Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen ländern wart ihr schon?

Sumadinac schrieb:
Ich bin eventuell auch ab katholische Weihnachten bis Orthodoxe Neujahr in Serbien. :mrgreen:

also 23.12-14.01 140km südlich von dir. :lol:

Wenn du zeit hast komm mich besuchen,dann zeig ich dir noch einiges mehr.besonders Geschichtliche Sachen wie massaker von Kragujevac(2 WK) oder auch Car lazars Körper von 1389 östlich von KG. Ist nichtmal 1 1/2 std. mit Bus von Belgrad nur Autobahn. 8)

Naja,nur ein Angebot.
Danke, aber ich kann wohl jetzt schon sagen, daß ich da keine Möglichkeit für Extra-Ausflüge haben werde. (Wobei, eine von den Serbinnen, die ich dort kenne, kommt eigentlich aus Uzice. Vielleicht läßt die sich ja überreden, mir ihren Heimatort zu zeigen, wo Tito und seine Partisanen im Herbst '41 ihr erstes befreites Gebiet samt eigener Gewehrfabrik hatten.)

Schiptar schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ich bin eventuell auch ab katholische Weihnachten bis Orthodoxe Neujahr in Serbien. :mrgreen:

also 23.12-14.01 140km südlich von dir. :lol:

Wenn du zeit hast komm mich besuchen,dann zeig ich dir noch einiges mehr.besonders Geschichtliche Sachen wie massaker von Kragujevac(2 WK) oder auch Car lazars Körper von 1389 östlich von KG. Ist nichtmal 1 1/2 std. mit Bus von Belgrad nur Autobahn. 8)

Naja,nur ein Angebot.
Danke, aber ich kann wohl jetzt schon sagen, daß ich da keine Möglichkeit für Extra-Ausflüge haben werde. (Wobei, eine von den Serbinnen, die ich dort kenne, kommt eigentlich aus Uzice. Vielleicht läßt die sich ja überreden, mir ihren Heimatort zu zeigen, wo Tito und seine Partisanen im Herbst '41 ihr erstes befreites Gebiet samt eigener Gewehrfabrik hatten.)

Uzice ist aber weit,besonders im Winter brauch man lange mit Auto geschweige den Bus.

Na ja wie gesagt,Angebot steht,paar Bierchen sind natürlich auch drin. 1 Std. ist ja net weit bis KG. ;) Bis dann.

Bin auch schon weit rumgekommen

Österreich
Schweiz
Italien
Slowenien
Kroatien
Bosnien Herzegovina Förderation und RS
Montenegro
Griechenland
Mazedonien
Bulgarien
Rumänien
Tschechien
Slowakei
Ungarn
Niederlande
Belgien
Luxembourg
USA (New York)
Bangkok
Ko Samui
Phuket
Singapore
Indonesien/Bali

Deutschland und Serbien habe ich nicht mitgezählt.Im Kosovo war ich lange nicht, zuletzt 1996.

Zwischen 20.12 und 10.1 fahre ich dann nach Serbien, im Februar habe ich dann vor nach Thailand oder Bali zu fliegen.Ich würde gerne meinen Cousin, der in Beograd lebt, und serbischer Staatsbürger ist zu dieser Reise einladen, ich möchte ihn zum 30 jährigen Geburtstag mit einer besonderen Überraschung erfreuen, die er sich schon immer gewünscht hat, jedoch scheint das alles mit grossen bürokratischen Hürden verbunden zu sein, gerade was die Visabeschaffung und die Bedingungen für Thailand oder Indonesien betrifft.Für Leute mit deutschen oder EU Pässen ist es kein Problem. Hat einer schon Erfahrungen gemacht ? Wer war schon mit Pass von Serbien, Bosnien, Mazedonien usw. in fernen Ländern wie USA oder in Asien ? Es ist schon immer ziemlich aufwendig, wenn man Verwandte aus Serbien nach Deutschland einlädt.

Also ich war schon im Kosovo/Suhareke, bin mit Auto gefahren, deswegen durch mehrere Länder gefahren, über Italien mit Fähre, dann durch Albanien nach Kosovo.

Ich war schon in Great Britain, Schulausflug.

In die Tschechei fahre ich fast jedes WE, wegen billig Zigaretten etc.

In Portugal war ich auch schon, wegen Grosseltern meines Sohnes und so Urlaub machen.

So, das wars eigentlich. Ihr könntet auch noch dazu schreiben, warum bzw. aus welchen Grund ihr in dem jeweiligen Land ward. Wär ganz interessant!! :wink:

Also:

1.Österreich
2.Schweiz
3.Italien
4.Frankreich
5.England
6.Bosnien,Serbien, Kosovo
7.ALbanien
8.Bulgarien
9.Türkei

regelmäßig in:

Kosovo
Slowenien

ansonsten war ich noch in:

Italien (schulfahrt in der 13)
frankreich (schulaustausch)
österreich und schweiz (verwandte)
Bulgarien (als ich noch sehr klein war)
usa/chicago (bei verwandte, im schulaustausch)

Ungarn und Serbien nur druchgefahren

Zurück
Oben