Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Am schönsten finde ich gemacht, als die Strela das Flugzeug verfolgt. Und am besten ist, wie genau die dokumentiert haben was sie genau macht! Sieht fantastisch aus.
Aber dagegen sind die 15 M-80 + 200 Mann schlecht gemacht. treffen weder einen Hubschrauber, noch den Ami am Boden. Die Panzer haben nicht mal geschossen. In echt wären die Helis in 30 sek Schrottreif, und der US-Pilot wäre komplett zerschossen am boden.

Gemacht: Klasse!
Story: Schrott!
 
Mare-Car schrieb:
Am schönsten finde ich gemacht, als die Strela das Flugzeug verfolgt. Und am besten ist, wie genau die dokumentiert haben was sie genau macht! Sieht fantastisch aus.
Aber dagegen sind die 15 M-80 + 200 Mann schlecht gemacht. treffen weder einen Hubschrauber, noch den Ami am Boden. Die Panzer haben nicht mal geschossen. In echt wären die Helis in 30 sek Schrottreif, und der US-Pilot wäre komplett zerschossen am boden.

Gemacht: Klasse!
Story: Schrott!

das stimmt so nicht. ein ami flugzeug wurde während des krieges tatsächlich abgeschossen und es gab eine rettungsaktion. dieser teil des filmes stimmt.
und der pilot hat unversehrt überlebt. er hatte sich mehrere tage innerhalb des landes versteckt gehalten. aufgrund seiner erlebnisse wurde dieser film gemacht.

die bosnischen kennzeichen sind die jetzigen. während des krieges gab es sie in dieser form noch gar nicht, sondern jede stadt hatte ihre eigenen städtekennungen ... wie bg, sa, zg, mo usw.
kleiner fehler ...
 
Weis einer für welche Stadt Hać stehen sollte, ich dachte vielleicht Bihač aber das passt nicht zu der Karte die sie im Film zeigten außerdem sah man in Hač ein Straßenschild was den Weg nach Zvornik, Tuzla und Sarajevo zeigte.

Arakan habe sie auch Lokar, oder so ähnlich genannt, kann ja sein das es die Stadt wirklich gab in der sich der Ami versteckte aber aus irgend einen Grund anders nannten.
 
Zurück
Oben