Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dich und deinen Kollegen hat man doch ins Hirn geschissen...Mit Euch kann man nicht normal reden, da helfen nur Beschimpfungen

ich hatte so einen "Fall" mal auch auf meiner Arbeit.... der Fyrom-Mensch hat auch dauernd über AlexTheGreat gesprochen...immer und immer wieder............

zuerst verstand ich gar nicht was er mir sagen wollte und damals interessierte mich die Sache nicht so richtig

Er sagte er wäre Makedone und ich sagte darauf.... dann bist Du eben Grieche! ....er wiederum nein! Ich bin Makedone u.s.w. :lol:


Das wiederholte sich fast jeden Tag auf der Arbeit :haha: kann mich noch gut dran erinnern



Aber, eins muss ich den Kerl schon lassen....er war damals eine Stufe höher gestellt als ich und hat mich immer, trotzt dem Streit, immer gut behandelt und mir immer die leichteren Aufgaben gegeben und wenn der Streit nicht vorbei war hatte er mir noch geholfen :)

PS. Vllt. kennt Ihn ja Cento...er kommt aus dieser Ecke


Bleib doch mal aufm Teppich, das der Typ aus Mannheim immer schön Makedonen und Griechen differenziert ist vermutlich nur mir aufgefallen :lol:


http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index245.html#post3077161

Aber mei, so ist das halt bei PR Aktionen.

Pozdrav
 
Bleib doch mal aufm Teppich, das der Typ aus Mannheim immer schön Makedonen und Griechen differenziert ist vermutlich nur mir aufgefallen :lol:


http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index245.html#post3077161

Aber mei, so ist das halt bei PR Aktionen.

Pozdrav


Darum geht es Nicki doch gar nicht, das er nicht mit Wissen glänzt, da sind wir uns ja alle einig, er wollte nur wie immer ein bisschen herumheulen, warum die pösen pösen Makedonier immer gleich beleidigend werden (bezogen auf mich natürlich) :^^:

Naja mein lieber Nicki, ich habe nicht die Zeit und die Geduld dir das zu erklären, und du nicht den Verstand es zu verstehen :^^:
 
Jajajajajaja....genau mein lieber Papagaius"phallus", du machst es dir auch zu einfach, und deine Quelle soll also "stimmen", nur weil sie neuer ist und von einem Museumsdirektor Namens Alfried Wieczorek kommt der diesen Satz gebracht hat:

Museumsdirektor Alfried Wieczorek sieht den Streit entschieden :fts: Na wenn das ein Hr. Wieczorek behauptet wird das wohl stimmen.


Dumm nur, dass es zig literarische Quellen gibt die seine Aussage widerlegen,genauso wissenschaftliche Studien darüber die seine widerlegen, und nu? Da biste wohl baff Papageius"phallus" :shocked:

Oder diesen lächerlichen Satz von Hr. Wieczorek : "Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen", nannte Wieczorek ein weiteres Argument.

Natürlich konnten sich Makedonen und Griechen in der Antike verständigen, so wie sich Nachbarländer heute untereinander auch verständigen können, aus politischen Zwecken. Andere Quellen besagen eben das die Griechen die Makedonen "nicht" verstanden haben. Aber wie schon gesagt, Hr.Wieczorek hat den Streit entschieden
:facepalm:


Nichts für ungut, aber eher kann man diesen Typen glauben, der sein Wissen aus aktuellen Quellen bezieht, als der Watschen den du gestern uns unter die Nase reiben wolltest. 1835, ich komme immernoch nicht drauf klar :haha:
 
Nichts für ungut, aber eher kann man diesen Typen glauben, der sein Wissen aus aktuellen Quellen bezieht, als der Watschen den du gestern uns unter die Nase reiben wolltest. 1835, ich komme immernoch nicht drauf klar :haha:


Deswegen wohl meinte er "eher", er hätte ja auch sagen können "sie sind", aber das ist ja das Problem wenn er mit Quellen arbeitet, alle sagen "vielleicht, man könnte, eventuell" :lol:
 
Deswegen wohl meinte er "eher", er hätte ja auch sagen können "sie sind", aber das ist ja das Problem wenn er mit Quellen arbeitet, alle sagen "vielleicht, man könnte, eventuell" :lol:


Das du ein Korinthenkacker bist haben wir alle schon längst durchschaut. Dein "eher" wird wieder entkräftigt mit dem folgenden Satz


"Neueste Forschungen haben noch einmal ganz klar ergeben, dass die Mazedonier zur Zeit Alexanders und die damaligen Griechen eng verwandt waren", sieht Museumsdirektor Wieczorek den Streit entschieden. "Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen", nannte Wieczorek ein weiteres Argument.


Und dabei ist nicht am wichtigsten was der Herr Wieczorek, sondern was die Forschung sagt ;)


Aber Griechenland hat natürlich auch die Forschung geschmiert ne :D?



 
Das du ein Korinthenkacker bist haben wir alle schon längst durchschaut. Dein "eher" wird wieder entkräftigt mit dem folgenden Satz


"Neueste Forschungen haben noch einmal ganz klar ergeben, dass die Mazedonier zur Zeit Alexanders und die damaligen Griechen eng verwandt waren", sieht Museumsdirektor Wieczorek den Streit entschieden. "Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen", nannte Wieczorek ein weiteres Argument.


Und dabei ist nicht am wichtigsten was der Herr Wieczorek, sondern was die Forschung sagt ;)


Aber Griechenland hat natürlich auch die Forschung geschmiert ne :D?




Klar konnten sie sich verständigen. Schließlich hatten die Makedonen das griechische adoptiert.

Der ist ja voll schlau!

Pozdrav
 
Das du ein Korinthenkacker bist haben wir alle schon längst durchschaut. Dein "eher" wird wieder entkräftigt mit dem folgenden Satz


"Neueste Forschungen haben noch einmal ganz klar ergeben, dass die Mazedonier zur Zeit Alexanders und die damaligen Griechen eng verwandt waren", sieht Museumsdirektor Wieczorek den Streit entschieden. "Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen", nannte Wieczorek ein weiteres Argument.


Und dabei ist nicht am wichtigsten was der Herr Wieczorek, sondern was die Forschung sagt ;)


Aber Griechenland hat natürlich auch die Forschung geschmiert ne :D?




Verwandt? Dann sind Polen,Russen,Slowaken etc ein Volk genau wie Deutsche,Schweizer,Dänen,Norweger....
 
Klar konnten sie sich verständigen. Schließlich hatten die Makedonen das griechische adoptiert.

Der ist ja voll schlau!

Pozdrav


Pick dir nicht wieder das raus, womit du dich drumherum reden kannst (nicht nur das deine Ausrede total fürn Arsch ist, die zeigt auch noch wie verblendet und lächerlich du bist.)


Die Forschung ist auf griechischer Seite, steht ganz klar im Artikel. Darum habt ihr auch von der UN eine Klatsche bekommen. Tja das Leben ist halt kein Ponyhof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben