Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Erdmantel existiert eine fortschrittliche Zivilisation behauptet Edward Snowden

Schon allein die Tatsache, dass es nach unten gehen immer wärmer und wärmer wird und dass 100°C nach wenigen Kilometer erreicht werden, und dass Wasser bei 100°C verdampft (bei höherem Druck etwas höher, aber dennoch) und dass ohne Flüssiges Wasser kein Leben existieren kann..... ist schon Beweis genug, dass diese Verschwörungstheorie absoluter Schwachsinn ist, wie alle Verschwörungstheorien.

Ich glaube auch nicht daran, jedoch ist deine Begründung etwas dürftig. Lebewesen, egal welcher Form, passen sich ihrer Umgebung an. Wenn diese Spezies also fortschrittlicher und älter ist als wir wird sie schon wissen wie man da unten überlebt.

Ich glaube auch nicht daran, jedoch ist deine Begründung etwas dürftig. Lebewesen, egal welcher Form, passen sich ihrer Umgebung an. Wenn diese Spezies also fortschrittlicher und älter ist als wir wird sie schon wissen wie man da unten überlebt.
Stimmt. Aber Leben braucht flüssiges Wasser. Schon die Flüssigkeit alleine (egal ob Wasser oder ein anderer Stoff) ist Grundvoraussetzung für Leben, allein schon wegen der Motorik.
Das ist wie ein Naturgesetz in der Biologie, Biophysik und Astrobiologie. Fehlt diese Grundvoraussetzung, sucht man gar nicht erst nach Leben.

Stimmt. Aber Leben braucht flüssiges Wasser. Schon die Flüssigkeit alleine (egal ob Wasser oder ein anderer Stoff) ist Grundvoraussetzung für Leben, allein schon wegen der Motorik.
Das ist wie ein Naturgesetz in der Biologie, Biophysik und Astrobiologie. Fehlt diese Grundvoraussetzung, sucht man gar nicht erst nach Leben.

Ich kenne mich wirklich nicht aus, deshalb stell ich dir einfach mal eine dumme Frage. Wasser verdampft bekanntlich bei 80 Grad. Inwiefern aber wirkt sich Raum und eventuell auch Zeit auf die Änderung des Aggregatzustandes aus wenn ich im Weltall bin oder eben im Erdmantel?

Ist es möglich dass in einer sauerstoffarmen Umgebung Wasser deutlich länger braucht um zu verdampfen?

Ich kenne mich wirklich nicht aus, deshalb stell ich dir einfach mal eine dumme Frage. Wasser verdampft bekanntlich bei 80 Grad. Inwiefern aber wirkt sich Raum und eventuell auch Zeit auf die Änderung des Aggregatzustandes aus wenn ich im Weltall bin oder eben im Erdmantel?

Ist es möglich dass in einer sauerstoffarmen Umgebung Wasser deutlich länger braucht um zu verdampfen?

Wasser verdampft nicht bei 80°C sondern bei 100°C (bei Normaldruck).
Diese Temperatur (Verdampf-Temperatur) ist Druck-abhängig. Bei höherem Druck ist es über 100°, bei tieferem Druck (als unser Normaldruck) ist es unter 100°C. Auf sehr hohen Bergen, wo der Druck gering ist, kann Wasser schon bei 90°C verdampfen und somit vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand rübergehen.
Sauerstoff spielt dabei keine grosse Rolle. Es geht bloss Luftdruck. Es kann auch Stickstoff sein oder ein anderes Gas, das Druck ausübt. Es geht einfach nur um den Luft-Druck, welcher auf die zu verdampfende Flüssigkeit Einfluss hat.

Raum und Zeit haben keine Auswirkung auf den Aggregatzustand.

Korrekt ist "Siedetemperatur" und nicht "Verdampfungstemperatur". Ein Beispiel der Problematik der Änderung des Wertes bei Änderung des Drucks. Extrembergsteiger haben das Problem, dass ab einer gewissen Höhe beim Essen zubereiten das Wasser schon bei 80 Grad kocht (siedet), das Essen aber trotzdem nicht gar wird :-)

Der angebliche direkte Nachkomme Keplers Rolf Keppler tingelt durch die Gegend und versucht seit Jahren, seine Theorie der "Hohlkugelerde" zu verkünden ... wir leben demnach nicht auf der Erdoberfläche sondern in einer Hohlerde.

Wenn diese Spezies so viel weiter als wir entwickelt ist , warum erwägt unser Militär dann einen möglichen aggressive Handlungen ? Ich meine wir hätten bei einer Zivilisation die mehrere Milliarden Jahre alt ist und keine Katastrophen miterlebt hat , also die sich ungehindert weiterentwickelt konnte eh keine Chance. Totaler Schwachsinn.

Zurück
Oben