Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrische Tattoos

Meine Großmutter hat auch so ähnliche Tattos auf den Händen.
My ass illyrische Tattoos. Sie war einfach in ihren jungen Jahren ein schlimmer Finger und im Gegensatz zu ihr waren Partizanen und Cedos die reinsten Chorknaben.

Na ja, schau, es war früher üblich, dass sich die Frauen tättowieren liessen, vor allem in der Zeit der Osmanen. So hat man verhindert, dass sie vergewaltigt wurden. Vor allem eben bei katholischen und orthodoxen Mädchen war das der Fall, dass sie viele kleine Kreuze auftättöwiert bekamen. Ich denke nicht, dass es auf die Illyrer zurück geht. Das ist ganz sicher schon älter, dass sich die Menschen bemalen.

ja diese scheiß Slawen erst vertreibt man die Illyrer und dann klauen sie auch noch die Tattoos, ein richtiger Skandal was für Raufbolde.

Na ja, schau, es war früher üblich, dass sich die Frauen tättowieren liessen, vor allem in der Zeit der Osmanen. So hat man verhindert, dass sie vergewaltigt wurden. Vor allem eben bei katholischen und orthodoxen Mädchen war das der Fall, dass sie viele kleine Kreuze auftättöwiert bekamen. Ich denke nicht, dass es auf die Illyrer zurück geht. Das ist ganz sicher schon älter, dass sich die Menschen bemalen.

es geht nicht allgemein ums tätowieren sondern nur um
deren Bedeutung und die Symbole dieser uralten Tradition
denn diese Tradition wurde ja auch schon vor den Osmanen praktiziert
sie geht eindeutig auf die illyrischen Stämme zurück
lies mehr darüber in dem zweiten Link denn ich gepostet habe

Zurück
Oben