Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen ländern wart ihr schon?

Lucky_Luke schrieb:
Sumadinac schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ich war schon in:

Polen
Ungarn
Bulgarien
Tschechei
Slowakei
Slowenien
Österreich
Frankreich (nur durchgefahren)
England
Niederlande
Luxemburg
Belgien
Spanien
Türkei
Tunesien
Griechenland
Dänemark
Schweden
Norwegen

Ich glaub das wars.....

LG
Gaia

Du warst noch nie "eichtig" im Balkan? Oha,schande hehe :wink:

Gruss

ps:Ok Slowenien und Griechenland gehören zwar dazu aber nicht so richtig.

Und was ist mit Bulgarien? :P

uj total übersehen aber da war sie bestimmt am meer.Ich meinte eher der richtige Balkan,das innere wie Serbien,BiH,FYROM oder zentral-west Bulgarien.

Ich war bisher nur in...

Schweiz
Oesterreich
Italien (nord)

Alles wegen Skiurlaub 8) 8)

Dann

Griechenland (Dafuer fast ueberall. Hab mal mit nem Kumpel den ganzen Norden abgeklappert innerhalb von 3 Wochen, unterwegs viele Bekannte aus Deutschland und Verwandte getroffen.)

Holland (Grenze zum Shoppen und Den Haag fuer eine Woche)
Frankreich ( 5 Tage in Paris)
und nochmal Oesterreich ( 5 Tage in Wien)
Australien ( Sydney fuer 2 Wochen, bei Verwandten)

Und seit ende September studiere ich in England / Nottingham, bald gehts fuer ein WE nach Schottland. ;-)

Natuerlich kommt noch Deutschland dazu.

Durchgefahren bisher durch ganz Jugoslawien um nach GR zu kommen und auch Sueditalien.

Sumadinac schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Sumadinac schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Ich war schon in:

Polen
Ungarn
Bulgarien
Tschechei
Slowakei
Slowenien
Österreich
Frankreich (nur durchgefahren)
England
Niederlande
Luxemburg
Belgien
Spanien
Türkei
Tunesien
Griechenland
Dänemark
Schweden
Norwegen

Ich glaub das wars.....

LG
Gaia

Du warst noch nie "eichtig" im Balkan? Oha,schande hehe :wink:

Gruss

ps:Ok Slowenien und Griechenland gehören zwar dazu aber nicht so richtig.

Und was ist mit Bulgarien? :P

uj total übersehen aber da war sie bestimmt am meer.Ich meinte eher der richtige Balkan,das innere wie Serbien,BiH,FYROM oder zentral-west Bulgarien.

loool......na mal schauen....., bin ja noch nicht am Ende meiner Tage! :wink: :D

LG
Gaia

War noch nie in den süd-west Ländern wie Griechenland,Italien,Spanien oder Portugal.Wie sieht es dort aus,wie ist der Boden dort,das Klima generell?

Man sagt schon das es in Makedonien anders sein soll wie in Serbien.

Mein südlchster Punkt war bisher nur Bar(Montenegro) oder Kosovska Mitrovica(Serbien) aber Bar liegt wohl doch noch um einiges südlicher.

serbien - regelmässig und immer häufiger geschäftlich und natürlich verwandte besuchen

kroatien mehrmals - familienferien (vor dem krieg), ev. bald öfters geschäftlich

holland - erstes mal mit freunden alleine - hatten schnauze voll vom wichsen

frankreich
portugal
spanien
griechenland
- ferien um freundinnen zu beglücken

tschechien
slowakaei
ukraine
- einheimische mädchen beglückt

russland - onkel musste geschäftlich dorthin

österreich - wellness und skifahren

italien immerwieder - wochenendtripp da in 4 stunden in mailand

deutschland - verwandte, nichts aufregendes

republika srpska - unter gewissen umständen mal für eine zeit stecken geblieben

mazedonien - ebenfalls stecken geblieben unter unangenehmen umständen.

ach ja montenegro- einige mal

fast vergessen - china :lol:

und sonst halt - slowenien durchgefahren :roll:

Da ich Flugangst habe, trotzdem hie und da fliegen muss, zähl ich die Länder auf, wo ich noch nicht war.
Alle Kontinente ausgenommen Europa.
Russland (fast hätte es geklappt), Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Ukraine, Weissrussland, baltischen Staaten (Ex-UdSSR), Albanien (wenn man mal vom See absieht).
Sonst war ich in jedem (auch GB und Irland) europäischen Land, entweder geschäftlich oder Urlaub, oder sight-seeing.
Sight-Seeing ist für mich kein Urlaub ;)

Lucky_Luke schrieb:
Albanien? Erzähl mal genauer?
Na ja, ich reiste halt im Frühjahr 2005 nach Mazedonien, und zwar - weil's scheinbar am billigsten & gleichzeitig am interessantesten war - über Albanien.
Mit dem Flieger von Stansted nach Bari & von dort mit der Fähre nach Durres, und anschließend mit dem Bus nach Tirana und von dort aus mit dem Taxi an die alban.-mazedon. Grenze. Hab mal dazu einen Artikel für ein deutsches Punk-Magazin verfasst, falls das jemanden interessiert. 8) Ich war ca. 2 Tage in Tirana.
Was soll ich sagen, es war natürlich "ein bißchen anders", aber die Leute, mit denen ich es in Tirana zu tun hatte, waren absolut überdurchschnittlich freundlich. Ich meine, ich mag ja an sich die Jugoslawen irgendwie, aber wenn ich bisher in Kroatien und Mazedonien war, gab's da neben sehr viel Gastfreundlichkeit eben auch sehr viel Leute, die offensichtlich was gegen Fremde hatten, und das war eben in Tirana absolut nie spürbar -- ganz im Gegenteil!
Ist jetzt nicht so, daß ich unbedingt mal wieder zurück will nach Tirana, aber ich werde bestimmt nicht den Charakter dieser Stadt vergessen oder die Freundlichkeit der Albaner, mit denen ich es dort zu tun hatte.

Zurück
Oben