Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ILLYRER - PELASGER und die ALBANER

Es ist ja Dialekt, du kannst es schreiben wie du es willst. Du solltest den Buchstaben des Lateinischen Alphabets nicht zu viel Gewicht messen, denn die Buchstaben sollten nur helfen die Information rüber zu bringen. Der Kosmos ist auch da, ohne das Wort Kosmos, wenn du verstehst was ich meine :)

Mit Einbisschen Wohlwollen wird aus Kah`mos, Kasmos und dann schlussendlich Kosmos.

Es ist die gleiche witzige Akrobatik, wie das Wort Telefon. Tel : alb. für Draht. Fol : alb. für Sprechen.
Fol me Tel = Mit dem Draht sprechen = Tele-fol(n).

Es gibt Menschen, die bauen darauf ihre Theorie.

Alleine hier sind nur Grecowords.......alle von mir rot gemacht.

ollos o kosmos , sagt der GRieche : "die ganze Welt" " ALLES", "die ganze Gesellschaft"....das sind die Bedeutungen dazu.....


Akrobatik....Akri ( Rand ) Batik = vadisma -das Gehen.....Quo vadis ( also latein) - Wohin des Weges/ wohin gehst du ? ....... auf Griechisch würde das heißen : pou vadisis und dann hör dazu das Quo / Pou= also eigentlich selbst das Griechisch.......

Allerdings wirds bei uns wörtlich gosmos gesprochen, wie auch die Insel Kos= Go :) :)
 
Ich verstehe nicht warum viele der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen. Mittlerweile ist so viel bei rumgekommen und jetzt gibt es beinahe keinen Zweifel mehr dass die Albaner KEINE Illyrier sind.

Und es ist einfach wahrscheinlicher, dass die Pelasger keine Griechen waren sondern ein anderes Volk.
 
Ich verstehe nicht warum viele der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen. Mittlerweile ist so viel bei rumgekommen und jetzt gibt es beinahe keinen Zweifel mehr dass die Albaner KEINE Illyrier sind.

Und es ist einfach wahrscheinlicher, dass die Pelasger keine Griechen waren sondern ein anderes Volk.

Die Griechen waren auch keine Griechen und die Römer keine Italiener :D

Albaner sind Antike Illyrer und die schon 6000 Jahre auf dem Balkan sind !!
 
Die Griechen waren auch keine Griechen und die Römer keine Italiener :D

Albaner sind Antike Illyrer und die schon 6000 Jahre auf dem Balkan sind !!

GENAU!!!

Und euch eint sicher genau wie uns zbs. die identische Schrift und etwas abgewandelte Sprache mit euren Urahnen.
Zumindest daraus kann man immer eine Verbindung erkennen.......das wäre aber dann ja bei euch GRIECHISCH.
Die alten Illyrs haben ja nachweislich Griechisch gesprochen und geschrieben- was auch klar ist.

Wenn einer von euch echten Patriotismus hätte, würde er Griechisch lernen und feuriger Patriot werden.
Sich hier Völker aneignen, die nur noch griechische Verbindungen haben, scheint nördlich von Hellas Mode zu werden.........
 
Die Griechen waren auch keine Griechen und die Römer keine Italiener :D

Die Griechen waren auch keine Griechen und die Römer keine Italiener :D

Die Römer waren keine Italiener? Woher willst du das wissen aus welcher Quelle liest du? Die Italiener sind nicht direkt mit den Römern verwandt es wurde ja etwas "dank" den Germanen verändert aber italienisch ist mit lateinisch verwandt gebe dir aber trotzdem Recht wir sind nicht die direkten Nachfahren(leider)

- - - Aktualisiert - - -

GENAU!!!

Und euch eint sicher genau wie uns zbs. die identische Schrift und etwas abgewandelte Sprache mit euren Urahnen.
Zumindest daraus kann man immer eine Verbindung erkennen.......das wäre aber dann ja bei euch GRIECHISCH.
Die alten Illyrs haben ja nachweislich Griechisch gesprochen und geschrieben- was auch klar ist.

Wenn einer von euch echten Patriotismus hätte, würde er Griechisch lernen und feuriger Patriot werden.
Sich hier Völker aneignen, die nur noch griechische Verbindungen haben, scheint nördlich von Hellas Mode zu werden.........

Man lies dir die Beiträge bei Wikipedia durch die sagen, dass die Pelasger KEINE griechisch sprachige Bevölkerung war genau wie die Illyrer. Eine Frage: Könntest du mir beweisen dass die Griechen die ältesten sind das haben die Griechen gesagt ich und viele Sprach und Kulturwissenschaftler glauben denen zurecht nicht.
 
Man muss sich einfach etwas damit beschäftigen wie es auch Harald Haarmann sagte, er will nicht das man ihm zuhört oder die ihm glauben, er will das man selbst auf die Recherche geht. Ich hab eben eine Seite gefunden bei der die wieder mal alle Zweifel aus dem Weg geräumt haben:https://thelosttruth.altervista.org/the-enigma-of-pelasgians-and-etruscans-albanians/

Man muss sowas einfach mit neutralen Augen betrachten und sich nicht an seinem Stolz gekränkt fühlen.

Seht ihr das? Die Etrusker gehören zu dem ältesten Volk das in Italien sich breitmachte und selbst die sollen von den Pelasgern abstammen das heißt von den Albanern.
An dieser Stelle Respekt das ihr eure Sprache und Kultur Jahrtausende am Leben gehalten habt. :)
 
Man muss sich einfach etwas damit beschäftigen wie es auch Harald Haarmann sagte, er will nicht das man ihm zuhört oder die ihm glauben, er will das man selbst auf die Recherche geht. Ich hab eben eine Seite gefunden bei der die wieder mal alle Zweifel aus dem Weg geräumt haben:https://thelosttruth.altervista.org/the-enigma-of-pelasgians-and-etruscans-albanians/

Man muss sowas einfach mit neutralen Augen betrachten und sich nicht an seinem Stolz gekränkt fühlen.

Seht ihr das? Die Etrusker gehören zu dem ältesten Volk das in Italien sich breitmachte und selbst die sollen von den Pelasgern abstammen das heißt von den Albanern.
An dieser Stelle Respekt das ihr eure Sprache und Kultur Jahrtausende am Leben gehalten habt. :)

GESÜLZE !
Barbie lebt und heiratet Ken und ET kommt auch dazu, wenn SPOK das will und BATMAN Zeit hat.
.
.
.
.
The truth is, the shit in the brain is heavyer then the shit in the trousers........you know babe?
 
GESÜLZE !
Barbie lebt und heiratet Ken und ET kommt auch dazu, wenn SPOK das will und BATMAN Zeit hat.
.
.
.
.
The truth is, the shit in the brain is heavyer then the shit in the trousers........you know babe?
Und wo sind deine Anhaltspunkte? Es wird immer irgendwas behauptet was man gegen die Albaner verwendet aber sehe nie irgendwelche Beweise dafür und hab gelernt: Egal wie oft man es versucht zu erklären, besonders mit den Serben und Griechen, wollten sie es nicht kapieren egal was man bringt. Früher oder später wird es so oder so alles rauskommen und man versucht nur vergeblich dagegen zu kämpfen.
 
Man muss sich einfach etwas damit beschäftigen wie es auch Harald Haarmann sagte, er will nicht das man ihm zuhört oder die ihm glauben, er will das man selbst auf die Recherche geht. Ich hab eben eine Seite gefunden bei der die wieder mal alle Zweifel aus dem Weg geräumt haben:https://thelosttruth.altervista.org/the-enigma-of-pelasgians-and-etruscans-albanians/

Man muss sowas einfach mit neutralen Augen betrachten und sich nicht an seinem Stolz gekränkt fühlen.

Seht ihr das? Die Etrusker gehören zu dem ältesten Volk das in Italien sich breitmachte und selbst die sollen von den Pelasgern abstammen das heißt von den Albanern.
An dieser Stelle Respekt das ihr eure Sprache und Kultur Jahrtausende am Leben gehalten habt. :)

Das Älteste Volk das nicht mal seine eigene Schrift hat sondern die Lateinische die wiederum ein Abspalt von der Griechischen ist und wenn die Griechen die Pelagser und Illyrier in ihren Schriften erwähnt hätte wusstet man Heute nicht mal das es diese Völker gibt.
 
Zurück
Oben