Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Info Osmanische Reich und Moldawien

Diese Karte sagt mir garnichts. Da ist wohl einem der Farbeimer verschütelt.

Und seit wan gab es einen Serbischen Reich???

Könnte es sein das das eine Karte ist wo sich die Slaven verteilt haben oder sowas????

Muss wohl aus Milosevics Archiv stammen

Ich glaube die Karte ist schon echt und wenn ich mich recht erinnern haben die Byzantiner die Osmanen um Hilfe gegen das Serbische Reich gebeten.

Könnte es sein das das eine Karte ist wo sich die Slaven verteilt haben oder sowas????

die karte stimmt die byzantiner haben die türken um hilfe gebeten darauf kamen die türken nach makedonien und haben alles erobert

neue hauptstadt wurde adrianopel (edirne) das serbische reich wurde zurückgedrängt dafür blieb aber der türke vor dem tor der byzantiner der zu nem immer gefährligeren gegner wurde

es lebe skanderbeg, heroj.

cms_visual_16190.jpg

Es ist leicht alles den Türken in den Schuhen zu schieben aber eine Frage wie weit erstrecke sich das Serbische Reich vor den Türken und gäbe es Heute Albaner ohne Türken wärt ihr dann nicht einfach Serben geworden?

Karte vor den Türken

Balkan_1350.jpg

Rosa ist Serbisch
Die Türken haben die Serben zurückgedrängt und die Albaner konnten wieder in ihren Gegenden siedeln sie bekamen eigen Verwaltung Einheiten usw.

Und Die schlacht auf dem Amselfeldt wo die Serben meinen das sie die Osmanen zurück geschlangen haben fand
1389 demnach soll anscheinen nach Meinung der Serben der Fürst Lazars Murat den 2 umgebracht haben und somit die Osmanen vertrieben haben.

Es war aber ein Albaner war der Milush Kopiliqi heist:
Milush Kopiliqi therr me hanxhar Sulltan Muratin
(Milush Kopiliqi sticht Sultan Murat mit dem Dolch ab)

Radio Kosova e Lir

Aber damit die Serben Ihren Stand in Kosovo irgend wie fetigen konnten brauchten Sie eine Histrorisches Ereigniss und verfälschten diese Schlacht und machten es zu Ihren wichtigsten Feiertag.

Letzt entlich sind sie doch Einwanderer im Blakan (Slaven).

Ganz sicher waren die Osmanen Barbaren.

Gentleman du behauptest die Osmanen wären Barbaren Aber vergiss nicht dein geliebter Skandenberg hat das Kämpfen am Hof des Sultans gelernt. Ihr Albaner hatten immer einen besonderen platz bei den Osmanen gehabt viele Albaner haben Erfolgreiche Kariere gemacht ( generäle du weisst bestimmt dass Mohamad Ali pascha Vizekönig von Ägypten war oder )
erstmal überlegen dann schreiben

naja ich bin nicht wirklich ein osmanen freund

aber mir waren die osmanen lieber als die araber

wären die araber damals durch griechenland und spanien gekommen wären wir heute alles araber

die karte stimmt die byzantiner haben die türken um hilfe gebeten darauf kamen die türken nach makedonien und haben alles erobert

neue hauptstadt wurde adrianopel (edirne) das serbische reich wurde zurückgedrängt dafür blieb aber der türke vor dem tor der byzantiner der zu nem immer gefährligeren gegner wurde

Gab es da nicht so einen Spruch von Griechischer Seite sowas wie "Besser unter einem Turban oder Fes als unter ........"

Ich glaube sowas mal gehört zu haben kann mich aber nicht erinnern .

Es ist leicht alles den Türken in den Schuhen zu schieben aber eine Frage wie weit erstrecke sich das Serbische Reich vor den Türken und gäbe es Heute Albaner ohne Türken wärt ihr dann nicht einfach Serben geworden?

Karte vor den Türken

Balkan_1350.jpg

Rosa ist Serbisch
Die Türken haben die Serben zurückgedrängt und die Albaner konnten wieder in ihren Gegenden siedeln sie bekamen eigen Verwaltung Einheiten usw.
Das ist eine These den ich dem katholischen Ardi erklären wollte, doch Er ist der Überzeugung das dass nicht so hätte kommen können, und die Albaner sich ohne den Einfall der Türken, dann weiter entwickelt hätten, wie jetzt moderne Industrieländer:rolleyes:!
Man sieht ja wie die Serben uns in Ruhe gelassen haben, um uns weiter entwickeln zu können, nach dem die Osmanen gegangen sind!!!

Ne,ne die ist echt, habe Sie in vielen Geschichtsbücher gesehen!
Die Albaner somit auch die Kastrioti Familie, haben für den Zar Lazar gegen die Türken gekämpft, das ist Fakt.
Damals lebten Albaner und Serben nicht immer, aber oft friedlich nebeneinander.
Viele Albanische Fürsten unterstanden dem Zaren Lazar.
Balkanisch christliche Völker kämpften in einer Allianz gegen die Türken.

Zurück
Oben