Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Ich habe den iranischen General, über den ich mich lustig gemacht hatte, gefunden. Der Typ hieß Hassan Firouzabadi. Ich nannte ihn die iransche Atombombe. Ich hatte sogar damals ausgerechnet, wie viel Treibstoff man benötigen würde, ihn in die Lüfte zu befördern und meinte, dass man auf der Landkarte, wo Israel zu finden ist, nur noch ein Fettfleck finden würde, wenn man ihn über Israel abwerfe . :haha:

EOdzepWWsAIOrL2

Der Fehler der Iraner war, dass sie nach dem Sturz des Schahs den Mullahs erlaubt haben, die Revolution an sich zu reißen. Sie sind von einer Katastrophe in die nächste geschlittert. Sie haben eigentlich alles. Gebildete Menschen, starke Diaspora, Bodenschätze, ein großes Land aber iwie schaffen sie es nicht, sich weiterzuentwickeln

Als Khomeini damals aus dem Exil nach Teheran kam und aus dem Flugzeug stieg, wurde er von Millionen von Menschen empfangen. Man kann die damalige Zeit nicht mit den letzten Jahren vergleichen. Nach vierzieg Jahren haben die Iraner dieses System einfach satt.

Als Khomeini damals aus dem Exil nach Teheran kam und aus dem Flugzeug stieg, wurde er von Millionen von Menschen empfangen. Man kann die damalige Zeit nicht mit den letzten Jahren vergleichen. Nach vierzieg Jahren haben die Iraner dieses System einfach satt.
Na ja, am 1. Februar 1979 wussten die Menschen nicht, was sie erwartet. In den ganzen Tapes, die Chomeini aus Frankreich zu den Iranern sprach, war er ziemlich moderat. Die Revolution startete auch nicht von den Mullahs, sondern von den Studenten aus Tebriz. Anschließend haben die Mullahs die Revolution an sich gerissen. Die Mullahs haben aber eines richtig gemacht damals. Sie haben die Armen des Landes, die vom Schah im Stich gelassen wurden, durch karitative Einrichtungen gut unterstützt und hatten deswegen einen sehr guten Stand im Volk. Später versuchte der Schah sich an die Spitze der Revolution zu setzen aber es war viel zu spät

Der Iran steht doch laut Netanyahu seit 30 Jahren kurz davor eine Atombombe zu besitzen. Warum hat man vorher nicht angegriffen ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dazu sollte man besser die Israelis fragen, ich kann nur meine Meinung äußern: Es ist bekannt, dass das offiziell verkündete Ziel des iranischen Mullah-Regimes die Zerstörung des jüdischen Staates ist. Für Israel ist der Zeitpunkt günstig, da die notwendigen Bedingungen zur Beseitigung der iranischen Bedrohung gegeben sind. In den letzten 50 Jahren wurden die meisten Länder, die eine existenzielle Bedrohung für Israel darstellten, besiegt und befriedet: Ägypten, Irak und Syrien. Von den muslimischen Ländern in der Region, die potenziell noch eine zukünftige Bedrohung für Israel darstellen könnten, bleiben noch der Iran und die Türkei übrig. Der Iran steht kurz vor der Entwicklung von Atomwaffen und hat bereits Trägersysteme dafür entwickelt wie z.B. ballistische Hyperschallraketen, die Israel nicht einmal abfangen kann.

Der zweite Faktor ist der Aufstieg der Trumpisten in den USA, die sich der Aussicht gegenübersehen, dass neue, aufstrebende Industrienationen, allen voran China, USA bald von seiner Position als Weltmacht verdrängen könnten. Die Trumpisten beschlossen im letzten Moment, das Ruder herumzureißen, und dafür mussten sie vor allem die Kontrolle über die Energieressourcen des Planeten – Öl und Gas – erlangen. Daher begann der Krieg genau jetzt, da die Interessen Israels und Amerikas gegenüber dem Iran übereinstimmten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollte man besser die Israelis fragen, ich kann nur meine Meinung äußern: Es ist bekannt, dass das offiziell verkündete Ziel des iranischen Mullah-Regimes die Zerstörung des jüdischen Staates ist. Für Israel ist der Zeitpunkt günstig, da die notwendigen Bedingungen zur Beseitigung der iranischen Bedrohung gegeben sind. In den letzten 50 Jahren wurden die meisten Länder, die eine existenzielle Bedrohung für Israel darstellten, besiegt und befriedet: Ägypten, Irak und Syrien. Von den muslimischen Ländern in der Region, die potenziell noch eine zukünftige Bedrohung für Israel darstellen könnten, bleiben noch der Iran und die Türkei übrig. Der Iran steht kurz vor der Entwicklung von Atomwaffen und hat bereits Trägersysteme dafür entwickelt wie z.B. ballistische Hyperschallraketen, die Israel nicht einmal abfangen kann.

Der zweite Faktor ist der Aufstieg der Trumpisten in den USA, die sich der Aussicht gegenübersehen, dass neue, aufstrebende Industrienationen, allen voran China, USA bald von seiner Position als Weltmacht verdrängen könnten. Die Trumpisten beschlossen im letzten Moment, das Ruder herumzureißen, und dafür mussten sie vor allem die Kontrolle über die Energieressourcen des Planeten – Öl und Gas – erlangen. Daher begann der Krieg genau jetzt, da die Interessen Israels und Amerikas gegenüber dem Iran übereinstimmten.

Sollte Israel wirklich auch die Türkei als Bedrohung ansehen, dann muss die Türkei wohl auch bald dran glauben.

Du scheinst überzeugt davon zu sein, dass die Türkei bald "dran" ist. Meinst du nicht, dass selbst Islamisten wie Erdogan begreifen, dass man als Israel's Feind nur verlieren kann? Was sich dieser Tage wieder zeigt.

Klingt plausibel. Wie ist deine Haltung zu diesem Amoklauf der Yenkees? Du willst ja China und Russland geschwächt sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Sollte Israel wirklich auch die Türkei als Bedrohung ansehen, dann muss die Türkei wohl auch bald dran glauben.
Vielleicht nicht morgen, sondern übermorgen, zuerst muss das Russische Reich von der Weltkarte verschwinden; danach wird die Türkei für die USA auch nicht mehr benötigt. Die Türkei wird weiter aufrüsten. In paar Jahrzehnten wird sie über Atomwaffen, ballistische Raketen, eine starke Armee und Marine verfügen und unter dem Banner „Führer und Beschützer der islamischen Welt“ diese wichtige Nahost-Region dominieren wollen. Wozu brauchen die USA und Israel das alles?

Du scheinst überzeugt davon zu sein, dass die Türkei bald "dran" ist. Meinst du nicht, dass selbst Islamisten wie Erdogan begreifen, dass man als Israel's Feind nur verlieren kann? Was sich dieser Tage wieder zeigt.
In der Türkei ist man sich bewusst, dass nach Iran sie als Nächstes in der Region an der Reihe sein könnten; siehe dazu die heutige Erklärung von Fidan

Klingt plausibel. Wie ist deine Haltung zu diesem Amoklauf der Yenkees? Du willst ja China und Russland geschwächt sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Es sind zwiespältige Gefühle :) Einerseits sollten die Mullahs nicht in den Besitz einer Atombombe gelangen, insbesondere da sie jetzt schon über ballistische Raketen verfügen, die Europa erreichen können. Andererseits richtet sich dieser Krieg, wie der Krieg in der Ukraine, übrigens, auch gegen uns – Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler der Iraner war, dass sie nach dem Sturz des Schahs den Mullahs erlaubt haben, die Revolution an sich zu reißen. Sie sind von einer Katastrophe in die nächste geschlittert. Sie haben eigentlich alles. Gebildete Menschen, starke Diaspora, Bodenschätze, ein großes Land aber iwie schaffen sie es nicht, sich weiterzuentwickeln
Die prowestlichen Reformen des Schahs gingen zu schnell vonstatten und waren für das "tiefe Volk" Irans, das darauf noch nicht vorbereitet war, inakzeptabel, daher schlug das Pendel wieder zurück.

Zurück
Oben