Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

...Und Wir haben dir das Buch (Qur'an) zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen(Arabisch: Muslim).(16:89)

alles andere ist eigener Verlang nach mehr...

(qu'ran sure 59:7): "was euch der Gesandte gibt, nehmt es."

(qu'ran sure 3:31): "wenn ihr Gott liebt, so folgt mir: Gott wird euch lieben und euch eure Sünden vergeben, denn Gott ist der, welcher oft vergibt, der Barmherzige."

damit steht deine aussage im widerspruch zu den eben genannten suren.

(qu'ran sure 59:7): "was euch der Gesandte gibt, nehmt es.
wo steht da das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?
vll. in Sure 5:99? Der Gesandte hat nur die Botschaft/Verkündigung auszurichten. Und Allah weiß (gleichermaßen), was ihr kundgebt, und was ihr (in euch) verborgen haltet.

oder vll. doch in Sure 45:6 ? Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse gesprochen haben?

oder vll. in Sure 69:43-47 ? Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.

uvm. usw. usf.

wo steht da das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?
vll. in Sure 5:99? Der Gesandte hat nur die Botschaft/Verkündigung auszurichten. Und Allah weiß (gleichermaßen), was ihr kundgebt, und was ihr (in euch) verborgen haltet.

oder vll. doch in Sure 45:6 ? Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse gesprochen haben?

oder vll. in Sure 69:43-47 ? Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.

uvm. usw. usf.

sure 33, 21: ,,wahrlich in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt."

sure 72, 23: ,,allein eine Predigt von Allah und seine Sendung liegt mir ob, und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, für den ist Dschahannams Feuer ewig und immerdar."

sure 4, 14: ,,wer aber gegen Allah und seine Gesandten rebelliert und seine Gebote übertritt, den führt er ein in ein Feuer, ewig darinnen zu verweilen, und es trifft ihn schändende Strafe."

sure 33, 36: ,,und nicht geziemt es einem gläubigen Mann oder Weib, wenn Allah und sein Gesandter eine Sache entschieden hat, die Wahl in ihren Angelegenheiten zu haben. Und wer gegen Allah und seinem Gesandten aufsässig wird, der ist in offenkundigem Irrtum."

sure 4, 64: ,,und wir entsandten Gesandte nur, dass ihnen gehorcht würde mit Allahs Erlaubnis. Und wenn sie, nachdem sie wider sich gesündigt, zu dir kämen und Allah um Verzeihung bäten, und der Gesandte für sie um Verzeihung bäte, wahrlich, sie würden Allah vergebend und barmherzig erfinden."

sure 4, 80: ,,wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer den Rücken kehrt...so haben wir dich nicht entsandt zum Hüter über sie."

Sogar El Guapo hat die Wichtigkeit der Sunnah verstanden hhahaha aber Frieden nicht.Ich mag dich trotzdem Frieden.

El Guapo du bischn Held.

das ist kein grund zur freude, ts61.
versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut super von "Frieden", dass er die sunna nicht befolgt. das ist der erste schritt, um den islam eben "friedlicher" zu machen.
Frieden, bezeichnest du dich als sunnit?

das ist kein grund zur freude, ts61.
versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut super von "Frieden", dass er die sunna nicht befolgt. das ist der erste schritt, um den islam eben "friedlicher" zu machen.
Frieden, bezeichnest du dich als sunnit?

Dich liebe ich auch Guapo komm werde Muslim. :)

wie können uns im Kreis drehen, doch die frage erst beantworten: wo steht da, das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?

wie können uns im Kreis drehen, doch die frage erst beantworten: wo steht da, das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?

das stimmt, aber wie erklärst du mir dann die suren, die ich eben aufgezählt habe? und was für ein muslim bist du eigentlich? soweit ich weiß akzeptieren aleviten die sunna ebenfalls nicht (aber auch teile des korans). ich weiß aber nicht, ob sich mein alevitischer kumpel allzu gut auskennt in seiner religion.

Dich liebe ich auch Guapo komm werde Muslim. :)
wenn ihr Jesus als den sohn gottes, retter und heiland der welt akzpetiert, der für uns am kreuz gestorben und danach auferstanden ist, dann gerne.

Zurück
Oben