Legija schrieb:
mein freund der mensch braucht den glauben auch du glaubst an etwas ,und wenn wir den verlieren dann sind wir noch schlimmer als jetzt
Es kommt immer darauf an WAS man glaubt! Ich glaube weder an himmel noch an hölle oder Gott und Teufel!!!
Ich glaube der Mensch wurde durch die erde erschaffen als ausgleich zu den tieren...nur leider ist was schiefgelaufen und wir menschen sind nicht den weg gegangen den wir sollten sondern haben uns auf die schlechte art weiterentwickelt! Wir beuten die natur derart aus das sie keine chance hat sich selbst zu erholen wenn wir menschen noch da sind!!!
Naja...mein glaube ist noch etwas vertiefter, aber das würde hier den rahmen sprengen das alles zu erläutern!!!
Legija schrieb:
aber wo ich dir recht gebe ist das wir nicht uns anhand von schriften vorschreiben lassen sollten was falsch und was richtig ist und unser leben danach leben den es ist erstens geschrieben von menschen und zweitens immer eine art der auslegung...
Ganz genau...aber um "richtig" oder "rechtschaffen" zu leben brauch ich kein Buch das ein bekiffter Ziegenhirte auf Turkey geschrieben hat!!!
Das man weder Stehlen, dem gegenüber Schlechtes tun noch Morden darf sagt mir schon der Verstand in form von "Gesundem Menschenverstand"
Legija schrieb:
was aber wichtig ist und darin unterscheiden die religionen sich nicht ist das es gott gibt und das das wichtigste im glauben die liebe ist ...nur wenn man alle menschen so liebt wie sich selbst dann ist man den wahren glauben näher und wenn man ein bissel mehr güte und warmherzigeit seinem gegenüber entgegenbringt.....den wir sind erschaffen zum leben und leben heisst lieben und nicht hassen und zu töten ...
Was ist den "der Wahre Glaube"??? Das problem daran ist ja genau das was du aucg gesagt hast: Es ist Auslegungssache!!!
Mit der Liebe geb ich dir recht...aber ich brauche weder Glauben noch eine Religion um zu wissen was Liebe ist! Genauso wenig brauch ich die Religion um Warmherzig den Menschen gegenüber zu sein und jeden Gleichberechtigt zu behandeln!!!
Wie gesagt...ich glaube nicht an Gott, nicht an den Himmel, nicht an die Hölle und genausowenig an den Teufel!!! Aber trotzdem ist für mich jeder gleich!!! Und ich behandle jeden gleich!!! Respektiere mich und du wirst Respektiert! Helfe mir und du kriegst das 100fache zurück!!!
Und dann wär da nochwas das auf mich persöhnlich supergut passt: Ich glaube an nichts "allmächtiges" oder an was "Erhabenes" ( Sprich an Gott und Religion ) aber trotzdem bin ich in nem Job der mir Spaß macht grade weil ich den Menschen dadurch helfen kann!!! Ich habe sogar schon mehreren Vätern, Müttern, Kinder, Omas, Opas etc etc das Leben gerettet!!! Und das mach ich nicht wegen Gott oder der hoffnung ins Paradies zu kommen...sondern wegen den Menschen!!!