Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Rumänien steigen die Löhne

Gratuliere dir auch....Was ist der Anlass? Steigende Löhne in Rumänien oder in deiner Haushaltskassa?

Du weißt was gemeint ist...versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen....
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du meinst. Sei doch bitte präziser.

Die investieren in "alles und jeden" und jetzt bekommen sie die Quittung dafür...Bill Gates hat auch viel verloren muss ich sagen, aber für uns ist dieser Verlust nichts sagend.
Von welchem Verlust von Bill Gates ist die Rede? Besteht irgend ein Zusammenhang mit Rumänien?

Nein du redest, aber von Microsoft und denk nach in welchem Zusammenhang Bill Gates steht und du sagtest Microsoft investierte in Rumänien, aber gut...nein ich will nicht präziser werden...habe Kopfschmerzen

In Rumänien arbeitet man doch ziemlich viel. Siehe hier:

Deutsche arbeiten über 41 Stunden pro Woche - mz-web.de

Die wöchentliche Arbeitszeit der Deutschen ist deutlich höher als tariflich vereinbart. Eine EU-Statistik weist für 2008 aus, dass ein Vollzeitbeschäftigter in Deutschland durchschnittlich 41,2 Stunden in der Woche arbeitet, obwohl die Tarifverträge im Schnitt 37,6 Stunden vorsehen. Im Vergleich de 27 EU-Staaten liegt Deutschland damit auf dem 7. Rang. Wöchentlich wird mit 41,8 Stunden am längsten in Rumänien gearbeitet, gefolgt von Tschechien, Polen und Lettland. Franzosen (38,4), Belgier (38,6) und Iren (38,9) verbringen danach am wenigsten Zeit im Job.

Das freut mich ich mein nach "timpul ceaucescu"(zeit von ceaucescu) war rumänien ziemlich arm hoffentlich werden die rumänen den lebensstandard erreichen den sie einmal hatten aber Vasile frate:D ich hab ne frage was machen unsere brüder in moldawien??? ich hab gelesen die sid der ärmste staat in eruopa du weisst da bestimmt mehr drüber

Das freut mich ich mein nach "timpul ceaucescu"(zeit von ceaucescu) war rumänien ziemlich arm hoffentlich werden die rumänen den lebensstandard erreichen den sie einmal hatten aber Vasile frate:D ich hab ne frage was machen unsere brüder in moldawien??? ich hab gelesen die sid der ärmste staat in eruopa du weisst da bestimmt mehr drüber
Nun, die Republik Moldau ist der ärmste Staat. Ofiziell. Unofiziell dürfte es Kosovo sein, der ist aber kein UNO-Mitglied.

Wenn du siehst auch in Rumänien ist die ärmste Region der Nord-Osten des Landes, die Region Moldau. Ich denke, die Moldauer sind zur Armut bestimmt. Vielleicht trinken sie zu viel Wein (ok, sie haben auch den besten, dass muß man ihnen lassen), oder, was ich ewahrscheinlich halte: die geographische lageist beschissen. Dazu kommt noch der Transnistrienkonflikt.

Zurück
Oben