Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Restaurant mit den Händen essen

Welche Speisen isst ihr in einem Restaurant/Kantine bzw. in der Gesellschaft lieber m

• Umfrageteilnehmer
    28

Zurich

Der Lustmolch
Welche Speisen, denkt ihr, sollte man immer mit den Händen essen, auch im Restaurant/Kantine bzw. generell in der Öffentlichkeit? (McDonalds's, Dönerbude und Co. mal ausgenommen)

Es gibt Speisen, bei denen tut mal sich sicherlich schwer mit dem Besteck zu essen, ist man es doch zuhause mit den Händen (wie zum Beispiel Hühnchen (Schenkel, Flügel) oder so Zeugs). Oder die man zwar leicht mit Besteck essen kann, aber doch man es lieber mit den Händen ist (zBsp. Pommes).

Wie ist es bei Euch? Ist ihr Pommes oder Hünchen (oder andere Sachen) in einem Restaurant/Kantine (einfach wo viele Leute sind) mit den Händen oder mit Besteck. (wie gesagt: McDonalds's, Dönerbude und Co. mal ausgenommen)

Umfrage (mehrfach-Auswahl möglich): Welche Speisen isst ihr in einem Restaurant/Kantine bzw. in der Gesellschaft lieber mit den Händen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin meiner Mutter isst den Döner mit der Gabel. ::lol:

Ja, da forme ich die Hände wie wenn ich Wasser trinke und löffel die Suppe so aus.:p

in griechenland gibt es ein sprichwort dazu..

"fisch, huenchen und frauen isst man mit den haenden";)

Cevapcici immer mit Messer und Gabel.
Am besten noch Cevape im Vollkornbrot mit Basilikum.

Cevapcici immer mit Messer und Gabel.
Am besten noch Cevape im Vollkornbrot mit Basilikum.

Also in Banja Luka isst man Cevapcici offiziell mit dem Zahnstocher und Händen. Vor allem die Lepinja muss man mit Händen essen, auch wenn sie in Banja Luka traditionsgemäss sehr ölig ist, da sie auf den Cevapcici mit gebraten wurde.

Zurück
Oben