Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam und die Bedeutung !!!

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo ...

um euch den islam etwas näher zu bringen bzw euch besser erläutern zu können was die einzelnen suren bedeuten schreibe ich immer wieder hadithe !!!

Neben dem Koran steht die Sunna des Propheten Muhammad, salla Allah u alihi wa sallam («Allahs Segen und Heil auf ihm»), sein beispielhaftes und vorbildliches Verhalten, das den Koran erläutert und erklärt. Durch die Sunna wird die praktische Anwendung und die Verwirklichung der koranischen Botschaft im menschlichen Leben dargelegt. Die Sunna ist damit die zweite bedeutsame Quelle, aus der die Moslime ihre Handlungsanleitungen schöpfen.

1.

Allahs Gesandter (Allahs Frieden und Segen auf Ihm) hat gesagt:
"Nutze fünf (Zustände) vor fünf (Zuständen):
Nutze dein Leben vor deinem Tod,
Nutze deine Gesundheit vor deiner Krankheit,
Nutze deine Freizeit vor deiner Geschäftigkeit,
Nutze deine Jugend vor deinem Greisenalter
und Nutze deinen Wohlstand vor deiner Armut."

Niemals diskuttiere ich mit jemandem um zu hören, dass er sagt, das ist falsch, oder
ihn zu bloss zustellen oder einen Sieg über ihn zu erringen. Wann auch immer ich mich
einer kontroversen Diskussion gegenüber sehe, bete ich still - Oh Gott, hilf ihm, dass
die Wahrheit von seinem Herz auf seine Zunge fliesst und so die Wahrheit auf meiner
Seite ist und er mir folgt; und wenn die Wahrheit auf seiner Seite ist, dass ich ihm
folge. (Imam Al-Shafi'i)

Niemals diskuttiere ich mit jemandem um zu hören, dass er sagt, das ist falsch, oder
ihn zu bloss zustellen oder einen Sieg über ihn zu erringen. Wann auch immer ich mich
einer kontroversen Diskussion gegenüber sehe, bete ich still - Oh Gott, hilf ihm, dass
die Wahrheit von seinem Herz auf seine Zunge fliesst und so die Wahrheit auf meiner
Seite ist und er mir folgt; und wenn die Wahrheit auf seiner Seite ist, dass ich ihm
folge. (Imam Al-Shafi'i)

Richtig ein wahrer Muslim diskutiert nicht mit Ungläubigen über den Koran, sondern geht weg, damit er deren Geschwafel nicht länger hören muss.

So stehts im Koran!

Guckst du, das IS LAHM.

philipp_lahm.jpg

Der Prophet Muhammad (s.a.s) hat gesagt:
Das Gleichnis des Wissens und der Rechtleitung mit denen Allah mich geschickt hat
ist gleich dem Regen, der auf das Land fällt. Ein Teil, davon nahm das Wasser auf
und brachte viele Pflanzen hervor. Ein anderer Teil, nahm das Wasser auf und speicherte
es. So zogen die Menschen durch Allahs Hilfe Nutzen daraus . Sie tranken und gossen
und pflanzten. Ein anderer Teil, aber war hart. Er nahm nichts auf und speicherte nichts.
Dies alles ist gleich dem, der in der Religion Allahs bewandert ist und dem Allah Nutzen
durch diese brachte, so lernte er und lehrte und es ist gleich dem, der die Rechleitung,
mit der Allah mich geschickt hat, nicht akzeptieren wollte.

(Buchari und Muslim)

Erzähl mal von der Hadithe als Mohammed eine Frau umgebringen ließ, weil sie Lügen über ihn verbreitete.

hallo ...

auch ein moslem sollte nicht zu jeder lüge und propaganda sein kommentar abgeben !!

beweis es mir bzw zeige mir die stelle wo das im koran steht und ich schreibe dir was dazu ...

Zurück
Oben