Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inländer raus! Ausländer rein?

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch

"Die Auswanderungswelle ist auf einem Rekordhoch. 145.000 Emigranten kehrten Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, unter ihnen viele Fachleute und hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Über die Hälfe der Auswanderer ist unter 35 Jahre, wie das Statistische Bundesamt vermeldet."

Gleichzeitig ist Deutschland ein beliebtes Land in dem "wenig qualifizierte" Menschen einwandern. Ist das eine Chance für die Ausländer in Dt. oder geht es hier nun wirklich den Bach runter?

Was meint ihr?

quelle: WDR 5 Tagegescpräch

tataaa

Yepp, so ist das. Ganz einfache Rechnung von Push- und Pull-Faktoren. Hier in D-Land kriegt man doch nur die ganze Zeit erzählt, daß man nichts wert sei, daß anständige, sichere, feste, gut bezahlte, sozial abgesicherte Arbeitsplätze ein Ding der Vergangenheit seien, daß einen sowieso keiner wirklich braucht, usw.
Bei diesem Dauerterror kann ich's verstehen wenn Leute, die eben doch was zu bieten haben, wo hingehen, wo man sie noch zu würdigen weiß.

Und die deutsche Einwanderungspolitik ist nun mal im Gegenzug noch so auf 1933/55 gepolt, daß ungelernte "Deutschstämmige" aus Kasachstan und die anatolischen Angehörigen von Leuten, die vermutlich auch nicht gerade unter den Hochqualifizierten überrepräsentiert sind kommen dürfen, aber keine gut ausgebildeten Ausländer, die weder über Verwandte in Deutschland noch über ein paar Tröpfchen "deutsches Blut", weder in der SPD noch in der CDU über eine Lobby verfügen, nach Deutschland kommen dürfen.

Schiptar schrieb:
Yepp, so ist das. Ganz einfache Rechnung von Push- und Pull-Faktoren. Hier in D-Land kriegt man doch nur die ganze Zeit erzählt, daß man nichts wert sei, daß anständige, sichere, feste, gut bezahlte, sozial abgesicherte Arbeitsplätze ein Ding der Vergangenheit seien, daß einen sowieso keiner wirklich braucht, usw.
Bei diesem Dauerterror kann ich's verstehen wenn Leute, die eben doch was zu bieten haben, wo hingehen, wo man sie noch zu würdigen weiß.

Und die deutsche Einwanderungspolitik ist nun mal im Gegenzug noch so auf 1933/55 gepolt, daß ungelernte "Deutschstämmige" aus Kasachstan und die anatolischen Angehörigen von Leuten, die vermutlich auch nicht gerade unter den Hochqualifizierten überrepräsentiert sind kommen dürfen, aber keine gut ausgebildeten Ausländer, die weder über Verwandte in Deutschland noch über ein paar Tröpfchen "deutsches Blut", weder in der SPD noch in der CDU über eine Lobby verfügen, nach Deutschland kommen dürfen.
junge sei ruhig seit wann sind deutsche hoch qualifiziert. währen sie hoch qualifiziert würde deutschland nicht den bach hinunter gehen oder sollte ich lieber sagen die donau runter. :lol:

Velez schrieb:
Schiptar schrieb:

junge sei ruhig seit wann sind deutsche hoch qualifiziert. währen sie hoch qualifiziert würde deutschland nicht den bach hinunter gehen oder sollte ich lieber sagen die donau runter. :lol:

Du bist auch einer von denen, die den Mund aufmachen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Lies du erst mal was zu den Folgen der Globalisierung und ihrem Einfluss auf die hochtechnologisierten Industriestaaten. Und wenn du dann schlauer bist, dann kannst du auch wieder mitreden.

master_of_sociology schrieb:
Velez schrieb:

Du bist auch einer von denen, die den Mund aufmachen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Lies du erst mal was zu den Folgen der Globalisierung und ihrem Einfluss auf die hochtechnologisierten Industriestaaten. Und wenn du dann schlauer bist, dann kannst du auch wieder mitreden.

Unintelligentes Mädchen geh und spiel mit deinen Barbies anstatt auf besserwisserisch zu machen. :lol:

Unintelligentes Mädchen geh und spiel mit deinen Barbies anstatt auf besserwisserisch zu machen. :lol:
Hey, DönerSellerie!

ich hab ein abgeschlossenes Studium. Was hast du? Sag mir mal, welchen Beruf du gelernt hast.
Hey, ProScheiße noch was!
Geh mal auf das Thema ein. Sag mal was zu den der Globalisierung immanenten Auswirkungen!
Auf gehts!

@ Schiptar

*Anm.Schiptar: Derbe sexistische Beleidigung gelöscht*,also ich sag nichts mehr zu deiner Unintelligentes hirn. :lol: :lol:

*Congratulations, you've just been given a warning by

Schiptar*

Steck dir die verwarnung in deinen großen Kacke beschmierten Arsch
du bewichster Schwuler Hund du. :twisted:

The-Protector schrieb:
Oh du hast mich aber ziemlich getroffen,ich frag mich wann lernen es einige Idioten das ich erstens nicht mehr Don Salieri heiße und zweitens ist es nicht mein Name das ist nur ein Nick,ich muss sagen so eine Zicke wie du es bist muss ich nix mehr sagen du lässt dich doch wieso von jeden besteigen,also ich sag nichts mehr zu deiner Unintelligentes hirn. :lol: :lol:
Junge du weißt schon das du dich blamierst :?:
Sie hat dich was zu dem thema gefragt und du kannst nur auf so eine dumme art und weiße antoworten.

Oh du hast mich aber ziemlich getroffen,ich frag mich wann lernen es einige Idioten das ich erstens nicht mehr Don Salieri heiße und zweitens ist es nicht mein Name das ist nur ein Nick,ich muss sagen so eine Zicke wie du es bist muss ich nix mehr sagen du *Anm.Schiptar: Derbe sexistische Beleidigung gelöscht*,also ich sag nichts mehr zu deiner Unintelligentes hirn. :lol: :lol:
Hey DönerSellerie,

warum gehst du nicht auf die Frage ein? Hast du was nicht verstanden? Muss ich es dir einzeln auseinander klabüstern? Hey Dönerlein, wie kommst du auf besteigen? Du musst nicht von dir auf andere schließen. Selleriesalat, wenn du nicht mehr weißt und zum Thema nichts zu sagen hast, einfach Klappe zu. Noch was: In welcher Sprache gibt es das Substantiv "Unintelligenz"? In der deutschen wahrscheinlich nicht. Hey Dönertier, blamier dich ruhig weiter mit besteigen & co. Bis her hast du nichts geliefert.
Was ist denn jetzt mit deinem Beruf? Komm sag mir was dazu! Und die Globalisierungsfolgen nicht vergessen.

Zurück
Oben