Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Bei den Iranern ist das nur die Oberfläche. Wenn du etwas an der Oberfläche kratzt, kommen unglaublich starke Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe zum Vorschein.

Bei den Iranern die ich kenne habe ich aber nicht das Gefühl, dass sie Türken gegenüber feindlich eingestellt sind (und vice versa). Man kann sich nicht unbedingt sehr leiden, aber Hass bemerke ich da keinen.

solange keine bodenoffensive/aufstände startet wird man das regime im iran nicht stürzen.

man sollte wieder die kurden als kanonefutter benutzen und übereden,das sie im iran gegen das regime kämpfen.
Schon klar, dass du einen Völkermord an den Kurden beklatschen möchtest. Auch klar, dass der mutmaßliche Kriegsverbrecher und Massenmörder Erdogan die Hosen gestrichen voll hat. Einfach ein ekelhafter Feigling.

Angriff auf Iran kostete USA bereits Milliarden
Der Militäreinsatz „Gewaltiger Zorn“ der USA mit Luftangriffen auf den Iran hat allein in den ersten 100 Stunden nach unterschiedlichen Schätzungen bereits mehrere Milliarden Dollar gekostet, die Bandbreite der angenommenen Kosten ist allerdings groß.

Das Center for Strategic and International Studies (CSIS) mit Sitz in Washington geht von 3,7 Milliarden Dollar (rund 3,2 Mrd. Euro) in den ersten vier Tagen aus. Es stützt sich dabei nach eigenen Angaben auf die wenigen Details, die das US-Verteidigungsministerium bisher offengelegt hat.

Das „Wall Street Journal“ berichtete heute von fast elf Milliarden Dollar Kosten in den ersten vier Tagen und berief sich dabei auf Elaine McCusker, die in der ersten Amtszeit von Präsident Donald Trump im Pentagon für das Verteidigungsbudget zuständig war. Diese Kosten umfassen dem Zeitungsbericht zufolge auch die Stationierung von mehr als zwölf Schiffen und 100 Flugzeugen im Nahen Osten seit Dezember.

Geschätzte 5,7 Mrd. Dollar für Raketen
Das Pentagon setzte laut McCusker wahrscheinlich Abfangraketen im Wert von rund 5,7 Milliarden US-Dollar zur Abwehr iranischer ballistischer Raketen und Drohnen ein, wie das „Wall Street Journal“ weiter schreibt.

Bei den Iranern die ich kenne habe ich aber nicht das Gefühl, dass sie Türken gegenüber feindlich eingestellt sind (und vice versa). Man kann sich nicht unbedingt sehr leiden, aber Hass bemerke ich da keinen.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Sie halten sich nur wegen ihrer Geschichte (Achämenidendynastie usw.) für etwas Besonderes und wollen Anerkennung, deswegen versuchen sie sich immer von Arabern, weniger von Türken abzugrenzen. Auch gegenüber Türken fühlen sie sich abgehängt, weil es der Türkei unter Mustafa Kemal Atatürk gelungen ist, eine moderne Gesellschaft und ein relativ offenes Land zu etablieren. Der Großvater von diesem Idioten Pahlavi war sogar 40 Tage in der Türkei und hat sich das Land angeschaut, konnte das Land Iran aber nicht reformieren.

Aber die Minderwertigkeitskomplexe erleben sie hauptsächlich ggü. dem Westen. Sie versuchen sich stark, anmutig und selbstbewusst zu zeigen, aber wenn man ihnen ein wenig Kontra gibt und sie wirklich mit Selbstbewusstsein konfrontiert sind (in dem Fall meine ich mich :lol: ) fangen sie an, zu relativieren. Ich habe es sogar geschafft, eine Iranerin in der Klasse zum Weinen zu bringen :haha:

Schon klar, dass du einen Völkermord an den Kurden beklatschen möchtest. Auch klar, dass der mutmaßliche Kriegsverbrecher und Massenmörder Erdogan die Hosen gestrichen voll hat. Einfach ein ekelhafter Feigling.
ein regimewechsel geht nur mit einer bodenoffensive,die usa o israel werden keine soldaten für eine bodenoffensive in den iran bereitstellen.

die kurden wurden schon als kanonenfutter in syrien benutzt,warum jetzt nicht wieder?

Zurück
Oben