Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran-Israel Krieg

Dein völkermordendes Israel kommt nicht mal in Gaza gegen paar Hamaskämpfer an. Konventionell sind sie gefickt, es sei sie setzen die Atombombe ein und das wäre das Ende von dem Staat namens Israel.

Diese Hurensöhne in der IDF haben auf dem Feld gerade noch den Mut gegen Babys und gebrechliche zum Feld zu ziehen.
Schreibt ein Erdogan-Supporter. Erdogan ein Hamas-Fanboy und ehemaliger IS-Unterstützer.
 
Israel im strategischen Dilemma
Nach dem ersten direkten Angriff des Erzfeindes Iran steht Israel vor einem Dilemma: rasch militärisch zurückschlagen, um so Stärke zu zeigen? Oder die diplomatischen und strategischen Optionen nützen, die Teheran Israel mit seinem Angriff eröffnete? Bisher ist keine Entscheidung gefallen – und diese könnte sich auch verzögern.

Montagnachmittag berät Israels Kriegskabinett erneut. Bereits am Sonntag hatte es die Armeeführung damit beauftragt, Optionen für einen Gegenschlag auszuarbeiten. Der direkte Angriff des Iran auf Israel – zur Erinnerung: ihm ging die Tötung zweier Brigadegeneräle auf dem Gelände des iranischen Konsulats in Damaskus voran – ist bisher einmalig in der Geschichte der beiden Länder.

Teheran hat damit den seit Jahren indirekt über seine Stellvertreter – vor allem die Terrormilizen der Hisbollah und der Huthis – geführten Krieg zu einer direkten Auseinandersetzung gemacht. Israel griff in der Vergangenheit wiederholt auch Ziele im Iran an, bekannte sich allerdings nie offiziell dazu. Weltweit geht nun die Angst vor einer Eskalation des begrenzten Krieges zu einer offenen regionalen militärischen Konfrontation um.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die neuen Raketen stehen schon bereit.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Abgefangene Raketen
Arabische Welt spottet mit Gurkenbildern und Tanz-Memes über Irans Angriff auf Israel
Der Westen reagiert mit Entsetzen auf den direkten Angriff Irans auf Israel. Menschen im sunnitisch geprägten Nahen Osten versuchen es mit Häme. Dabei bedienen sie sich auch einer Losung des iranischen Präsidenten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Länder des Nahen Ostens sind seit Jahren gespalten – in eine iranische und eine saudische Anhängerschaft. Während die Regierungen in Syrien, dem Irak und dem Jemen von Iran unterstützt werden, orientieren sich Länder wie Ägypten und die Golfstaaten an Saudi-Arabien. Entsprechend groß ist dort nun der Spott über die militärischen Fähigkeiten Irans, nachdem bei einem Großangriff auf Israel fast alle Flugkörper abgefangen wurden.

Im Netz teilten viele Menschen Bilder, die iranische Raketen als Papierflieger zeigen. Einflussreiche Politiker sprechen von einer »Comedyshow«, andere vergleichen den Konflikt zwischen Iran und Israel mit einem Showtanz.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich wollte euch nochmal vor Augen führen was für Lappen hier unentwegt Lügen und ihre Mullah Propaganda verbreiten.

GLNwg1cWEAA-sSq
 

TV report: War cabinet decides to hit back forcefully at Iran for Saturday’s missile and drone attack​


Sie wollen aber keinen regionalen Konflikt auslösen. Die Frage ist, wo sie und wie zuschlagen. Innerhalb Irans wäre auf dünnem Eis..
Also wenn die Juden jetzt nicht mit einer Flotte F35 Kampffliegern zuschlagen, wird nichts passieren.
 
Zurück
Oben