red bitte mit jemand anderem.
ja ja isch halt schade wen euer lügen turm zusammen bricht tja schadeAthleti_Christi schrieb:lupo-de-mare schrieb:SWP ist doch eine Klasse Quelle, könnte nicht besser sein.
Genau, ... soll ich dich aufwecken?
lupo-de-mare schrieb:Südslavische Kulturgeographen wie etwa der Aleksandar Stoimilov haben zudem in ihren detaillierten Forschungen zu Bevölkerungsbewegungen herausgefunden, daß die Albaner erst sehr spät, nämlich in den Jahren 1780 bis 1840, nach Makedonien kamen. Hier besiedelten sie kompakt die westmakedonischen Regionen zwischen Struga im Süden und Tetovo im Norden, wo sie bis heute anzutreffen sind. Diese Siedlungsweise bot und bietet weiter für die Albaner drei gewichtige Vorteile: Zum ersten leben sie in enger Berührung zum Kosovo, wo Albaner seit langen Jahrzehnten die Bevölkerungsmehrheit stellen. Zum zweiten verschaffte ihnen ihr islamischer Glauben zu osmanischen Zeiten eine privilegierte Position gegenüber der christlich-slavischen "Raja", die sie auch weidlich ausnutzten. Und zum dritten konnten sie, von slavischen Nachbarn so gut wie nicht gehindert, in diesen Regionen die von ihnen bevorzugte Selbstorganisation in konkurrierenden Stämmen (fis) ausleben.
Albanesi2 schrieb:lupo-de-mare schrieb:Südslavische Kulturgeographen wie etwa der Aleksandar Stoimilov haben zudem in ihren detaillierten Forschungen zu Bevölkerungsbewegungen herausgefunden, daß die Albaner erst sehr spät, nämlich in den Jahren 1780 bis 1840, nach Makedonien kamen. Hier besiedelten sie kompakt die westmakedonischen Regionen zwischen Struga im Süden und Tetovo im Norden, wo sie bis heute anzutreffen sind. Diese Siedlungsweise bot und bietet weiter für die Albaner drei gewichtige Vorteile: Zum ersten leben sie in enger Berührung zum Kosovo, wo Albaner seit langen Jahrzehnten die Bevölkerungsmehrheit stellen. Zum zweiten verschaffte ihnen ihr islamischer Glauben zu osmanischen Zeiten eine privilegierte Position gegenüber der christlich-slavischen "Raja", die sie auch weidlich ausnutzten. Und zum dritten konnten sie, von slavischen Nachbarn so gut wie nicht gehindert, in diesen Regionen die von ihnen bevorzugte Selbstorganisation in konkurrierenden Stämmen (fis) ausleben.
Na toll....haben diese "Fachmänner" denn Westens Makedoniesn überhaupt mal besucht?
Die Lage der albanischen Ortschaftgen liegt in hohen Bergen....
Im Flachland sind die heutigen Slawomakedonier entstanden....
Komischweise sind die Berge Westmakedoniens nur von Albanern bewohnt....wieso?
Die Albaner gelten als ein Bergvolk.....es gibt osmanische Chroniken die das beweisen..wer nicht glaubt ..sollte in die istanbuler Universität dies suchen....Nämlich das die Albaner schon vor der Eroberung der Türken in denn umleigeneden Bergen Albaniens , Wesrmakedonies und Südkosovos beheimatet waren.
Dann sind die erst nach der osmanischen Eroberung als Verbündete der Osmanen ins Flachland angesiedelt.....und als sie denn Islam annahmen ..haben sie sich verbreitet.....
Davor haben die Flachland albaner sich mit denn Slawen sich vermischt..und heute sind es Slawomakedonier und Serben...
LaLa schrieb:@Lupo
Was ist das SWP überhaupt?
@Albanesi2
Ehm, ne ist klar! Red bitte mit jemand anderem.
warum lassen lass in doch ist hard die wahrheit doch damit muss man sich abfindenAthleti_Christi schrieb:Komm Albanesi2, scheiss auf die
lupo-de-mare schrieb:Kannst mir glauben, das die auf alle Archive die es gibt zugreifen können und zugleich habe ich den Leiter sogar mal selbst dort unten getroffen. 2004 hatte ich die letzte mail mit ihm ausgetauscht. Die kennen sich wirklich gut aus.
Albanesi2 schrieb:lupo-de-mare schrieb:Kannst mir glauben, das die auf alle Archive die es gibt zugreifen können und zugleich habe ich den Leiter sogar mal selbst dort unten getroffen. 2004 hatte ich die letzte mail mit ihm ausgetauscht. Die kennen sich wirklich gut aus.
Das glaubst du wohl selber nicht....man muss ja nicht alles glauben..was Menschen erzählen.......
Komisch...wie kommt es dann ..als die Albaner ..die ja als Verbündete der Osmanen ......Makedonien besiedelt haben , sich in karstige und hohen Bergen , sich niedergelassen haben......und nicht in fruchtbare flache Ackerländer
Naja vielleicht gab es ja in der Zeit des 15 Jahunderts Autos
Und zwar das die Luft mit Gas verpestet wurde....
Und die Albaner mussten sich schleunigt in die Berge gewegt...wegen der frischen Luft...was meinst du jetzt..und deine Fachmänner aus dieser Organisation SWP
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen