wo steht da das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?(qu'ran sure 59:7): "was euch der Gesandte gibt, nehmt es.
wo steht da das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?
vll. in Sure 5:99? Der Gesandte hat nur die Botschaft/Verkündigung auszurichten. Und Allah weiß (gleichermaßen), was ihr kundgebt, und was ihr (in euch) verborgen haltet.
oder vll. doch in Sure 45:6 ? Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse gesprochen haben?
oder vll. in Sure 69:43-47 ? Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.
uvm. usw. usf.
das ist kein grund zur freude, ts61.
versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut super von "Frieden", dass er die sunna nicht befolgt. das ist der erste schritt, um den islam eben "friedlicher" zu machen.
Frieden, bezeichnest du dich als sunnit?
das stimmt, aber wie erklärst du mir dann die suren, die ich eben aufgezählt habe? und was für ein muslim bist du eigentlich? soweit ich weiß akzeptieren aleviten die sunna ebenfalls nicht (aber auch teile des korans). ich weiß aber nicht, ob sich mein alevitischer kumpel allzu gut auskennt in seiner religion.wie können uns im Kreis drehen, doch die frage erst beantworten: wo steht da, das man Hadithe nimmt die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) eine zugeschriebene Bedeutung im islam bekommen haben?
wenn ihr Jesus als den sohn gottes, retter und heiland der welt akzpetiert, der für uns am kreuz gestorben und danach auferstanden ist, dann gerne.Dich liebe ich auch Guapo komm werde Muslim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen