Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Sie kämpften für einen unabhängigen mazedonischen Staat...somit können sie keine Bulgaren gewesen sein. Außer du willst damit sagen das sich alle Mazedonier als Bulgaren sahen was aber nicht stimmt. Denn die meisten von ihnen die als Mazedonier bezeichnet werde sind auch im heutigen Mazedonien geboren.
Oder war Alexander der Große jetzt Makedone aber kein Stück Grieche? Und hat auch die makedonische Kultur verbreitet und nicht die griechische?
Es gab auch sehr viele Bulgaren in der IMRO.....diese spaltete sich aber dann ab. Sie kämpften dafür das die geographische Region Makedonien an Bulgarien angeschlossen wird. Heute gibt es immer noch die Partei "Vmro" bzw Imro in Bulgarien, die ein "Großbulgarien" anstreben. Delcev,Gruev, Guli.......strebten aber nach einem makeodnischen Staat aller Ethnien.
Gruß.

Was zum Teufel hat Alexander der Große denn mit Deltschew zu tun? Lies dir ein paar der Biographien der Persönlichkeiten die ich vorhin in dem Wikipedia-Link gepostet habe durch. Sie (Deltschew etc.) verstanden sich damals schlicht als Bulgaren. Kannst in meinem WP-Link von vorhin alles nachlesen.

Heraclius

Was zum Teufel hat Alexander der Große denn mit Deltschew zu tun? Lies dir ein paar der Biographien der Persönlichkeiten die ich vorhin in dem Wikipedia-Link gepostet habe durch. Sie (Deltschew etc.) verstanden sich damals schlicht als Bulgaren. Kannst in meinem WP-Link von vorhin alles nachlesen.

Heraclius

Ich habe sie gelesen....und Alexander habe ich jetzt nur als Vergleich genommen.
Lass das andere was ich so schrieb nicht einfach stechen....für was haben Delcev Guli Gruev usw.. gekämpft?

Ich habe sie gelesen....und Alexander habe ich jetzt nur als Vergleich genommen.
Lass das andere was ich so schrieb nicht einfach stechen....für was haben Delcev Guli Gruev usw.. gekämpft?

Soweit ich die Geschichte kenne kämpften sie primär für eine Befreiung von den Türken.

Heraclius

Soweit ich die Geschichte kenne kämpften sie primär für eine Befreiung von den Türken.

Heraclius

Soweit ich die Geschichte kenne kämpften sie für eine Befreiung der Türken und gleichzeitig das Schaffen eines makedonischen Staates. Wie gesagt der eine Teil kämpfte mit den Bulgaren gemeinsam....und der andere Flügel für das schon von mir angesprochene...

Soweit ich die Geschichte kenne kämpften sie für eine Befreiung der Türken und gleichzeitig das Schaffen eines makedonischen Staates. Wie gesagt der eine Teil kämpfte mit den Bulgaren gemeinsam....und der andere Flügel für das schon von mir angesprochene...

Ist der Gedanke denn so unerträglich, dass historische Figuren wie Deltschew sich zum Bulgarentum bekannt haben? Jugoslawische Gehirnwäsche hin oder her, kann man die Briefe ja nachlesen welche sich diese Persönlichkeiten damals gegenseitig geschrieben haben, in denen sie sich selber als Bulgaren bekannten. Deswegen ist diese Diskussion obsolet. Es gilt das Gleiche wie bei Alexander dem Großen, der für die internationale Geschichtsschreibung ein Grieche ist, so war auch Deltschew für die Welt ein Bulgare. Wenn man das in der EJRM anders sieht so ändert das für den Rest der Welt nichts. Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass er sich selber als Bulgare bezeichnete.

Heraclius

Ist der Gedanke denn so unerträglich, dass historische Figuren wie Deltschew sich zum Bulgarentum bekannt haben? Jugoslawische Gehirnwäsche hin oder her, kann man die Briefe ja nachlesen welche sich diese Persönlichkeiten damals gegenseitig geschrieben haben, in denen sie selber als Bulgaren bekannten. Deswegen ist diese Diskussion obsolet. Es gilt das Gleiche wie bei Alexander dem Großen, der für die internationale Geschichtsschreibung ein Grieche ist, so war auch Deltschew für die Welt ein Bulgare. Wenn man das in der EJRM anders sieht so ändert das für den Rest der Welt nichts. Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass er sich selber als Bulgare bezeichnete.

Heraclius

Bulgarische Propaganda.

Pozdrav

Zurück
Oben