Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Imagevideo für die katholische Kirche

Nö, der Mensch versteht Wörter, und wenn es ein Gott gibt, dann wird sich Der Gott, auch dem auserwählten Menschen im Wort Offenbaren, der ihm beauftragt dies in Schrift dem Nächsten weiter zu geben....diese Wörter sind dann Hinweise und Zeichen das es ein Gott gibt, die den glauben stärkt, Sinn & Hoffnung schenkt, statt Puppen aus Hölzer, die kein Wort/Antwort von sich geben... höchstens (in der Zukunft) für Termiten oder Holzwürmer als Futter dienen... :( Gottes Wort bleibt aber ewig und unvergänglich... :)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Einfach respektlos über Religionen beleidigen, beschimpfen (trift dem Thema zwar nicht zu) und zu spotten..
Die sollten echt dafür bestraft werden.. (meine Meinung jedenfalls)

Nö, der Mensch versteht Wörter, und wenn es ein Gott gibt, dann wird sich Der Gott, auch dem auserwählten Menschen im Wort Offenbaren, der ihm beauftragt dies in Schrift dem Nächsten weiter zu geben....diese Wörter sind dann Hinweise und Zeichen das es ein Gott gibt, die den glauben stärkt, Sinn & Hoffnung schenkt, statt Puppen aus Hölzer, die kein Wort/Antwort von sich geben... höchstens (in der Zukunft) für Termiten oder Holzwürmer als Futter dienen... :( Gottes Wort bleibt aber ewig und unvergänglich... :)

Frieden

Würdest jedem glauben dem sich Gott offenbart hat, angeblich?

Gibt ja angeblich eine Menge davon, warum glaubst du nur einem bestimmten?

5.Mose 18

(15) Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.
(16) Der Herr wird ihn als Erfüllung von allem erstehen lassen, worum du am Horeb, am Tag der Versammlung, den Herrn, deinen Gott, gebeten hast, als du sagtest: Ich kann die donnernde Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht noch einmal hören und dieses große Feuer nicht noch einmal sehen, ohne dass ich sterbe.
(17) Damals sagte der Herr zu mir: Was sie von dir verlangen, ist recht.
(18 ) Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
(19) Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
(20) Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.
(21) Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?
(22) dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.

114 Sure im Koran (außer Sure 9) beginnen mit: "Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Allbarmherzigen." und der Muhammad wurde nicht getötet... es gibt aber viele "sogenannte" Apostels, die sich selbst auserwählten und Gesandten&Propheten als Werkzeuge für eigene erfolge benutzten/missbrauchten...die aber dann später getötet wurden.... und an Zufälle glaube ich sowieso nicht...

Würdest jedem glauben...?
nein...

warum glaubst du nur einem bestimmten?
weil diese bestimmte mich überzeugt....(Inhalt der Thora, Evangelium und Koran...3:84)

das was Abraham versprochen wurde, ist in erfüllung gegangen....Muhammad war auch einer von den Propheten&Gesandten, der Abraham folgte (16:123) und keine neue Religion gründete wie manche irre gegangene Juden, Christen und sogar Muslime behaupten, die mit der Behauptung das Wort Gottes nicht spalten können...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben