Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Imagevideo für die katholische Kirche

welche davon auf dieser planet waren weltweite Juden jaeger...?

was alles? das Exorzismus und heilige anwendungen über den kranken bis zum tode durchgeführt wurde...? und das hitler aehnlich solche aussonderte....? und das hitler nicht derjenige war der die kirchensteuer eingefuehrt hat?

nicht das eine mit dem andere in verbindung bringen...sondern den Judenhass der bereits zuvor entstanden ist. mal aerkleren wer das war...?

Frieden
Wieder nur dummes Zeug weil am Thema vorbei, und Kirchensteuer war hier nie Thema, und dann auch noch den Judenbeschützer zu spielen ... Und Hitlers Euthanasieprogramm hatte absolut nichts mit Exorzismus und sowas zu tun, Exorzismus hat man aus Angst, Abergaube und Unverständnis durchgeführt ... das ist einfach nur peinliche Hühnerkacke was du hier abziehst

BlackJack schrieb:
Wieder nur dummes Zeug weil am Thema vorbei, und Kirchensteuer war hier nie Thema
ist aber, wer hat Kirchensteuer eingeführt?

und dann auch noch den Judenbeschützer zu spielen ...
was willst Du mir schon wieder unterstellen? lächerlich....

Und Hitlers Euthanasieprogramm hatte absolut nichts mit Exorzismus und sowas zu tun,
wer sagte das? ich sagte doch das die RKK Heilige bereits damals, (zb. Epilepsie)Kranke Menschen als von Teufel besessen erklärten und sie auch zum Tode "geheiligt" haben...!

Exorzismus hat man aus Angst, Abergaube und Unverständnis durchgeführt ...
aus Angst? :roll: Aberglaube? Jesus erzählt in Evangelien von "viele" die in seinem(Jesu) Namen Teufel austreiben... welche sind diese "Übeltäter" der Welt, und Heilige Väter auf Erde, die Jesus nie kannte? von wegen Unverständnis...ohne Jesus Sätze wäre das vl. Unverständnis...

das ist einfach nur peinliche Hühnerkacke was du hier abziehst

Nö, ich gehöre eben nicht zu diejenigen die täglich 1 & 2 Weltkrieg bei N24 schauen wo nirgends das erwähnt wird, was versucht wird ins Vergessenheit zu schicken:

Die offizielle Haltung der Kirchen zum NS-Regime - YouTube

Frieden

Du bist halt ein Atheistische Heuchler.... das bist Du ich habe dich nie hier erlebt das Du etwas in Schutz nimmst, was Du angeblich nicht auf dieser Welt willst... :roll: in dir steckt immer noch der Katholik... die durch Zwänge und Morde, Vernichtungen anderer Kulturen (die schneller im Wachsen war) und Geschichte Verdrehung, überleben könnten... Du hast kein schlimmer Ahnung wer diese waren...Jesus ist nur einer verfolgte und (scheinbar) Gekreuzigte, von viele Juden dieser Welt...! die Heiden/Sonnen Verehrer, Menschen Verehrer usw. waren schon immer Feinde des ein Gott gläubige Menschen...

wenn Du fähig bist, Bibel zu studieren, dann studiere es, dann wirst Du auch die Theologen verstehen die da sagen, das RKK genau das Gegenteile ist was Jesus lehrte und das niemand anders diese gewesen sein könnten, als Feinde Jesu...Jesus der ein Gott glaube lehrte...

Frieden

Mich interessiert die Bibel genau so wenig wie der Koran oder dein sinnloses Geplapper, alles völlig überflüssig

Jepp, jetzt fängt das schönreden wieder an. Interessant dass bei der Kath. Kirche nichts von dir kam a la "Mensch und nicht Religion" sondern gehetzt wurde bis zum geht nicht mehr :rolleyes: Arme Seele.

Frieden ist sicherlich keiner, der Muslime in Schutz nimmt, er selbst kritisiert alles, nicht etwas bestimmtes. Ein Hetzer babbelt einfach wie es ihm gerade passt, Frieden dagegen erklärt mehrmals, wieso er einer Meinung ist. Deshalb würde ich ihn nicht als Hetzer bezeichnen, da gab es hier schon ganz andere Kaliber.

Niemand behauptet, dass Muslime nicht gemordet haben, Lügen verbreitet haben und das auch oft im Namen Gottes. Aber es geht hier im Thread in erster Linie nicht um Muslime, sondern um dieses Video, später dann um die Katholische Kirche und diese hat halt genug Dreck am stecken, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

eben, der will zw. Kritik und Hetze nicht unterschieden... doch was versucht er den überhaupt in Schutz zu nehmen? etwa Hitler? der ohne Judenfeindliche damalige Bischöfe/Katholiken, nie das erreichen könnte, wonach bereits zuvor (vor Hitler) nach Judenhass gestrebt wurde... auch hier bestärke ich Jesus Sätze nochmal (etwas verständlicher) : die verdorbene Früchte, fallen nicht einfach vom Himmel herunter...

Frieden

eben, der will zw. Kritik und Hetze nicht unterschieden... doch was versucht er den überhaupt in Schutz zu nehmen? etwa Hitler? der ohne Judenfeindliche damalige Bischöfe/Katholiken, nie das erreichen könnte, wonach bereits zuvor (vor Hitler) nach Judenhass gestrebt wurde... auch hier bestärke ich Jesus Sätze nochmal (etwas verständlicher) : die verdorbene Früchte, fallen nicht einfach vom Himmel herunter...

Frieden

Menschen machen eben Fehler. Für mich repräsentiert die Katholische Kirche auch nicht die Bibel bzw. Gottes Wort, dazu sind sie zu weit abgekommen, genauso wie es unter Muslimen genügend gibt, die meinen den Koran wiederzuspiegeln, aber dann irgendeine scheiße dabei rauskommt, wie in Saudi Arabien. Man muss einfach verstehen, dass jemand wie du nicht das Buch, den Glauben oder die Religion an sich kritisiert, sondern Menschen, die im Namen dieser Religion taten vollbringen und andere Menschen Lehren wollen, wie sie ihren Glauben sozusagen Leben sollen, es aber ganz falsch machen. Es gibt viel Falschheit auf dieser Welt, deshalb darf man sich nicht zu schade sein zu hinterfragen, auch innerhalb der eigenen vier Wände. Man kann nicht gleich HETZE schreien, man sollte versuchen der Person zuzuhören.

Aber es ist auch nur ein Forum, man sollte wissen, wann es Zeit ist eine Diskussion zu beenden, irgendwann bringt es nichts. Vielleicht dann ein anders Mal inshallah :D

Zurück
Oben