Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internetsucht

Südslawe

Gesperrt
Ich glaube langsam, dass ich Internet süchtig bin.

Ich will etwas dagegen tun nur ich kann nicht. Am liebsten wäre es mir wenn man mein Internet sperren würde. Nur ohne kann ich auch nicht.

Ein großer Teil meiner Internetsucht besteht aus diesen Foren und Chats, neben dem gamen noch.

Irgendwie will ich nicht mehr so weiter vegetieren sondern etwas dagegen tun. Was ich tun kann weiss ich aber nicht.

Sucht ist nichts gutes. Internetsucht ist schlimmer als Drogen, Alkohol oder Glücksspiel. Ich kann ohne das Internet mein Leben nicht mehr planen. Ich suche nach einer Therapie, eventuell kann mir ja jemand helfen.

Arbeiten...am Wochenende mit freunden feiern gehen...und dann wirst du automatisch merken das du weniger postest.

Arbeiten...am Wochenende mit freunden feiern gehen...und dann wirst du automatisch merken das du weniger postest.

Arbeit habe ich nicht. Die Schule interessiert mich nicht mehr sonderlich.
Und naja meine "Freunde" sind meistens nur online. Ich rauche und trinke nicht. Mich zieht es nicht in Clubs.

Sag deinen Eltern sie sollen vorübergehend das Internet abmelden. Dann geh raus unternimm was, was dich auf andere Gedanken bringt, mach sport, triff dich mit freunden, such dir neue hobbies. Vielleicht gibts ja Leute in deiner nähe die genau dasselbe Problem haben. Wenn du nur Freunde hast die nur online sind, dann ist das natürlich scheisse. Versuch neue Kontakte zu knüpfen. Die schule interessiert dich wahrscheinlich deswegen nicht mehr, weil deine Gedanken die ganze zeit nur beim internet bleiben. Ich würde aufjedenfall das Internet abmelden lassen wenns so extrem ist, halt vorübergehend. Ich mein die Einsicht hast du ja schon, das ist ein guter Schritt jetzt muss du das noch durchziehen dass du davon wegkommst. Gib deine PC-Spiele jemandem udn sag ihm der soll sie verstecken, und sie dir nicht mehr geben für ein jahr oder sowas.

Ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich bin süchtig danach, in Internetforen zu lesen und zu schreiben.
Immer nach der Schule bis tief in die Nacht. In der Schule schlafe ich dann und verpasse alles. Sitze da mit tiefen Augenringen. An Tagen wo ich keine Schule habe sitze ich sogar den gesamten Tag vor dem Computer...

Ich denke diese Sucht hat damit was zu tun, dass ich Bestätigung suche bzw. mich alleine fühle.

Gleichzeitig ist das mit großen Schuldgefühlen verbunden. Ich leiste in der Schule viel weniger als es meinen Fähigkeiten entspricht, ich lerne gar nicht mehr und wenn dann nur morgens kurz vor der Arbeit wenn ich die Panik bekomme. Ich bestehe die Arbeiten zwar noch, aber nicht mehr gut, deshalb fühle ich mich als Versager und habe große Angst vor der bald anstehenden Abiturprüfungen. In letzter Zeit war es auch manchmal so, dass ich wieder stundenlang in Foren war und die Schule richtig gehasst habe. Manchmal gebe ich der Schule die Schuld für meine Sucht.

Wenn ich so weiterlebe wie jetzt werde ich die Abiturprüfung niemals schaffen. Von diesem Trieb zu lesen und zu posten kann ich nie genug bekommen. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Dies ist auch mein völliger Ernst, und ich bin mir sicher dass es einigen von euch hier genauso geht, wie ich aus MSN Konversationen entnehmen konnte.

Ich glaube langsam, dass ich Internet süchtig bin.

Ich will etwas dagegen tun nur ich kann nicht. Am liebsten wäre es mir wenn man mein Internet sperren würde. Nur ohne kann ich auch nicht.

Ein großer Teil meiner Internetsucht besteht aus diesen Foren und Chats, neben dem gamen noch.

Irgendwie will ich nicht mehr so weiter vegetieren sondern etwas dagegen tun. Was ich tun kann weiss ich aber nicht.

Sucht ist nichts gutes. Internetsucht ist schlimmer als Drogen, Alkohol oder Glücksspiel. Ich kann ohne das Internet mein Leben nicht mehr planen. Ich suche nach einer Therapie, eventuell kann mir ja jemand helfen.

die beste möglichkeit für dich,diese sucht zu bekämpfen ist wenn du dir eine neue sucht zulegst.:toothy4:

fang an harte drogen zu nehmen,und ich garantier dir,dass du nach einem halben jahr sogar deinen computer verkaufst und somit diese sucht los wirst.:toothy4:

Du solltest mal eine Therapie in erwägung ziehen, wenn du deine Sucht nicht stillen kannst!!!

Zurück
Oben