Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im SchulunterrichtNicht ohne unser Kopftuch!

Ist sie zu "uns"gekommen oder wir zu "ihnen". Am bestem wäre es die Eltern schicken ihr Kind in ihr Heimatland und nach dem Schulabschluß kann sie ja hier versuchen einen Muslim gerechten Arbeitsplatz zu finden

naja einfacher wäre, diese paar Kopftücher einfach zu erlauben, die Mädchen vom Sport und Schwimmunterricht zu befreien wenn sie es wollen, wen juckt das schon ... so richtig ich es finde, dass Lehrerinnen an staatlichen Schulen sowas nicht dürfen, verstehe ich trotzdem nicht, auf welcher gesetzlichen Basis sichtbare Religionsbekenntnisse bei Schülern verboten werden können? Sie können auch kein Halsband mit Kreuz verbieten ...

Man kann nicht nur "ein paar" erlauben, denn dann will es jeder.

Man sollte es erlauben , was juckt es die Leute , ob man ein Kopftuch hat ? In unserer klasse hat auch ein Mädchen ein Kopftuch und sie ist ganz normal , immer diese Phobie gegenüber Kopftüchern , total übertrieben ..

Ist sie zu "uns"gekommen oder wir zu "ihnen".

Das ist kein Argument, nur weil einer "zu uns" gekommen ist heißt das nicht, dass er sofort assimiliert wird und so eine Trantüte wird wie wir :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Man kann nicht nur "ein paar" erlauben, denn dann will es jeder.

Na und, sollen sie doch, wen juckt es ... und Sportunterricht ist eh Hühnerkacke, das hätte ich längst abgeschafft

Die Eltern sollten sich da raushalten und alle Entscheidungen in Sachen Religion den Kindern überlassen, dann is alles im Lot. :mel:
Ja, genau wie der Schweizer Vorschlag, die Beschneidung von Jungen zu verbieten. Verstösst gegen die Menschenrechte des Kindes. :lol27: Wie dumm...

- - - Aktualisiert - - -

Manchen stören eben religiöse Symbole. An den kranken Gothics, den halbnackten Nutten, den ekligen Piercings und den highen Hippies stört sich niemand...Verkehrte Welt.

naja einfacher wäre, diese paar Kopftücher einfach zu erlauben, die Mädchen vom Sport und Schwimmunterricht zu befreien wenn sie es wollen, wen juckt das schon ... so richtig ich es finde, dass Lehrerinnen an staatlichen Schulen sowas nicht dürfen, verstehe ich trotzdem nicht, auf welcher gesetzlichen Basis sichtbare Religionsbekenntnisse bei Schülern verboten werden können? Sie können auch kein Halsband mit Kreuz verbieten ...

Naja, also hinsichtlich des Sport- und Schwimmunterrichtes gibt es mehrere Schüler, besonders Mädchen, die auch lieber kein Sport oder Schwimmen mitmachen würden, jedoch müssen sie entweder in ihren Tagen sein oder verletzt/erkrankt sein, um nicht mitmachen zu dürfen.
Du, als Neoliberaler weißt doch bestimmt, dass sowas unfair wäre.
Außerdem wird bei jeglichem Schmuck empfohlen, wenn nicht verboten, diesen abzunehmen, denn "Turnen mit Ringen kann Schmerzen bringen.".

Zurück
Oben