Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iranerin gewinnt Fields-Medaille

Ich rede von Schulen und Bildung für die breite Masse. Das bestimmte Disziplinen von bestimmten leuten gepflegt wurde, zweifele ich nich an. Aber die Alphabetsierungsrate im Osmanischen Reich(Armenier und Griechen ausgeschlossen) liegt irgendwo im niedrigen zweistelligen Bereich.
 
Türkler Zeki ve çalişkan bir Milletdir.Madalya almasakta, ornegin Mühendislerimiz, Savunma dalinda büyük başarilara imza atmaktadir Arkadaşlar.Kendimize Hakksizlik etmeyelim,parlak günler bizi bekliyor.

Das zweifele ich nicht an. Aber was man daraus machte, ist erschreckend.
 
Ich rede von Schulen und Bildung für die breite Masse. Das bestimmte Disziplinen von bestimmten leuten gepflegt wurde, zweifele ich nich an. Aber die Alphabetsierungsrate im Osmanischen Reich(Armenier und Griechen ausgeschlossen) liegt irgendwo im niedrigen zweistelligen Bereich.

Vor der Republik liegt nach eigenen Angaben die Analphabetisierungsrate bei 10%. Über die Hälfte der Bevölkerung ist schwer krank und behindert, der Gesundheitszustand der Bevölkerung ist katastrophal, fast jeder trägt Bandwürmer mit sich.
 
Toruko, wie kommt es, dass der Iran als ein islamischer Staat so viel Wert auf Bildung legt? Der Iran lässt 15% seines Staatshaushaltes in die Bildung fließen. Ist wirklich Religion der Grund dafür, dass wir so weit zurückliegen?
 
Ich rede von Schulen und Bildung für die breite Masse. Das bestimmte Disziplinen von bestimmten leuten gepflegt wurde, zweifele ich nich an. Aber die Alphabetsierungsrate im Osmanischen Reich(Armenier und Griechen ausgeschlossen) liegt irgendwo im niedrigen zweistelligen Bereich.

Das stimmt, Kriegervolk eben.
 
Toruko, wie kommt es, dass der Iran als ein islamischer Staat so viel Wert auf Bildung legt? Der Iran lässt 15% seines Staatshaushaltes in die Bildung fließen. Ist wirklich Religion der Grund dafür, dass wir so weit zurückliegen?

Iraner haben eine Bildungs - und Forschungstradition. Noch nicht einmal das Regime kann das in 35 Jahren ändern. Es ist einfach die Bildungsmisere. Wir verfügen zwar über sehr gute, international renomierte Professoren, die leider nur im Ausland ausgebildet werden. Der Iran kann trotz allen Widrigkeiten selber sehr fähige Menschen ausbilden. Die teheraner Sharif Universität ist z.B. ziemlich gut.
 
Zurück
Oben