Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ILLYRER - PELASGER und die ALBANER

Illyrians.jpg



Alles Illyrer, wir haben nur die Sprache zusätzlich.
Würden die Albaner heute eine slawische Sprache sprechen, würden alle denken, Albaner seien vollständig Slawen.

Was soll die Karte zeigen? Als die Illyrier auf dem Balkan wahren, wahren die Slawen noch in Russland.

Das ist kein Mathe wo man 2+2 ausrechen kann.
 
Illyrer war ne fremdbezeichnung soviel ist eigentlich sicher...denk ich mal...
Warum also seine Kinder mit Vornamen "Ilir" nennen obwohl es damls 100%tig niemand getan haette?


Um die nicht verhandene Identität zu kompenisieren??
Die geilheit darauf das albanische Nation als eine homogene Ehtnie darzustellen??
Die geilheit darauf die albaner nicht als Nation zu sehen sondern als gottgebene Blutrheine mächtiges Urvolk, SELBST den heute nicht mehr vorhanden Hellen und Mazedoniern überlegen, darzustellen?
 
kannst du mir bitte diese bild vieleicht ein bisschen erklären

was sagst du dazu?
Untitled-TrueColor-11.jpg

die buchstaben die dort als pelasgisch verkauft werden sind doch kaum lesbar und selbst wenn das wirklich so wäre


man kennt nur ein paar fetzen wie diese paar wörter vom pelasgischen das beweist nicht mal 1% das ihr nachfahren der pelasger seit


ihr leitet diese wörter vom pelasgischen direkt in das albanische dabei wissen wir nicht ma wie das illyrische ist

das sind absurde theorien


das ist so als würde man heute wörter vergleichen wie


englisch griechisch deutsch

stomach stomachi magen
eye avgi auge
hero iora held



beweisst das das engländer mit griechen verwandt sind o_O???
 
kannst du mir bitte diese bild vieleicht ein bisschen erklären

was sagst du dazu?
Untitled-TrueColor-11.jpg



Untitled-TrueColor-03.jpg
Das ist die Lemnos Steele deppchen!
Die wurde hier schon zig mal durchgenommen genauso wie die uebersetzung von Frasheri(wenn ich mich nicht irre).
Benutz die suchfunktion!

Der ganz normale Wahnsinn!
Genauso wie die Serben irgendwelche Fuzzis haben die behaupten die Pharaonen seien Serben gewesen haben eben Albaner und Makedonen ihre eigenen Wahnsinnigen die gerne Buecher schreiben...that's all.
Vergiss es einfach oder benutz die suchfunktion.
Suchbegriff: Lemnos Steele
 
Um die nicht verhandene Identität zu kompenisieren??
Die geilheit darauf das albanische Nation als eine homogene Ehtnie darzustellen??
Die geilheit darauf die albaner nicht als Nation zu sehen sondern als gottgebene Blutrheine mächtiges Urvolk, SELBST den heute nicht mehr vorhanden Hellen und Mazedoniern, darzustellen?

junge kiffst du oder merkst du auch manchmal was du schreibst denn genau das versuchst du gerade
 
wie meinst du das genau?

heute gibt es auch name wie shqipe oder kosovare

woher willst du wissen das sich die ilirer selbst nicht namen wie ilir hatten ilir heisst ja auf albanisch nichts anderes als der freie


mensch du weist noch weniger über dein volk als ich

"illyrer" nannten die alten griechen die stämme im norden

selbst den namen habt ihr von uns

The Illyrians (Ancient Greek: Ἰλλυριοί; Latin: Illyrii or Illyri) were a group of tribes who inhabited part of Western Balkans in antiquity.[1] The territory the Illyrians covered came to be known as Illyria to Greek and Roman authors, corresponding to parts of the former Yugoslavia and Albania, between the Adriatic Sea in the west, the Drava river in the north, the Morava river in the east and the mouth of the Vjosë river in the south.[2][3] The first account of Illyrian peoples comes from Periplus or Coastal Passage, an ancient Greek text of the middle of the 4th century BC



quelle




  1. Frazee 1997, p. 89: "The Balkan peninsula had three groups of Indo-Europeans prior to 2000 B.C. Those on the west were the Illyrians; those on the east were the Thracians; and advancing down the southern part of the Balkans, the Greeks."
  2. ^ a b c Wilkes 1995, p. 92.
  3. ^ Boardman & Hammond 1982, p. 261; Wilkes 1995, p. 6.
  4. ^ Wilkes 1995, p. 94.
  5. ^ Eastern Michigan University Linguist List: The Illyrian Language: "An ancient language of the Balkans. Based upon geographical proximity, this is traditionally seen as the ancestor of Modern Albanian. It is more likely, however, that Thracian is Modern Albanian's ancestor, since both Albanian and Thracian belong to the satem group of Indo-European, while Illyrian belonged to the centum group. 2nd half of 1st Millennium BC - 1st half of 1st Millennium AD."
  6. ^ a b Roisman & Worthington 2010, p. 280: "The Illyrians certainly never collectively called themselves Illyrians, and it is unlikely that they had any collective name for themselves."
  7. ^ Schaefer 2008, p. 130.
  8. ^ a b Bowden 2003, p. 211; Kazhdan 1991, p. 248.
  9. ^ Ceka 2005, pp. 40–42, 59.
  10. ^ "Albania". London: Encyclopedia Britannica. Albania -- Britannica Online Encyclopedia. Retrieved 30 September 2005. According to alternative hypotheses, the Albanians may be descendants of Thracians or more specifically Dacians; cf. Georgiev, Vladimir (1960). "Albanisch, Dakisch-Mysisch und Rumänisch". Linguistique balkanique 2: 1–19. , and Schramm, Gottfried (1994). Anfänge des albanischen Christentums: Die frühe Bekehrung der Bessen und ihre langen
 
Um die nicht verhandene Identität zu kompenisieren??
Die geilheit darauf das albanische Nation als eine homogene Ehtnie darzustellen??
Die geilheit darauf die albaner nicht als Nation zu sehen sondern als gottgebene Blutrheine mächtiges Urvolk, SELBST den heute nicht mehr vorhanden Hellen und Mazedoniern überlegen, darzustellen?
Das ist es und das ist einfach crazy...
crazy....
 
mensch du weist noch weniger über dein volk als ich

"illyrer" nannten die alten griechen die stämme im norden

selbst den namen habt ihr von uns




[/LIST]

hhahahah jetzt soll auch noch das wort ilira griechisch sein ey wie kann man nur so dreist sein #-o warum versuchst du alles albanische zum griechischen zu machen aber geschichte für sich beanspruchen und verfälschen könnt ihr ja gut
 
Zurück
Oben