Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
1. Toleranz:

Zitat
(Mk 16,16) Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat

(Lk 14,16-23) 16 Er aber sprach zu ihm: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu ein.
17 Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist alles bereit!
18 Und sie fingen an alle nacheinander, sich zu entschuldigen. Der erste sprach zu ihm: Ich habe einen Acker gekauft und muß hinausgehen und ihn besehen; ich bitte dich, entschuldige mich.
19 Und der zweite sprach: Ich habe fünf Gespanne Ochsen gekauft, und ich gehe jetzt hin, sie zu besehen; ich bitte dich, entschuldige mich.
20 Und der dritte sprach: Ich habe eine Frau genommen; darum kann ich nicht kommen.
21 Und der Knecht kam zurück und sagte das seinem Herrn. Da wurde der Hausherr zornig und sprach zu seinem Knecht: Geh schnell hinaus auf die Straßen und Gassen der Stadt und führe die Armen, Verkrüppelten, Blinden und Lahmen herein.
22 Und der Knecht sprach: Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da.
23 Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
„Erlaubt keinen Zwang in der Religion. Die Wahrheit steht klar gegen den Irrtum. Wer das Böse abweist und an Gott glaubt, hat den vertrauenswürdigsten Halt ergriffen, der niemals bricht. Und Gott hört und weiß alle Dinge (Sure 2: 256)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die christliche Lehre verdammt alle Nichtgläubigen. Und sie will die Menschen nötigen, „hereinzukommen“. Dagegen erlaubt der Islam keinen Zwang in der Religion.

Widersprüche:

Der Koran ist eine in sich geschlossene logische Lehre. Wie sieht es dagegen bei den Christen aus:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
(Mose 5, 21, 22-23) Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott -, auf daß du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also betet die christliche Kirche einen vor Gott Verfluchten an.
Der Koran stimmt dem ausdrücklich zu:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. (Sure 4:159)

Zitat
(Offb 22,18-19)
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, akomm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

Demnach ist die Wahrheit also angeblich vollständig "offenbart".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
(Mose 5, 4, 2) Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete

Zitat
(Mose 5, 13 1-6)Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun. Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und dir ein Zeichen oder Wunder ankündigt und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen, so sollst du nicht gehorchen den Worten eines solchen Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebhabt. Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, weil er euch gelehrt hat, abzufallen von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich aus der Knechtschaft erlöst hat, und weil er dich von dem Wege abbringen wollte, auf dem du wandeln sollst, wie der HERR, dein Gott, geboten hat -, auf daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie setzen verbotenerweise eine eigene Schrift der Schrift, der man nichts hinzusetzen darf, etwas hinzu und sagen, ab jetzt dürften keine Ergänzungen mehr stattfinden.

Um sich im nächsten Augenblick wieder zu widersprechen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
(Joh 16,12-13) Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Zitat
(Johannes 15, 26-27) Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.

Wer ist der Tröster? Etwa Mohammed?

Zitat
Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." (Sure61:6)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
nur mal so um einpaar hier zu zeigen das ich alles kritisch beobachte auch den eigenen glauben und auch kritik an ihm zulasse genau so müssen die moslems kritik an der sharia und der art wie der koran ausgelegt wird zulassen

Widersprüche:

Zitat
Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. Sondern ein jeder, der versucht wird, wird von seinen eigenen Begierden gereizt und gelockt
DER BRIEF DES JAKOBUS 1, 13-14

Zitat
Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde. Und da er bvierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.»

Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.
Matthäus 4, 1-10

Ein glasklarer Widespruch.

Jesus ist nach der Lehre der der meisten Christen Gott. Und nach Jakobus kann Gott nicht versucht werden zum Bösen. Aber bei Matthäus wird Gott (Jesus) vom Teufel versucht. Auch der Versuch mancher Christen, den Teufel in sich selber zu suchen, schlägt fehl. Denn dann wäre der Teufel in Gott.

2005_47.20koran.jpg

den koran hochzuhalten in einer hand und in der anderen ein werkzeug zum töten ist auch ein widerspruch für sich im islam!!

Also ich kann mir gut vorstellend as das der 3 Weltkrieg sein könnte.

Christentum VS Islam

Was ich natürlich nicht hoffe,das wäre fatal wegen dem Glauben ein Weltkrieg anzuzetteln.

Egal ob Islamismus oder Christentum...beides sind glaubensarten die auf dem Gleichen schema aufbauen!!!

Lügen und Wiedersprüche in sich selbst!!!

Die Relligion bringt keinen von uns weiter!!! Das einzige was sie bringt ist Mord, Vertreibung und Intoleranz andersdenkenden menschen gegenüber!!!

Meiner meinung nach sollte man sämtliche glaubensarten einfach abschaffen!!!

Aber der Mensch ist ja sowieso nichts anderes als ein Saudummes Tier das dann einen anderen grund findet sich selbst und sich gegenseitig zu Quälen, Vertreiben und Töten!!!

Kurz gesagt:

RELIGION STINKT!!!!!!!

Maradona schrieb:
Also ich kann mir gut vorstellend as das der 3 Weltkrieg sein könnte.

Christentum VS Islam

Was ich natürlich nicht hoffe,das wäre fatal wegen dem Glauben ein Weltkrieg anzuzetteln.

Wäre ja nicht das erste mal das wegen der Relgion ein Krieg ausbricht!!!

Gugica schrieb:
Egal ob Islamismus oder Christentum...beides sind glaubensarten die auf dem Gleichen schema aufbauen!!!

Lügen und Wiedersprüche in sich selbst!!!

Die Relligion bringt keinen von uns weiter!!! Das einzige was sie bringt ist Mord, Vertreibung und Intoleranz andersdenkenden menschen gegenüber!!!

Meiner meinung nach sollte man sämtliche glaubensarten einfach abschaffen!!!

Aber der Mensch ist ja sowieso nichts anderes als ein Saudummes Tier das dann einen anderen grund findet sich selbst und sich gegenseitig zu Quälen, Vertreiben und Töten!!!

Kurz gesagt:

RELIGION STINKT!!!!!!!

mein freund der mensch braucht den glauben auch du glaubst an etwas ,und wenn wir den verlieren dann sind wir noch schlimmer als jetzt ;

aber wo ich dir recht gebe ist das wir nicht uns anhand von schriften vorschreiben lassen sollten was falsch und was richtig ist und unser leben danach leben den es ist erstens geschrieben von menschen und zweitens immer eine art der auslegung....

was aber wichtig ist und darin unterscheiden die religionen sich nicht ist das es gott gibt und das das wichtigste im glauben die liebe ist ...nur wenn man alle menschen so liebt wie sich selbst dann ist man den wahren glauben näher und wenn man ein bissel mehr güte und warmherzigeit seinem gegenüber entgegenbringt.....den wir sind erschaffen zum leben und leben heisst lieben und nicht hassen und zu töten ...

Legija schrieb:
mein freund der mensch braucht den glauben auch du glaubst an etwas ,und wenn wir den verlieren dann sind wir noch schlimmer als jetzt

Es kommt immer darauf an WAS man glaubt! Ich glaube weder an himmel noch an hölle oder Gott und Teufel!!!
Ich glaube der Mensch wurde durch die erde erschaffen als ausgleich zu den tieren...nur leider ist was schiefgelaufen und wir menschen sind nicht den weg gegangen den wir sollten sondern haben uns auf die schlechte art weiterentwickelt! Wir beuten die natur derart aus das sie keine chance hat sich selbst zu erholen wenn wir menschen noch da sind!!!
Naja...mein glaube ist noch etwas vertiefter, aber das würde hier den rahmen sprengen das alles zu erläutern!!!

Legija schrieb:
aber wo ich dir recht gebe ist das wir nicht uns anhand von schriften vorschreiben lassen sollten was falsch und was richtig ist und unser leben danach leben den es ist erstens geschrieben von menschen und zweitens immer eine art der auslegung...

Ganz genau...aber um "richtig" oder "rechtschaffen" zu leben brauch ich kein Buch das ein bekiffter Ziegenhirte auf Turkey geschrieben hat!!!
Das man weder Stehlen, dem gegenüber Schlechtes tun noch Morden darf sagt mir schon der Verstand in form von "Gesundem Menschenverstand"

Legija schrieb:
was aber wichtig ist und darin unterscheiden die religionen sich nicht ist das es gott gibt und das das wichtigste im glauben die liebe ist ...nur wenn man alle menschen so liebt wie sich selbst dann ist man den wahren glauben näher und wenn man ein bissel mehr güte und warmherzigeit seinem gegenüber entgegenbringt.....den wir sind erschaffen zum leben und leben heisst lieben und nicht hassen und zu töten ...

Was ist den "der Wahre Glaube"??? Das problem daran ist ja genau das was du aucg gesagt hast: Es ist Auslegungssache!!!

Mit der Liebe geb ich dir recht...aber ich brauche weder Glauben noch eine Religion um zu wissen was Liebe ist! Genauso wenig brauch ich die Religion um Warmherzig den Menschen gegenüber zu sein und jeden Gleichberechtigt zu behandeln!!!

Wie gesagt...ich glaube nicht an Gott, nicht an den Himmel, nicht an die Hölle und genausowenig an den Teufel!!! Aber trotzdem ist für mich jeder gleich!!! Und ich behandle jeden gleich!!! Respektiere mich und du wirst Respektiert! Helfe mir und du kriegst das 100fache zurück!!!

Und dann wär da nochwas das auf mich persöhnlich supergut passt: Ich glaube an nichts "allmächtiges" oder an was "Erhabenes" ( Sprich an Gott und Religion ) aber trotzdem bin ich in nem Job der mir Spaß macht grade weil ich den Menschen dadurch helfen kann!!! Ich habe sogar schon mehreren Vätern, Müttern, Kinder, Omas, Opas etc etc das Leben gerettet!!! Und das mach ich nicht wegen Gott oder der hoffnung ins Paradies zu kommen...sondern wegen den Menschen!!!

Zurück
Oben