M
Metho
Guest
Ist der Gedanke denn so unerträglich, dass historische Figuren wie Deltschew sich zum Bulgarentum bekannt haben? Jugoslawische Gehirnwäsche hin oder her, kann man die Briefe ja nachlesen welche sich diese Persönlichkeiten damals gegenseitig geschrieben haben, in denen sie selber als Bulgaren bekannten. Deswegen ist diese Diskussion obsolet. Es gilt das Gleiche wie bei Alexander dem Großen, der für die internationale Geschichtsschreibung ein Grieche ist, so war auch Deltschew für die Welt ein Bulgare. Wenn man das in der EJRM anders sieht so ändert das für den Rest der Welt nichts. Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass er sich selber als Bulgare bezeichnete.
Heraclius
Ich wurde keiner Gehirnwäsche unterzogen...es stimmt nur einfach nicht. Verrate mir.....wieso schloss er sich nicht dem rechten Flügel der IMRO an? Und diese Organisation hieß also Innere mazedonische Revolutionäre Oragnisation ohne einen Mazedonier? Nein das hast du zwar nicht direkt gesagt aber das ist die Folge... Aber ist schon gut ich weiß das nächste Gegenargument wird folgen als lassen wir es lieber
Und den Vergleich mit Alexander habe ich völlig anders gemeint aber ok ich bin nicht hier um dir was einzutrichtern.
Gruß