Perun
Keyboard Turner
hm ich bete neben allen brüdern
welchen stellenwert hat eigentlich gnade und vergebung bei den moslems?
hm ich bete neben allen brüdern
Der vergebung folgt ja eine lange Prozedur der Beicht und gebets.
Außerdem ist vergebung ja der grundpfieler des Katholischen glaubens.
Sowie gnade und nächstenliebe.
Ich bin nicht ganz deiner meinung.wie wir alle wiesen ist die bibel umgeschrieben .Im alten testament steht nichts von gnade und vergebung sondern auge um auge zahn um zahn........
Aber ich meinte vorher ob das richtig ist das ein mensch zum priester geht und sagt enschuldige vater ich habe gesündigt ,und das wars deine sünden sind vergeben und du kannst schon wieder gehen und dein leben weiter so führen bis zu der nächsten beichte
welchen stellenwert hat eigentlich gnade und vergebung bei den moslems?
Ich bin nicht ganz deiner meinung.wie wir alle wiesen ist die bibel umgeschrieben .Im alten testament steht nichts von gnade und vergebung sondern auge um auge zahn um zahn........
Aber ich meinte vorher ob das richtig ist das ein mensch zum priester geht und sagt enschuldige vater ich habe gesündigt ,und das wars deine sünden sind vergeben und du kannst schon wieder gehen und dein leben weiter so führen bis zu der nächsten beichte
ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann. vielleicht so
die ersten drei namen Allahs cc sind ar rahman (der erbarmer) ar rahim (der barmherzige).
dann gibt es al ghafur (der vergebende), al karim (der großzügige), ar rauf (der gnädige).
wir fangen alles, jede aktion (vom aufstehen bis schlafen gehen) mit "bismillahi rahmani rrahim" im namen Allahs des all erbarmers des allbarmherzigen an.
schon allein die Namen von Allah sagen das über gnade und vergebung und barmherzigkeit aus. und außerdem unser Prophet Mohammed frieden und segen mit ihm, hatte diese besten eigenschaften. immer vergeben und war immer gnädig.
und so versuchen wir alle auch zu sein.
So einfach ist das nicht , man legt als guter Christ einmal im Monat seine
Beichte ab und berichtet über seine Sünden , und wieso man es getan hat.Und muß das Vater unser und Gegrüßest seist du Maria beten.
Und schwören es nie wieder zu machen , außerdem man kann vor den Augen gottes seine Verfehlungen nicht verbergen.
Man ist sich seiner Sünden bewußt und bereut oder man , glaubt nicht daran.Aber vergebung ist das höchste Prinzip.
Wenn mann nur einmal in leben seine schulden richtig bereuen würde bräuchte mann die beichte nimmer.Ausser man bereut es nicht und sündigt immer wieder auf neues.
Bei uns : Die größte stärke die ein Christ haben kann ist selbst im größten unrecht seinem Feind verzeihen zu können.
Wenn mann nur einmal in leben seine schulden richtig bereuen würde bräuchte mann die beichte nimmer.Ausser man bereut es nicht und sündigt immer wieder auf neues.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen