Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen


Geh geh ich hatte mit einigen Russen zu tun, sowohl in Österreich als auch in Russland...die Leute in Russland wussten nicht mal wo Serbien liegt, geschweigedenn inwiefern sich die Nationen am Balkan unterscheiden.

Genauso wie sich manche Kroaten den Polen sehr verbunden fühlen, obwohl die Polen genausowenig etwas mit den Kroaten am Hut haben, bis auf die Religion. Das sind nur so Geschichten Komplexgesteuerter Nationen am Balkan, die sich irgendwelche Identitäten suchen, weil sie mit ihrer eigenen unzufrieden sind. Als nächstes kommt der Mythos von einer Kroatisch-Ukrainischen Freundschaft, weil einige kroatische Nationalisten an der der ukrainischen Seite gegen Russland gekämpft haben...
 
Genauso wie sich manche Kroaten den Polen sehr verbunden fühlen, obwohl die Polen genausowenig etwas mit den Kroaten am Hut haben, bis auf die Religion.
Ist nur ein Bauchgefühl, aber ich glaube dass es am Papst liegt, Johannes Paul ist heute noch bei den Katholen beliebt, ich wüsste sonst keinen Grund?
 
Ist nur ein Bauchgefühl, aber ich glaube dass es am Papst liegt, Johannes Paul ist heute noch bei den Katholen beliebt, ich wüsste sonst keinen Grund?

c4b9310915.jpg
 
Ich finde, dass Polen die unsympathischsten Slawen sind. Gefühlt ist die Beziehung zu Tschechen besser, die kommen auch im Urlaub zu uns. Ungarn und Polen sind die größten Stinker und den Ostblocklern, nennt mich Rassist, aber so ist es nun einmal. Da ist mir sogar das Genuschel der Slowenen lieber
 
Irland arbeitet Missbrauch an kirchlichen Schulen auf
Irland will den sexuellen Missbrauch an kirchlichen Schulen in den vergangenen Jahrzehnten aufarbeiten. „Das Ausmaß des Missbrauchs ist schockierend“, sagte Bildungsministerin Norma Foley bei der Vorstellung eines neuen Berichts gestern. Gemeldet wurden rund 2.400 Anschuldigungen.

Die Vorwürfe richten sich gegen etwa 880 mutmaßliche Täter an mehr als 300 von religiösen Orden geführten Schulen zwischen den Jahren 1927 und 2013, wie die Regierung mitteilte. Die Regierung will eine Untersuchungskommission einsetzen.

 
Zurück
Oben