Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Inter Mailand - AC Mailand ''Derby della Madonnina''

Palladino

il Padrino
Am Sonntag ist es soweit, eines der größten Derbys der Welt.

FC Internazionale Milano - Associazione Calcio Milano

es wird laut, es wird hitzig und es wird hoffentlich wie sooft spektakulär. Im San Siro trifft der Championsleaguesieger Inter auf den derzeitigen Tabellenführer Milan. Besonders brisant, Ibrahimovic spielte vor seinem kurzen Engagement beim FC Barcelona für die Nerazzurri und jetzt beim verhassten AC. Das wird ein riesieges Pfeifkonzert für ihn werden.

Letzte Saison siegte Inter in der Spielzeit mit 4:0 und 2:0, dieses mal wird es wohl nicht so eindeutig, denn Milan findet zu einer neuen Stärke und ist auch 1. im Momment, zwar klappt es in der Gruppenphase bei Inter besser als bei Milan, die nur durchschnittliche Spiele machten, doch in der Liga ist es genau anders herum, während Milan an der Spitze trohnt, steht Inter auf den 4. Rang lediglich. Ihr größtes Problem, ist im Momment der Torabschluss, weder gegen Brescia noch auswärts gegen Lecce konnte man zahlreiche Großchancen nutzen. Benitez ist dabei, neue Spieler wie Biabiany, Coutinho oder Santon in eine neue Elf zu bauen, Milan hat ein neues Gerüst mit Pato, Ibrahimovic, Abate, Boateng, Ronaldinho oder Robinho.

Verletzungssorgen hat Inter, denn man muss auf den Topverteidiger Walter Samuel leider verzichten, Milan muss ohne Inzaghi auskommen, der zwar nur Joker ist, aber immer wieder wichtige Tore schiesst in großen Spielen. Samuel ist in der Verteidigung kaum ersetzbar im Normalfall, vorallem in der CL war er maßgeblich am Sieg beteiligt.

mögliche Mannschaftsaufstellungen

Inter

-------------------- Julio Cesar -------------------------

Maicon ----------- Lucio ----- Chivu -------------- Santon

------------------- Motta --- Cambiasso -----------------

Biabiany ---------------- Sneijder ------------------ Coutinho

------------------------- Eto'o ----------------------------

kann auch gut sein, dass Eto'o auf Coutinhos Position rückt und Diego Milito vorne als Spitze abfläuft, ich denke sogar, dass dies warscheinlicher sein wird, denn es geht einfach um zuviel in diesem Spiel, als das benitez in dem Spiel das so probiert, dennoch wäre es möglich.

Milan

----------------------- Abiati -----------------------

Abate ----- Thiago Silva ----- Nesta --------- Antonini

----------------------- Pirlo -------------------------
----- Boateng -----------------------Gattuso---------

Robinho ---------------------------------------- Pato
--------------------- Ibrahimovic ---------------------

halt geballte Offensive vorne, Robinho spielt stark derzeit, deswegen sollte er bei Milan auch vorerst beginnen, kann aber auch sein, dass Ronaldinho spielt, man wird sehen.

uh43606,1270287662,394px-Inter_Mailand.svg.png

AC-Milan.jpg

ich tippe auf ein 3:2 für AC Mailand.

Inter spielt momentan alles andere als ein Champions League Sieger, die Abwehr macht unglaubliche Fehler, vor paar Wochen noch stärkste Abwehr der Welt.
Sie sind in einem Tief und werden dieses Spiel knapp verlieren.

Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Fußballspiel als neutraler Beobachter.

ich tippe auf ein 3:2 für AC Mailand.

Inter spielt momentan alles andere als ein Champions League Sieger, die Abwehr macht unglaubliche Fehler, vor paar Wochen noch stärkste Abwehr der Welt.
Sie sind in einem Tief und werden dieses Spiel knapp verlieren.

Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Fußballspiel als neutraler Beobachter.

ich ebenso, doch in der Liga steht Inters Abwehr wesentlich sicherer als in der CL. Unterschiedlicher könnte es nicht sein, in der CL brilliante Offensive und schwache Abwehr, in der Liga sichere Defensive und vorne klarste Chancen die man nicht nutzen kann hmm :idea1:

mir ist irgendwie aufgefallen, dass in Deutschland neben Italienern besonders Türken den AC oder Inter als Lieblingsclub neben den türkischen bevorzugen, wie kommt das? Habe auch einen Kollegen, der ist übelster Milanfan, noch mehr als Gala oder Fener.

Palladino, ich dachte Maicon sei verletzt?
Und deine Inter-Aufstellung finde ich gut, vorallem da Samuel verletzt ist, rückt Chivu in der IV neben Lucio (dort spielt er besser als LV) und so kann man ruhig auf Santon setzen, der ein ganz grosser werden kann. Milito ist irgendwie noch nicht in Form gekommen und Eto'o erlebt zurzeit seinen 2. Frühling.

Das Milan-Mittelfeld gefällt mir so nicht, vorallem mit Pirlo UND Gattuso, gegen Inter wird das nicht gut gehen, mir würde ein Mittelfeld mit Ambrosini, Flamini und Boateng besser gefallen, ist viel dynamischer, klar kann ein Pirlo einen schönen Pass herzaubern, aber in diesem Alter ist er viel zu unkonstant und macht (wie Seedorf und Gattuso) das Mittelfeld zu langsam.;)

Hoffen wir auf ein spannendes Derby della Madonnina !

Zurück
Oben