Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Intoleranz zerstört die Freiheit

Damals...

Die Nazis behaupteten, zur deutschen Volksgemeinschaft können nur Menschen der sogenannten "arischen Rasse" gehören. In den wirren Vorstellungen der Nazis waren dies blonde, blauäugige und großgewachsene "nordische" Menschen. In der Wirklichkeit sahen natürlich sehr viele Deutsche - wie auch Adolf Hitler - nicht so aus.
Das ist nicht richtig, Arier als Menschenschlag ist eine Bezeichnung, die nicht von den Nazi erfunden wurde, man kann dazu an sich auch Indogermane sagen.

Aber ich habe Dich verstanden, ist jedoch trotzdem nicht richtig.

Zum Vergleich heranziehen kannst Du an sich nur eine Zeit und die Kriege aus der ebenda erwähnten Zeit heranziehen, als es keine totalitären MONOreliginen wie die der Juden und Moslems als auch der Christen gab, denn nur diese Drillinge haben die Wahrheit kellenweise in sich hineingestopft und betrachten sich jeweils als die einzigen, die die Wahrheit vertreten.

Das ist nicht richtig, Arier als Menschenschlag ist eine Bezeichnung, die nicht von den Nazi erfunden wurde, man kann dazu an sich auch Indogermane sagen.

Aber ich habe Dich verstanden, ist jedoch trotzdem nicht richtig.

Zum Vergleich heranziehen kannst Du an sich nur eine Zeit und die Kriege aus der ebenda erwähnten Zeit heranziehen, als es keine totalitären MONOreliginen wie die der Juden und Moslems als auch der Christen gab, denn nur diese Drillinge haben die Wahrheit kellenweise in sich hineingestopft und betrachten sich jeweils als die einzigen, die die Wahrheit vertreten.

man kann...

Allerdings bezieht sich das heutige Verständis von "Arier" im Allgemeinen nicht auf die Zeit vor ungefähr 4000 Jahren, sondern üblicherweise im Zusammenhang mit dem Nazi-Regime. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gesellen damals überhaupt die Geschichte soweit zurückverfolgen konnten.

Sorry - aber Deinen letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht. In welchem Zusammenhang ist das gemeint?

Meine Freunde allen übel Ursprung liegt in der Erfindung des Geldes. In jedem Krieg geht es immer um Geld.

man kann...

Allerdings bezieht sich das heutige Verständis von "Arier" im Allgemeinen nicht auf die Zeit vor ungefähr 4000 Jahren, sondern üblicherweise im Zusammenhang mit dem Nazi-Regime. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gesellen damals überhaupt die Geschichte soweit zurückverfolgen konnten.

Dann prüfen wir doch gemeinsam, was unter ARIER gem. Definition verstanden wird.
aus Wiki:
Von der Wissenschaft wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indogermanen auch als Arier bezeichnet.

Sorry - aber Deinen letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht. In welchem Zusammenhang ist das gemeint?
Ich hatte auf den Post des Foristen Albokings24 gegengepostet (Fettdruck):
Einzige Lösung wäre doch die Religionen abschaffen !!!

Aber dann käme es jemanden in den Sinn mit was anderem einen Krieg anzufangen,
z.B. alle die nicht Blond sind und keine blaue Augen haben werden ermordet.

Sowas hatten wir doch schon mal oder ??

Zurück
Oben