Völliger Schwachsinn...
Der wahre Grund weshalb die USA den Iran nicht angreifen ist einfach der, dass der Iran außer große Reden schwingen nichts gemacht hat. Wenn man irgendwo auf der Vernüftigen Seite stehen will, dann darf man keinen Krieg anfangen, nur weil der Typ meint sein Maul aufreißen zu müssen.
es ist viel komplexer als man meint.
erstens braucht es für einen krieg unterstützung im volk.
obwohl die werbetrommeln über den bösen feind auf hochtouren laufen ist es nach dem desaster im irak momentan eher unwahrscheinlich diese zu gewinnen.
zweitens, braucht es hierfür geld.
die usa als staat ist aber mehr als nur verschuldet. die bevölkerung ebenso. würde man einen neuen krieg anfangen, müsste man die steuern nochmals erheben und neue dollars drucken, die eigentlich keiner mehr will (Banken), da der dollar realistisch betrachtet eigentlich wertlos ist und (noch) ausschliesslich künstlich am leben erhalten wird.
bedeutet, das volk kann sich nichts mehr leisten, hortet das geld und die (ebenfalls künstlich erhaltene) konjuktur bricht zusammen - crash
es gibt kreise die das wollen.
die frage ist nur, kommt der crash schon vorher oder erst danach? das ist schwer zu sagen, da niemand oder zumindest wir als normalsterbliche nicht, an informationen kommen, ob die sehr reiche oberschicht (hochfinanz) ihr geld aus den börsen heraus in sicherheit gebracht haben.
kommt es zum crash und zur längst überfälligen dollarabwertung ist eh alles am arsch und alle geraten ins trudeln, die usa, europa, russland, asien...fast alle.
nur gewisse grosskonzerne nicht, die entweder der hochfinanz angehören oder von denen kontrolliert werden.
kurz, es hängt alles von gusto der hochfinanz ab. alles andere ist geschwafel für die massen