Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter den Stämmen gab es immer Konflikte, z.B. bei den Athener und Spartaner.Ein Griechenlad gab es damals nicht, sondern viele Stämme unter den Namen Hellas.


Ja das ist richtig, aber gegen Makedonien hat sich ein s.g. Hellenenbund aus den griechischen Stämmen zusammen geformt der gg die einfallenden Makedonen kämpfte.

Also träum weiter deinen Heyllenentraum.

Pozdrav
 
Ja das ist richtig, aber gegen Makedonien hat sich ein s.g. Hellenenbund aus den griechischen Stämmen zusammen geformt der gg die einfallenden Makedonen kämpfte.

Also träum weiter deinen Heyllenentraum.

Pozdrav

Was hat das mit träumen zu tun du versuchst jedem klar zu machen, dass du Nachfahrer eines hellenischen Stammes bist.
Alexander war der Hegemon des korintischen Bundes (Hellenenbund) zu seinen besten Zeit, wo er das Hellenismus in Asien repräsentierte und verbreitete.
 
Ja das ist richtig, aber gegen Makedonien hat sich ein s.g. Hellenenbund aus den griechischen Stämmen zusammen geformt der gg die einfallenden Makedonen kämpfte.

Also träum weiter deinen Heyllenentraum.

Pozdrav

Der Hellenbund ist was anderes du Ahnungloser meinst den Korinthischen Bund.Kommt davon wenn man sein wissen aus blogs hat


P.s Im Korinthischen Bund war Thessalien,Epirus nicht vertreten. Ausserdem war Sparta und Kreta neutral.Die Spartaner waren Dorier wie die Makedonen und erhoben nieeeeeeeee die Hand gegen die Makedonen


Bisschen Geschichtsuntericht für dich da sowas bestimmt net in deinen blogs steht
 
Der Hellenbund ist was anderes du Ahnungloser meinst den Korinthischen Bund.Kommt davon wenn man sein wissen aus blogs hat


P.s Im Korinthischen Bund war Thessalien,Epirus nicht vertreten. Ausserdem war Sparta und Kreta neutral.Die Spartaner waren Dorier wie die Makedonen und erhoben nieeeeeeeee die Hand gegen die Makedonen


Bisschen Geschichtsuntericht für dich da sowas bestimmt net in deinen blogs steht


Ja richtig, ich hab in der Eile vergessen ANTIMAKEDONISCHER Hellenenbund zu schreiben.

Wie töricht von mir :^^:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben