Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inländer raus! Ausländer rein?

es sollte sowas wie ein mindestlohn eingefürt werden.
ich kann nicht sagen ob es das problem der arbeitslosigkeit aufhebt, aber die bezahlung ist ein grund, weshalb viele nicht arbeiten wollen und das land verlassen wollen.

drenicaku schrieb:
es sollte sowas wie ein mindestlohn eingefürt werden.
ich kann nicht sagen ob es das problem der arbeitslosigkeit aufhebt, aber die bezahlung ist ein grund, weshalb viele nicht arbeiten wollen und das land verlassen wollen.

gibt es in einem anderen land mindestlöhne?

absolut-relativ schrieb:
Gleichzeitig ist Deutschland ein beliebtes Land in dem "wenig qualifizierte" Menschen einwandern. Ist das eine Chance für die Ausländer in Dt. oder geht es hier nun wirklich den Bach runter?

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Inwiefern den Bach runter?

Denke, das passiert nicht so schnell! Dazu geht es uns allen viel zu gut, nur leider sieht das keiner! Ich denke, es kommt die Zeit der Besinnung und wir werden wieder in die Fußstapfen früherer Zeiten zurück kehren, wo das Wort Familie und Zusammenhalt noch eine stärkere Bedeutung hatte als jetzt und somit die Großfamilie stetig anwachsen wird. Die Prioritäten werden und müssen sich ändern!!!

In diesem Sinne

LG
Gaia

Jastreb schrieb:
Nicht Alle, aber viele, vorallem die die hier geboren sind, zumindest ist die Lage so in München... :wink:

Hier in Deutschland ist es so , dass ausländischen Kinder und Jugendliche zwar die Chance gegeben wird , eine Ausbildung zu machen

Aber gewiss nicht wird es so geschehen dürfen , das Ausländer an höheren Positionen sitzen sollten und dürften , als die Deutschen

Irgendjemand muss wohl den Müll wegtragen und Drecksarbeit machen und das ist für einen schlechtqualifizierten Menschen bestimmt

Den wenn es hier in Deutschland fast für Ingenieure geben würde , wer würde dann den Müll wegmachen?

Dies ist eigentlich für den Ausländer typischerweise bestimmt , weil Gastarbeiter eben meistens als unqualifizierte in den deutschen Arbeitsmarkt gebraucht wurden , Arbeiten errichteten die Deutsche selbst nicht machen wollten

Und deshalb werden deutsche Jugendliche mehr gefödert und besser ausgebildet so weit wie möglich als ausländische Lehrlinge , die man überhaupt nicht mal sehen mag , dies hab ich selbst als Nichtdeutscher zu spüren bekommen in der Schule und in den Betrieb......

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch

"Die Auswanderungswelle ist auf einem Rekordhoch. 145.000 Emigranten kehrten Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, unter ihnen viele Fachleute und hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Über die Hälfe der Auswanderer ist unter 35 Jahre, wie das Statistische Bundesamt vermeldet."

Gleichzeitig ist Deutschland ein beliebtes Land in dem "wenig qualifizierte" Menschen einwandern. Ist das eine Chance für die Ausländer in Dt. oder geht es hier nun wirklich den Bach runter?

Was meint ihr?

quelle: WDR 5 Tagegescpräch

tataaa

Etwas ganz normales in der Geschichte der Welt

Die Menschen/und auch Tiere wandern immer dorthin wo es Ihnen besser geht!

Füher war Jugoslawien ein beliebtes Einwanderungs"land", jetzt ist es Deutschland, Schweiz....ect.

Und wär hätte sich gedacht dass schwarze und Chinesen in Kosova asyl beantragen :lol:

Ich denke dass sowas ein ganz normaler Prozess ist.

Albanesi schrieb:
Jastreb schrieb:
Und deshalb werden deutsche Jugendliche mehr gefödert und besser ausgebildet so weit wie möglich als ausländische Lehrlinge , die man überhaupt nicht mal sehen mag , dies hab ich selbst als Nichtdeutscher zu spüren bekommen in der Schule und in den Betrieb......

Stimmt die Arschlöcher in deinem Betrieb,zur Hölle mit denen.

Zurück
Oben