Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iranische Kriegsschiffe passieren Suezkanal

Nordkorea hat auch keine Zweitschlagskapazität...

Zweitschlagskapazität bedeutet, dass man die abgeschossene Bombe so lange vor dem detonieren erkennt, dass man mit seinen eigenen Bomben den Gegner vorher vernichten kann.

Nordkorea verfügt wohl weder über die Radar-, noch über die Raketentechnik dafür.

Die einzigen, die weltweit darüber verfügen (also zweitschlagskapazität gegenüber jedem Gegner) sind Russland und die USA.

Ich meinte eher das Nordkorea Atomwaffen besitzt.

Es ist doch heutzutage auch der Abfang dieser Raketen möglich ? Deswegen arbeitet China doch an der Abschirmung von Infrarotwellen oder was die Sateliten da abstrahlen um Bilder vom Boden zu machen ^^ Gab ja nen Bericht wo es aufeinmal schwarz wurde für Sateliten auf der chinesischen Landmasse ;)

Was ich noch sagen wollte , ein Atomschlag macht keinen Sinn, da man dadurch auch sich selbst gefährdet, vorallem wenn die Sperungung in der nähe durchführt. Beliebter sind die vor kurzem in Russland erprobten Wasserstoffbomben die auch sehr effektiv sind ;)

Es ist doch heutzutage auch der Abfang dieser Raketen möglich ? Deswegen arbeitet China doch an der Abschirmung von Infrarotwellen oder was die Sateliten da abstrahlen um Bilder vom Boden zu machen ^^ Gab ja nen Bericht wo es aufeinmal schwarz wurde für Sateliten auf der chinesischen Landmasse ;)

Einzelne Raketen ja, wenn man aber bedenkt dass Russland über mehr als 5000 und die USA über mehr als 3500 Atomsprengköpfe besitzen... naja, selbst wenn 1% durchkommt... ;)

Zurück
Oben