Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inländer raus! Ausländer rein?

master_of_sociology schrieb:
Velez schrieb:
Schiptar schrieb:
Yepp, so ist das. Ganz einfache Rechnung von Push- und Pull-Faktoren. Hier in D-Land kriegt man doch nur die ganze Zeit erzählt, daß man nichts wert sei, daß anständige, sichere, feste, gut bezahlte, sozial abgesicherte Arbeitsplätze ein Ding der Vergangenheit seien, daß einen sowieso keiner wirklich braucht, usw.
Bei diesem Dauerterror kann ich's verstehen wenn Leute, die eben doch was zu bieten haben, wo hingehen, wo man sie noch zu würdigen weiß.

Und die deutsche Einwanderungspolitik ist nun mal im Gegenzug noch so auf 1933/55 gepolt, daß ungelernte "Deutschstämmige" aus Kasachstan und die anatolischen Angehörigen von Leuten, die vermutlich auch nicht gerade unter den Hochqualifizierten überrepräsentiert sind kommen dürfen, aber keine gut ausgebildeten Ausländer, die weder über Verwandte in Deutschland noch über ein paar Tröpfchen "deutsches Blut", weder in der SPD noch in der CDU über eine Lobby verfügen, nach Deutschland kommen dürfen.
junge sei ruhig seit wann sind deutsche hoch qualifiziert. währen sie hoch qualifiziert würde deutschland nicht den bach hinunter gehen oder sollte ich lieber sagen die donau runter. :lol:

Du bist auch einer von denen, die den Mund aufmachen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Lies du erst mal was zu den Folgen der Globalisierung und ihrem Einfluss auf die hochtechnologisierten Industriestaaten. Und wenn du dann schlauer bist, dann kannst du auch wieder mitreden.
ja da habt ihr schwaben nichts daran gemacht das haben euch alles die jugos gebaut man. pola od vas njemaca nesna ni ko je njim babo

Velez schrieb:
Du bist auch einer von denen, die den Mund aufmachen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Lies du erst mal was zu den Folgen der Globalisierung und ihrem Einfluss auf die hochtechnologisierten Industriestaaten. Und wenn du dann schlauer bist, dann kannst du auch wieder mitreden.
ja da habt ihr schwaben nichts daran gemacht das haben euch alles die jugos gebaut man. pola od vas njemaca nesna ni ko je njim babo

Hör mal! Siptar hat mit Push und Pull-Faktoren argumentiert, was vollkommen richtig ist. Davon hast du mit Sicherheit noch nie was in deinem Leben gehört, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben. Deutschland ist ein Hochtechnologieland, das weißt du sehr gut. Wer ist den bitteschön ist den high-potential-funktionen? Wer?? Womit hat die BRD zu kämpfen, wie fast jedes andere hochindustrialisierte Land zur Zeit? Darauf geh ein. Und wenn du darauf was fundiertes geantwortet hast, dann kannst du auf das Heer der Ausländer und ihren Beitrag eingehen.
I za tebe: Mi Nijemci znamo tko je nam babo. Ne brini! Nauci tvoj maternji jezik i onda govorimo dalje!

Velez schrieb:
junge sei ruhig seit wann sind deutsche hoch qualifiziert. währen sie hoch qualifiziert würde deutschland nicht den bach hinunter gehen oder sollte ich lieber sagen die donau runter. :lol:
Von nix 'ne Ahnung, aber laut herumprollen... :tu:
Ja, ich bin mir sicher, daß die Jugos in D-Land natürlich alle viiiieeel qualifiziertere potentielle Arbeitskräfte darstellen als die Deutschen. 100 Pro! :lol:

Velez schrieb:
Da musste dich schon mit den Türken und Albanesi drum kloppen, um die Ehre des alleinigen Verdiensts um das Wirtschaftswunder... :lol:

The-Protector schrieb:
Unintelligentes Mädchen geh und spiel mit deinen Barbies anstatt auf besserwisserisch zu machen. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geil, das ist ja, als würde Mike Tyson einen Nobelpreisträger als dummen Schläger bezeichnen... :P

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch

"Die Auswanderungswelle ist auf einem Rekordhoch. 145.000 Emigranten kehrten Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, unter ihnen viele Fachleute und hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Über die Hälfe der Auswanderer ist unter 35 Jahre, wie das Statistische Bundesamt vermeldet."

Gleichzeitig ist Deutschland ein beliebtes Land in dem "wenig qualifizierte" Menschen einwandern.

Normal wenn die meisten hier für jeden Scheissjob überqualifiziert sind... :evil:

Schiptar schrieb:
Ja, ich bin mir sicher, daß die Jugos in D-Land natürlich alle viiiieeel qualifiziertere potentielle Arbeitskräfte darstellen als die Deutschen. 100 Pro! :lol:

Nicht Alle, aber viele, vorallem die die hier geboren sind, zumindest ist die Lage so in München... :wink:

Jastreb schrieb:
Schiptar schrieb:
Nicht Alle, aber viele, vorallem die die hier geboren sind, zumindest ist die Lage so in München... :wink:
Hey, ich sag ja nicht, das alle Jugos in D-Land schlecht ausgebildete Hauptschüler sind, aber willst du mir wirklich sagen, sie seien im Durchschnitt höher qualifiziert als Deutsche? :?

Schiptar schrieb:
:tu: ...und um den noch betteln müssen! :evil:

Und wenn man sagt es einem egal ist und man bereit wäre unter dem normalen Tarif wie die anderen zu arbeiten, wird einem gesagt: Wir sind uns sicher wenn sie etwas besseres finden, das sie uns verlassen und so lohnt es sich nicht für uns sie überhaupt einzustellen und zu schulen.... :evil:

Schiptar schrieb:
Hey, ich sag ja nicht, das alle Jugos in D-Land schlecht ausgebildete Hauptschüler sind, aber willst du mir wirklich sagen, sie seien im Durchschnitt höher qualifiziert als Deutsche? :?

Mein Fehler. :oops: Habe dein Post einfach überflogen, natürlich nicht in Durchschnitt.... :wink:

Zurück
Oben