Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internationale Fanfreundschaften und -kontakte

Celtic.

Aber:
Derzeit bestehen breit getragene Freundschaften der Borussenfans zu Anhängern anderer deutscher Clubs nicht mehr. Dieses hängt vor allem mit den Titelgewinnen des BVB nach 1995, jedoch auch mit dem daraus resultierenden Verhalten eines Teils der schwarz-gelben Fans zusammen, die zunehmend überheblich auftraten; Gesänge wie „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf“ waren an der Tagesordnung. So entstand in den vergangenen Jahren parallel zur Entwicklung einer Ultrà-Szene in Dortmund eine Geisteshaltung unter den Anhängern der Borussia, die in dem Fangesang „No one likes us, we don’t care“[SUP][56][/SUP] kulminierte.

Celtic sagst du ? Ausländer beim BVB ? Man verkauft einen Deutschen und holt einen Armenier ?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eigentlich mit niemanden, ich würde fast sagen am besten noch mit RW Essen, man weiß nicht wer Schalke mehr hasst, die oder die BVB-Fans. Fakt ist, gibt viele Essener und Dormtunder, die sich gegenseitig mögen, aber auch viele, die sich nicht mögen.

Ansonsten mit dem SC Freiburg, habs schonmal erwähnt, als der BVB glücklich mit 5:2 gegen Bayern im DFB-Pokalfinale gewann spielte am Nachmittag zuvor die A-Jugend des SC Freiburg gegen die Hertha um den A-Jugend DFB-Pokal. Die BVB-Fans unterstützten die Freiburger und der SC bedankte sich mit einem offenen Brief beim BVB und den Fans.

Ansonsten gibts lose Kontakte mit den Hamburgern, also HSV.

Und inernational war mal Celtic, da ist heutzutage so gut wie nix mehr.

Celtic sagst du ? Ausländer beim BVB ? Man verkauft einen Deutschen und holt einen Armenier?

Hö?

Also, die Desperados Dortmund geben aktuell Freundschaften zu den Boyz 2001 Köln, Super 3(Aris Saloniki) und den Irriducibilli 1991(Catania Calcio) an. Ganz ohne Freundschaften sind die Dortmunder nun auch nicht.

Ruch Chorzow besitzt auch noch eine Freundschaft mit Atletico Madrid. Als vor ein paar Jahren Atletico auf Schalke spielte, wurden sie von mehreren Hundert Ruch-Fans unterstützt, einige Schalke-Fans meinten anschließend, zu Hause schon lange nicht mehr so einen guten Gäste-Mob gesehen zu haben, wie den von Ruch...

Aris Saloniki - BVB sind beide so verrückt drauf.
haben die selbe Philosophie.

hqdefault.jpg

203599_327876977259872_1841047624_n.jpg

Aris
110.jpg

140.jpg

160.jpg

aris_fans.JPG

BVB
BVB_-_Real_Madrid_CF.jpg

image-158233-galleryV9-xvsk.jpg

-borussia-dortmund---hamburger-sv-1362408268.jpg

Juventus pflegt soweit ich weiss eine intensive Freundschaft mit Legia Warschau und FC Den Haag

Juventus hat sehr fanatische Ultragrößen, die bekannteste und warscheinlich auch gefürchtetste sind die Drughi. Besonders großer Hass besteht innerhalb Italiens zu Internazionale FC, AC Milan, Fiorentina, Torino Calcio und auch gegen Lazio und AS Roma. International ist man vorallem extrem gegen den FC Liverpool, aber eben auch allgemein hasst der harte Kern die Englische Fussballkultur und Engländer allgemein sogar. Ironischer Weise wollte sich die Gruppe Arrancia meccanica, was soviel heisst wie Uhrwerk Orange. Uhrwerk Orange stammt vom englischen Buch & Film Clockwork Orange vom Autor Anthony Burgess. Auf Druck der Behörden musste man aber seinen Namen ändern, da der Eindruck der extremen Gewaltverherrlichung entstehen kann, wer den Film kennt, weiss was ich meine. So entschied man sich für Drughi als Namen, was eben für Droogs (heisst Freunde, eben auch eine Gang aus dem Film.). Ein bedeutender Ableger befindet sich in der Schweiz mit dem Namen Drughi Svizzera, der Sitz ist in Winterthur. Soviel ich weiss hat die Gruppe über 10.000 Mitglieder, aber genaue Angaben habe ich auch nicht unbedingt. Beleidigungen, Verhöhungen und Verwünschungen sind an der Tagesordnung bei Spielen gegen Inter oder andere genannte. Die Drughi haben ansonsten zu keinem eine Freundschaft außer zu den genannten. Wie das in anderen Ultragruppierungen, die nicht so derbe extrem sind, kann ich nicht genau sagen, müsste das mal recherschieren.

hier mal paar Bilder, bevor jetzt hier irgendeiner das in den falschen Hals bekommt und rumheult, ich teile diese Ansichten gerade mit dem Bezug auf Engländer sicher nicht.

england1.jpg

Zurück
Oben