Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Infrastruktur-Projekte Bosnien und Herzegowina

daro

Geek
Deutschland ist mit sicherheit schlechter ausgestattet als Slowenien so ziemlich in allen Bereichen der Autobahn.
Nur weil ihr in NRW gut ausgestattet mit Autobahn sind gilt dies nicht für ganz Deutschland.
 

daro

Geek
Was genau bewegt dich dazu, sowas zu sagen? :lol:

Ich kenne beide Autobahnen so gut wie die Slowenen ist Deutschland bei weiten nicht ausgestattet.

Nicht in der Vernetzung und für die Belastung der deutschen Autobahn ist sie zu wenig ausgebaut. Sogar die Tankstellen sind in Slowenien gut.

- - - Aktualisiert - - -

Österreich muss ja in gewissen Regionen gar nicht vernetzt werden, jedes Alpendorf muss ja nicht mit der Autobahn erreichbar sein.

In der Qualität ist Kroatien sogar besser als Deutschland

https://de.theglobaleconomy.com/rankings/roads_quality/Europe/

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Qualitativ ist Serbien in bester Gesellschaft
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

DamirB

Gesperrt
Ja den, das war Hölle, zu schwache Autos die 5 Minuten zum Überholen brauchten, kann mich noch gut daran erinnern, wir hatten einen Opel Ascona mit 68 PS, 4 Personen, vollgepackt. Wohl noch brutaler war durch BiH zu fahren
 

daro

Geek
Ja den, das war Hölle, zu schwache Autos die 5 Minuten zum Überholen brauchten, kann mich noch gut daran erinnern, wir hatten einen Opel Ascona mit 68 PS, 4 Personen, vollgepackt. Wohl noch brutaler war durch BiH zu fahren
Wir hatten auch ein Opel Ascona 2l 1980 glaube ich mit 110 PS die ist abgegangen, sie Fährt immer noch wie ich höre, ich hätte sie gerne zurück gekauft.
Langsam wurde es erst als Papa 1990 einen Mercedes E250 D kaufte der war lahm und hörte sich an wie ein Traktor

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Schönes Auto
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

DamirB

Gesperrt
ja genau den, wir hatten diesen, glaube 1.2 l ... 110PS war monstermäßig :)

ascona-b-19-s-ocker-vinyl-7-300x225.jpg
 

frank3

Ultra-Poster
Ich kenne beide Autobahnen so gut wie die Slowenen ist Deutschland bei weiten nicht ausgestattet.

Nicht in der Vernetzung und für die Belastung der deutschen Autobahn ist sie zu wenig ausgebaut. Sogar die Tankstellen sind in Slowenien gut.

- - - Aktualisiert - - -

Österreich muss ja in gewissen Regionen gar nicht vernetzt werden, jedes Alpendorf muss ja nicht mit der Autobahn erreichbar sein.

In der Qualität ist Kroatien sogar besser

Kommt drauf an was man als Vergleich nimmt.
Natürlich sind alle slowenischen Autobahnen besser als z.B. die miserable deutsche A8 zwischen Rosenheim und Salzburg. Die hat immer noch weitestgehend nicht mal einen Standstreifen.
Dafür sind die neu ausgebauten 3 -oder sogar 4 spurig ausgebauten Strecken in Deutschland schon was feines. Bin neulich mal Frankfurt-Würzburg gefahren. Ein Traum. Und es werden immer mehr Strecken entsprechend ausgebaut.
Den größten Respekt hab ich diesbezüglich vor Österreich - deren Autobahnen durchs Hochgebirge sind architektonische Meisterleistungen.
 
Oben