Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IS Anhänger auf Facebook

Gg1

Balkanspezialist
Hi Leute,
ich bin mal ein bisschen tiefer in die Materie eingegangen und habe mich mit dem Thema IS Anhänger in Europa, speziell im Westbalkan, beschäftigt.
Mir kam irgendwann der Gedanke, wie sieht das Alles eigentlich in den großen sozialen Medien aus und habe mich erkundingt ob es da sogenannte "Like Seiten" für die IS gibt. In der Tat es gibt sogar Zahlreiche! Allein die Like Seite mit dem Wiki Artikel über die IS hat über 20.000 Likes. Soweit so gut, aber dann hab ich mal die "Liker" angeklickt und musste mit Erschrecken sehen, wie viele albanische Namen unter diesen über 20.000 Likern sind. Ich war geschockt. Ich habe mir einzelne Profile angeguckt und viele von ihnen posten Videos, Bilder und Symbole der IS und es ist klar zu erkennen, dass sie Anhänger dieser sind. Bei einigen Profilen erkennt man auf Bildern sogar, dass die Personen sich in Syrien befinden und dort für die IS kämpfen und die typischen IS Nachnamen für albanische Kämpfer "Al-Albani"(Bsp.: deutsche IS Kämpfer=Al-Almani) angenommen haben.
Wie ihr sicher mitbekommen habt ist seid gestern die IS und deren Symbole in Deutschland offiziell verboten und ich vermute selbiges wird in den Westbalkan Staaten auch passieren oder ist schon passiert.
Der Hauptgrund warum ich aber all das hier schreibe ist, dass ich mir das nicht einfach nur angucke und es dabei belassen will, sondern Initiative ergreifen will und diese Leute die eben auch offen ihre Namen, Wohnorte etc. preisgeben, versuche mit allen Mitteln zur Rechenschaft zu ziehen, indem ich Mails, Briefe, Anrufe und Sonstiges an die jeweiligen Regierungen/Polizeibehörden verschicke mit den jeweiligen Namen und Postings dieser IS Anhänger und das für so viele, wie nur möglich. Was mich dazu antreibt ist allein der Gedanke, dass ich damit vielleicht Leben von Unschuldigen retten könnte oder eine Destabilisation meines Landes und meines Volkes verhindern könnte.

Deswegen möchte ich euch ALLE dazu aufrufen mir BITTE zu helfen und selbiges zu tun, denn wir könnnen damit denke ich mehr erreichen, als ihr vielleicht denkt!!!

PEACE
Gg1

Ich habe vor einer Woche einen Schock bekommen. Ich kam mit einer jungen Frau ins Gespräch über die ISIS, Jihad etc. Sie wirkte von außen gar nicht religiös, aber durch allgemeine Themen über den Islam kamen wir irgendwann zum vorher genannten Thema. Sie erzählte mir, dass sie seit einigen Jahren einen Mann kennt, der den Islam angenommen hat und seit zwei Jahren dort ist und sich der ISIS angeschlossen hat, sie haben hin und wieder Kontakt über Facebook. Ich merkte, wie ihre Ansicht sich von meiner unterscheidete und da kam auch schon der Schock, sie war kurz davor sich über die Türkei auf den Weg dort hin zu machen, weil der Konvertit ihr das Gehirn gewaschen hat. Ich habe drei Tage gebraucht, um sie davon zu überzeugen, dass das falsch ist. Sie war dann am Ende selbst geschockt, als ich ihr zeigte, was da abgeht.

Ich hoffe doch sehr, dass ich ein Menschenleben retten konnte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich habe da zwei Kandidaten die gerne über die IS posten.Mir ist es aber egal...jedem das seine.

Gg1 du könntest aber zeitgleich die User hier im BF bei den Behörden melden,denn hier gibt es so ziemlich jede Gesinnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, darf man IS Symbole posten zu Diskussionszwecken so wie Nazisymbole zb?
Zu Diskussionzwecken, die nichts mit einer Verherrlichung der IS zu tun haben, denke ich schon.

Ich habe da zwei Kandidaten die gerne über die IS posten.Mir ist es aber egal...jedem das seine.

Gg1 du könntest aber zeitgleich die User hier im BF bei den Behörden melden,denn hier gibt es so ziemlich jede Gesinnung.
Verstehe nicht was und wen du meinst

Verstehe dich immer noch nicht. Etwas präziser bitte.

Du hast hier die Möglichkeit einige User bei den Behörden zu melden.Falls dir also welche ins Auge stechen die,die IS oder sonstwelche Gruppen vertreidigen,dann weißt du ja bescheid. :)

Aber nicht jede Meldung bei den Behörden wird fruchten.Nur das was die Behörden interessiert also sei nicht frustriert darüber.

Zurück
Oben