Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam und Vergebung der Sünden

Wie ich darauf komme. Ganz einfach, Seselj hasst Moslems und die Moslems hassen Seselj, aber eine lange Zeit hinter schwedischen Gardinen kann einiges bewirken. Die Frage ist, ob man als ganz gewöhnlicher Mensch mit Gefühlen wie Hass und Verachtung in der Lage wäre, dem göttlichen Gebot folge zu leisten, einem ehemaligen Feind nicht nur zu vergeben, sondern ihn auch als Bruder anzusehen.

das haben sicher nicht die menschen zu entscheiden sonder einzig und alleine allah weil nur er es weiss ob "seselj" in dem fall aus seinem herzen heraus zum islam rübergetreten ist.
 
Genau so wird beim Islam mißverstanden das es beim Dschihad um den Kampf gegen den Inneren Feind geht und nicht um den äußeren.
Der Innere Feind ist der stärkste Feind von allen.
 
Und die größte aller Tugenden im Christentum ist die vergebung.
Jemanden im stärksten unrecht zu vergeben ist die größte stärke von allen.
 
Wenn jemand zum Islam konvertiert, vergibt ihm Gott all seine vorherigen Sünden und schlechten Taten.

Ein Mann namens Amr kam zum Propheten Muhammad
salla.jpg
und sagte: „Gib mir deine rechte Hand, damit ich dir meine Treue verspreche.” Der Prophet
salla.jpg
streckte seine rechte Hand aus. Amr zog seine Hand zurück. Der Prophet
salla.jpg
sagte: {Was geschah mit dir, oh Amr?} Er antwortete: „Ich möchte eine Bedingung stellen.” Der Prophet
salla.jpg
fragte: {Welche Bedingung möchtest du vorschlagen?} Amr sagte: „Dass Gott meine Sünden vergibt.” Der Prophet
salla.jpg
sagte: {Wusstest du nicht, dass das Konvertieren zum Islam alle vorherigen Sünden tilgt?}
1

Nach dem Konvertieren zum Islam wird ein Mensch für seine guten Taten und schlechten Taten gemäß der folgenden Aussage des Propheten Muhammad
salla.jpg
belohnt: {Euer Herr, Der Gesegnete und Erhabene, ist Der Barmherzigste. Wenn einer von euch beabsichtigt, eine gute Tat zu verrichten und sie dann nicht tut, wird ihm eine gute Tat aufgeschrieben. Und wenn er sie verrichtet, wird sie ihm als (eine Belohnung von) zehn bis siebenhundert oder ein Vielfaches aufgeschrieben. Und wenn jemand eine schlechte Tat beabsichtigt und sie dann nicht tut, wird ihm eine gute Tat aufgeschrieben. Und wenn er sie tut, wird ihm eine schlechte Tat gegen ihn aufgeschrieben oder Gott wird sie löschen.}2
Islam Wegweiser: Vergebung aller vorherigen Sünden
 
Wie reagiert jemand der dir größtes unrecht antunt , und du sagst ihm das du ihm vergibst.
Er wird sich seiner Schwäche bewußt und deiner inneren Stärke.
Einen innerlich freien Menschen kann man nicht brechen.
 
Es ist doch so, dass einem alle Sünden vergeben werden, wenn man als Nichtmoslem ehrlichen Herzens den Islam annimmt. Was wäre eigentlich, wenn Seselj zu sagen wir 20 Jahren Haft verurteilt wird und während seiner Zeit im Gefängnis über sein bisheriges Leben und Gott nachdenkt und zum Islam konvertiert. Ich weiß, das ist relativ unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich. Würdet ihr als Moslem ihm alle seine Sünden vergeben und seine Vergangenheit vergessen und ihn als Bruder vor Allah annehmen? Eigentlich wäre es doch eure Pflicht gemäß den Weisungen des Qur'an, oder habe ich das falsch verstanden?

ja. wenn er es ehrlich im tiefsten herz bereut und für vergebung bittet und weint und sich für seine sünden selber ekelt. aber das wäre eine sache zwischen ihm und Allah cc.
 
Zurück
Oben