Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Is Islam a Religion of Peace? Debate Oxford Union

ach geil, jetzt nicht wahr oder. :facepalm:

ernsthaft, solche bauernaussagen braucht man keine beachtung zu schenken.

- - - Aktualisiert - - -

na warum hatte man wohl nen fisch hergenommen - die ersten Christen, die das Märtyrium durchlebten machten schon Kreuze bzw. bekreuzigten sich schon ;)

Quellen?

Lies dir doch einfach mal die Evangelien durch und vergleiche es mit dem Heutigen Christentum, mit Bauernaussagen hat das nichts zutun, tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst.

habe ich und ich bin orthodox :77:

Götzen sind wesen, die nicht die Natur gottes haben, aber gott sein wollen.

- - - Aktualisiert - - -

ich gebe mal nen trockenen wiki-artikel her :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzeichen

habe ich und ich bin orthodox :777:

Götzen sind wesen, die nicht die Natur gottes haben, aber gott sein wollen.

Götzen sind überhaupt nix, sie werden von Menschen gemacht und als Götter dargstellt, sie wollen nicht Gott sein, sie wissen ja nicht mal das sie existieren.

... und an ihren früchten werdet ihr sie erkennen..... tut mir leid, aber das Christentum hatte Jahrhunderte von Verfolgung ertragen und existiert immer noch

Ja Christentum(wenn Du da verstehst: "Jesus folgen" ) existiert immer noch, aber in teile -mit eigene Wahrheiten- in sich selbst zersplittert... Der Auslöser war aber Jesus selbst nicht... nicht mal der Gründer von dem Worte "Christentum" ... (was danach passiert ist, kann man Jesus nicht zuschreiben.....)

Sag mal ist noch alles klar. Was behaupten eigentlich diese i...... - Frieden es ist schon eine frechheit, dass überhaupt anzuschauen, weil einfach nur halbwahrheit gepredigt wird. So was nennt sich wissenschaftler oder was ?!
nein, Historiker, die das erwähnen, was kaum erwähnt wird....(ich meine jetzt nicht das beschlossene....sondern, die Erzählungen über Jesus... )

Dem glaubensbekenntnis ist ein KONZIL MIT MEHR ALS 300 BISCHÖFEN, DARUNTER AUCH DER HL. NIKOLAUS VON MYRA, VORANGEGANGEN. Der hl. Konstantin hat es nur verkündet - ja wieso eigentlich.
keiner ist Sündenlos&Fehlerlos...

Sag mal du kennst doch wohl Arius, wenn nicht würde ich dir dringend raten mal nachzulesen.

Dieses Konzil entstant NUR weil ein gewisser Bischof namens Arius einen Tritheismus verbreitet hatte und man nicht wusste was nun richtig ist. Ja rate mal wie es ausgegangen ist - Arius wurde verbannt. Du brauchst auch deswegen nicht zu verdrehen, dass die ketzer wahre monotheisten waren - das waren sie nicht.

Nun weiter, weshalb wird dieser Panagismus so friedlich dagestellt. Wie viele Christen hatten im alten Rom Verfolgung und Mord zu erdulden, nur weil sie an Christus glaubten und niemanden anderes. Weshalb werden auch nicht die Okkulten Opferrituale erwähnt.....

Man stellt das heidentum ja richtig liberal da und man brauch auch nicht so philosophen wie platon und aristoteles, Sokrates zu nennen. Sie selber glaubten an keiner dieser götter und haben über einen sogenannten dualismus philosophiert - sie wurden doch selbst ermordet, weil sie keiner dieser götzen angenommen haben oder irr ich mich jetzt. MAN ES STEHT EIN BILD VON PLATEN AUF DEM ATHOS.

Wieso du solchen unwahrheiten glaubst, frag ich mich persönlich.

Kurz: die damaligen befanden sich in einer Lebensphase, wie die Lebensphase von diejenigen nach Muhammad Tod, Sunniten & Schiiten (und interne noch über 100te von weitere Spaltungen&Sekten/Parteien/Gruppen...) die Stärksten werden&haben sich schon in der Vergangenheit immer durchgesetzt... wenn Du die der frühere Monotheisten/ein Gott gläubige und derer Spaltungen wirklich kennst, dann verstehst Du sicherlich diese Vers (nicht als Überzeugungsversuch verstehen, sondern einfach als Zitat eines Autor.... ):
Einst sprach Gott: "Jesus! Ich werde dein Leben beenden, dich zu Mir erheben und dich von dem Übel der Ungläubigen läutern. Deine Anhänger will Ich über die Ungläubigen stellen bis zum Jüngsten Tag. Ihr werdet zu Mir zurückkehren, und Ich werde über eure Differenzen entscheiden. (3:56)

welche sind diese Anhänger? jeder will sich das zuschreiben, nicht wahr? und was danach steht, würde ein "echter" Sunnit sagen, das seiht ihr nicht, sondern das was noch bevor steht? oder vl. "gemeinsam" über die Atheisten/Religionskritiker, die sich komischerweise in Heidnische Systeme zu Gruppen/Parteien, als Gegner der Religiösen -Entwickeln.... ?

außerdem, wenn es um Jesus geht, dann reicht auch allein all die Evangelien...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ja Christentum(wenn Du da verstehst: "Jesus folgen" ) existiert immer noch, aber in teile -mit eigene Wahrheiten- in sich selbst zersplittert... Der Auslöser war aber Jesus selbst nicht... nicht mal der Gründer von dem Worte "Christentum" ... (was danach passiert ist, kann man Jesus nicht zuschreiben.....)

wehe du kommst jetzt mit Islam.

nein, Historiker, die das erwähnen, was kaum erwähnt wird....(ich meine jetzt nicht das beschlossene....sondern, die Erzählungen über Jesus... )
die relativieren es wo sie können und versuchen das konzil als eine art diktatorischen erlass darzustellen.....

keiner ist Sündenlos&Fehlerlos...

jetzt komm, es ist das eine wenn 1 Mann es alleine beschliesst und ob mehr als 300 gottgeweihte männer es fast einstimmig beschliessen.

Kurz: die damaligen befanden sich in einer Lebensphase, wie die Lebensphase von diejenigen nach Muhammad Tod, Sunniten & Schiiten (und interne noch über 100te von weitere Spaltungen&Sekten/Parteien/Gruppen...) die Stärksten werden&haben sich schon in der Vergangenheit immer durchgesetzt... wenn Du die Geschichte wirklich kennst, dann verstehst Du sicherlich diese Vers (nicht als Überzeugungsversuch verstehen, sondern einfach als Zitat eines Autor.... ):
Einst sprach Gott: "Jesus! Ich werde dein Leben beenden, dich zu Mir erheben und dich von dem Übel der Ungläubigen läutern. Deine Anhänger will Ich über die Ungläubigen stellen bis zum Jüngsten Tag. Ihr werdet zu Mir zurückkehren, und Ich werde über eure Differenzen entscheiden. (3:56)

welche sind diese Anhänger? jeder will sich das zuschreiben, nicht wahr? und was danach steht, würde ein "echter" Sunnit sagen, das seiht ihr nicht, sondern das was noch bevor steht?

außerdem, wenn es um Jesus geht, dann reicht auch allein all die Evangelien...

Frieden

Weisst du eingtlich wie das erste konzil verlief.... So stark waren die orthodoxen anfangs gar nicht - im gegenteil es waren nur drei bischöfe die an der trinität festhielten währenddessen die anderen mehr oder weniger tritheitisch veranlagt war - es grenzt an ein wunder, dass sich das glaubensbekenntnis durchgesetzt haben.

wehe du kommst jetzt mit Islam.
wenn Du diesen begriff erwähnst, hast Du deine anerzogene Sichtweise darüber...die nicht mit meine Sichtweise, die auf Offenbarungen/Schriften basiert vereinbar ist... da ich während Koran Studium öfters festgestellt habe, das das was man da liest auch in Evangelien zu lesen ist, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich wie man solch ein Begriff "Islam" allein den Araber zuschreiben kann? wo doch Jesus selbst, als Höchstgebot dasselbe(volle Hingabe!) gepredigt hat? der Koran, also die Grundlage des Islam bestätigt dasselbe was man zerstreut in Evangelien, von Munde Jesus gesprochenes, zu lesen findet...

jetzt komm, es ist das eine wenn 1 Mann es alleine beschliesst und ob mehr als 300 gottgeweihte männer es fast einstimmig beschliessen.
wie gesagt, keiner ist von Sünden/Fehler befreit, weder mit Jesus, Muhammad oder Moses, noch ohne.... dennoch, es spielt keine Rolle ob 1 davon oder 300, wenn es um Gottes Wort geht, dann zählt -sowohl laut Inhalt des Evangelien als auch laut Inhalt des Koran...- nur der von Gott selbst dafür auserwählt ist, sein Wort zu sprechen... das andere, was nach dem Tode von Auserwählten Menschen passiert ist bzw. wo die Offenbarung vollendet ist, haben die selbsterwählte Heilige, nichts mehr damit zu tun...das sollte auch kein Teil des Glaubensbekenntnis sein (m.M) weil man nichts anderes damit erreicht&bringt, als wie die Vorväter zuvor.... sowohl Mohammad als auch Jesus distanzierten sie sich davon, was nach ihnen Geschieht... beide haben Botschaften hinterlassen mit dem Inhalt, nichts anders zu sprechen, als das was Gott ihnen befohlen hat zu sprechen...

Frieden

Zurück
Oben