Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak: Neunjährige Mädchen sollen verheiratet werden dürfen

Monte-B

Gesperrt
Inspiriert durch diesen Beitrag
quote_icon.png
Zitat von Ohër
Ich find's lustig, wie einige Nicht-Muslime einen auf Islamkenner machen, dabei haben sie keine Ahnung von der Botschaft, der Philosophie und der Substanz der Weltreligion, geschweige denn von den Details wie Stellung der Frau, Gewalt oder was weiss ich...

Irak: Neunjährige Mädchen sollen verheiratet werden dürfen - Irak - derStandard.at

Wie armselig, ein 9 jähriges Kind zu verheiraten das grenzt ja an Kinderschänderei,
aber der Prophet Mohammed hatte es ja auch nicht anders gemacht , er war ja Vorbild.

perverser geht es wohl nicht, wie unmenschlich ist das denn.
kann mir nicht vorstellen das die nachricht stimmt.....

Eben weil das an erster Stelle Muslime sind und nicht Iraker. Ich meine hier im Westen werden doch jede Minute mehrere 9-jährige verheiratet.

Aber immernoch besser als diese Christen, die 6 Millionen Juden vergast haben. Christen an erster Stelle, danach erst Faschisten.

perverser geht es wohl nicht, wie unmenschlich ist das denn.
kann mir nicht vorstellen das die nachricht stimmt.....

Naja im Nachbarland Iran ist es bereits möglich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Child_marriage#Middle_East

In
Iran, girls may marry at 13 and boys at 15, and children under 10 may marry if their guardian approves it. According to a 2013 report, about one million children, including those under age 10, are married every year. About 85% of these married children are girls. As in Western Pakistan and Afghanistan, in some cases, girls are married to settle disputes between families.[SUP][97]

Over half of Yemeni girls are married before 18, some by the age eight.[SUP][98][/SUP][SUP][99][/SUP] Yemen government's Sharia Legislative Committee has blocked attempts to raise marriage age to either 15 or 18, on grounds that any law setting minimum age for girls is un-Islamic. Yemeni Muslim activists argue that some girls are ready for marriage at age 9.[SUP][100][/SUP][SUP][101][/SUP]According to HRW, in 1999 the minimum marriage age 15 for women was abolished; the onset of puberty, interpreted by conservatives to be at age nine, was set as a requirement for consummation of marriage.[SUP][102][/SUP] In practice "Yemeni law allows girls of any age to wed, but it forbids sex with them until the indefinite time they’re 'suitable for sexual intercourse"[SUP][98][/SUP] As with Africa, the marriage incidence data for Yemen in HRW report is from surveys between 1990 and 2000. Current data is difficult to obtain, given regional violence.
In April 2008 Nujood Ali, a 10-year-old girl, successfully obtained a divorce after being raped under these conditions. Her case prompted calls to raise the legal age for marriage to 18.[SUP][103][/SUP] Later in 2008, the Supreme Council for Motherhood and Childhood proposed to define the minimum age for marriage at 18 years. The law was passed in April 2009, with the age voted for as 17. But the law was dropped the following day following maneuvers by opposing parliamentarians. Negotiations to pass the legislation continue.[SUP][104][/SUP] Meanwhile, Yemenis inspired by Nujood's efforts continue to push for change, with Nujood involved in at least one rally.[SUP][105][/SUP]
The widespread prevalence of child marriage in the Kingdom of Saudi Arabia has been documented by human rights groups.[SUP][106][/SUP][SUP][107][/SUP] Saudi clerics have justified the marriage of girls as young as 9, with sanction from the judiciary.[SUP][108][/SUP] There are no laws in place defining a minimum age of consent in Saudi Arabia, though drafts for possible laws have been created since 2011.[SUP][109][/SUP]
[/SUP]

Eben weil das an erster Stelle Muslime sind und nicht Iraker. Ich meine hier im Westen werden doch jede Minute mehrere 9-jährige verheiratet.

Aber immernoch besser als diese Christen, die 6 Millionen Juden vergast haben. Christen an erster Stelle, danach erst Faschisten.

Was redest du denn eigentlich daher? :D

Jo mei die Christen hast Recht (natürlich sarkastisch gemeint, aber was soll man sich von einem Hinterwäldler wie dir schon erwarten), aber fairer Weise sollten wir natürlich jene Muslimischen Führer bzw. Muslime erwähnen, welche diesen unmenschlichen Massenmord befürwortet bzw. gut gehießen haben bzw. nicht zu vergessen, diejenigen die es heutzutage noch immer gut heißen. Und natürlich sehen wir auch auch von den Progrom gegen Juden im britisch besetzten Palästina hinweg. Ahja und nicht zu vergessen die hundert von tausenden Juden die nach der Staatsgründung Israels im Jahre 1948 aus sämtlichen arabischen, islamischen Ländern vertrieben wurden. Bis zu den 70ern wurden bis zu 1.000.000 Millionen Juden vertrieben. Heutzutage wird Israel natürlich auch noch immer von ähnlichem Abschaum terrorisiert, aber dies wird in den westlichen Medien (Europa) gerne anders gezeigt. Von daher wer im Glashaus sitzt......eh scho wissen. ;)

Zurück
Oben