Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam heisst Frieden machen!

und ja ... eigentlich soll man den Qurân ja einfach nur so lesen, denn er ist ja so simpel zu verstehen. Qurân heisst einfach so "Das oft Gelesene" ;)

Qur'an an sich ist nicht für jeden simple zu verstehen. Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote, aber mit Sicherheit nicht der Qur'an an sich. Sonst hätte Mohammed (saws) den Qur'an seinen Anhängern nicht erläutern müssen. Sonst müssten wir gar nicht der Sunnah folgen.

Qur'an an sich ist nicht für jeden simple zu verstehen. Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote, aber mit Sicherheit nicht der Qur'an an sich. Sonst hätte Mohammed (saws) den Qur'an seinen Anhängern nicht erläutern müssen. Sonst müssten wir gar nicht der Sunnah folgen.

wieso bringst du dann immer wieder den Satz "es steht da" ? oder "ich verstehe es so, wie es dasteht" ?

"Simple zu verstehen sind die Verbote und Gebote"

ich hatte dich nach dem Dajjal gefragt, du sagtest, dass es in dem Hadith so steht, da der Prophet saw. es so beschrieben hat. Wieso fängst du nicht dort an und sagst "Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung" ?

wieso bringst du dann immer wieder den Satz "es steht da" ? oder "ich verstehe es so, wie es dasteht" ?
Metaphorik sind gebräuchliche Redensarten. Nicht alles kann man metaphorisch verstehen. Deshalb immer auf Sunnah stützen.
ich hatte dich nach dem Dajjal gefragt, du sagtest, dass es in dem Hadith so steht, da der Prophet saw. es so beschrieben hat. Wieso fängst du nicht dort an und sagst "Benutze den gesunden Menschenverstand, dann weisst du die Deutung" ?

Mohammed (saws) prophezeit eine Kreatur (Schöpfung), sprich einen Menschen. Und bis hierhin hat es nichts mit Metaphorik zu tun, denn Jesus (as) wird im selben Hadith beschrieben. Metaphorisch zu verstehen ist z.B., dass auf der Stirn des Dajjal KUFR stehen wird. Damit ist im sprachlichen Gebrauch gemeint, dass ihm auf der Stirn geschrieben steht, dass er der Dajjal, das Böse, der falsche Messias ist.

Es geht ums Prinzip Alba. Wir interpretieren nicht von Ungefähr, sondern ziehen alle Kriterien mithinein. Doch dann kommst du mit ist unlogisch usw.

Alles was die Gesetze Allahs auf den Kopf legt, muss gedeutet werde. Jesus lebt nicht im Himmel, da entgegen Allahs Gesetz. Dajjal ist nicht Kreatur, da entgegen Allahs Gesetz. Noah lebte nicht 950 Jahre, da entgegen Allahs Gesetz!

Außerdem ist Dajjal nicht "der falsche Messias". In einem Hadith steht, dass er sich bis zum Himmel erstrecken wird und woanders steht, dass seine Hände sich von Osten nach Westen strecken werden. Alles wörtlich? Oder doch Metapher? :)

Zurück
Oben