Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Ersteller Ersteller All Eyez on Me
  • Erstellt am Erstellt am

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    10
Für solche fälle ganz einfach ganztags schulen und gut ist.

Wir hatten damals in den Schulen Nachhilfe Unterricht und Sprachförderunterricht.

Ich frage mich wieso diese maßnahmen einfach abgeschafft wurden..

Natürlich gibt es das noch (zumindestens hier in NRW)

Zuletzt bearbeitet:
Für solche fälle ganz einfach ganztags schulen und gut ist.

Wir hatten damals in den Schulen Nachhilfe Unterricht und Sprachförderunterricht.

Ich frage mich wieso diese maßnahmen einfach abgeschafft wurden..
Klar, nur Nachhilfeunterricht schliesst den Sinn fuer ein Kulturzentrum ja nicht aus. Das steht ja nicht im Gegensatz zu einander.
Genau genommen gibt es solche Kulturzentren schon in einigen Vierteln der Unterschicht von Grossstaedten, nur koennte man es doch etwas gepflegter haben.
Ich denke dabei garnicht nur an eine Moschee oder eine Koranschule, sondern eher an so eine Art Kulturzentrum :D...
Sowas in der Art habe ich in Hamburg z.B. fuer Griechen vor ein paarJahren entdeckt. Ist halt nicht so viel los da, weil HH nicht so viele Griechen hat...
Da muss ja nicht die Religion allein im Vordergrund stehen, sondern sollte einfach fuer interessierte jeglicher Herkunft anziehend wirken und so die Kulturen besser miteinander vertraut machen. Einen Ort wo sich Minderheiten isolieren braucht man nicht, davon gibt es schon genug...

ehrlich gesagt sehe ich bei den jüngeren ausländern das sie besser deutsch als ihre muttersprache kennen und auch teilweise fast nur deutsch sprechen

Zurück
Oben