bei allem respekt, aber manchmal hab ich das gefühl ihr albaner habt ne schraube locker... von wegen pseudo-ethnologie, pseudo-archäologie usw... viele albaner die ich kenne haben nicht mal nen hauptschul abschluss (und ich kenne ziemlich viele) aber wenn über so themen gesprochen wird, sind sie die schreihälse nummer eins, als wären sie professoren und hochgebildete wissenschaftler...
am wochende hatte ich so eine diskussion, 37 jähriger albaner, ganz netter kerl... aber ich musste ihn relativ hart aufprallen lassen, da er sonst nicht ruhe gegeben hätte... seine behauptung war (unter anderem, aber diese war es, die mein fass zum überlaufen brachte) dass während dem krieg in kroatien 20% der soldaten auf kroatischer seite albaner waren... mit einem lächeln versuchte ich ihm zu erklären, dass er mir so sachen nicht erzählen müsse, so sachen könne er seinen landsleuten erzählen... aber er beharrte... und beharrte... da sagte ich ihm, ok, du hast recht, also rund 100000 kämpfer müssten demnach albaner gewesen sein... er sagte ja... ich hab ihn dann einfach kalt gefragt wo diese albanischen kämpfer 1999 gewesen sind...
er ging dann beleidgt von dannen...
ihr gebt euch selber zuviel wert... gut, das ist eine allgemeine krankheit auf dem balkan, aber bei euch doch extrem ausgeprägt...