Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Ersteller Ersteller All Eyez on Me
  • Erstellt am Erstellt am

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    10
bloss weil ein christlicher pfarrer den kindern in der türkei etwas über die religion und die syrische sprache erzählt hat und weil er allgemein will das die leute die christlichen werte erhalten, steht er jetzt in der türkei vor gericht! dreckssystem, aber hier in deutschland wollen sie sich alles in den anus schieben lassen! pfuuiii

Du hast nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet. Weshalb versuchst du, Deutschland und die Türkei in irgendeiner Art und Weise zu vergleichen, sobald es um das Thema "Islam und Deutschland" geht?

Du hast nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet. Weshalb versuchst du, Deutschland und die Türkei in irgendeiner Art und Weise zu vergleichen, sobald es um das Thema "Islam und Deutschland" geht?

ich nehme mir einfach mal das volk raus was es hier in DEU am meisten gibt! ich könnte dir sogar noch arabische beispiele nennen, wir brauchen denen ihr dreck nicht in DEU

Ein Versuch ist ein Versuch und kann sich positiv zu etwas Größeren entwickeln. Mutig ist es, das Thema beim Namen zu nennen. Doch was dann? Was wird denn getan? Es wird sich massenweise beschwert, warum Kulturzentren errichtet werden, es wird zu Genüge gefordert dass die Muslime ihre Religion in Hinterhofräumen ausleben sollen, etc. Vorschläge, welche zur Integration beitragen könnten, oder es zumindest auch nur versuchen könnten, kommen kaum. Mutig, und zwar sehr.
ich will dir sagen, was mit dem allen oben gemeint ist: die deutsche Bevölkerung möchte, daß sich diejenigen, die einst aus wirtschaftlichen Gründen in dieses Land gekommen sind, integrieren und assimilieren, so wie es alle Menschen diverser Nationen schon in den Vorzeiten gemacht haben.

Nur geschieht dieses nicht von jeder Nation, so manche vergrössert ihre Widerstandsbereitschaft und mißbraucht meiner Ansicht nach erheblich die Großzügigkeit des deutschen Bürgers. Und daß es so ist, das wissen wir Ausländer auf jeden Fall.

ich nehme mir einfach mal das volk raus was es hier in DEU am meisten gibt! ich könnte dir sogar noch arabische beispiele nennen, wir brauchen denen ihr dreck nicht in DEU

Wir leben weder in der Türkei, noch in einem arabischen Land. Die Gesetzeskonzepte sind völlig verschieden, also bleibe auch in Deutschland(!)
Und der einzigen Dreck, den wir hier nicht brauchen, sind sinnlose Vergleiche mit der Türkei, wenn man keine Argumente vorweisen kann.

ich will dir sagen, was mit dem allen oben gemeint ist: die deutsche Bevölkerung möchte, daß sich diejenigen, die einst aus wirtschaftlichen Gründen in dieses Land gekommen sind, integrieren und assimilieren, so wie es alle Menschen diverser Nationen schon in den Vorzeiten gemacht haben.

Nur geschieht dieses nicht von jeder Nation, so manche vergrössert ihre Widerstandsbereitschaft und mißbraucht meiner Ansicht nach erheblich die Großzügigkeit des deutschen Bürgers. Und daß es so ist, das wissen wir Ausländer auf jeden Fall.

Integration ist ein Muss - Assimilierung sicherlich nicht.
Kein Mensch ist hier gezwungen, seine Wurzeln und kulturellen Hintergründe zu vergessen. Ob das Verhalten mancher Mitbürger als Missbrauch gegenüber der "Großzügigkeit des deutschen Bürgers" ist, ist, wie du schon erwähnt hast, deine Ansicht und somit strittig. Meinungssache.

Integration ist ein Muss - Assimilierung sicherlich nicht.
Kein Mensch ist hier gezwungen, seine Wurzeln und kulturellen Hintergründe zu vergessen. Ob das Verhalten mancher Mitbürger als Missbrauch gegenüber der "Großzügigkeit des deutschen Bürgers" ist, ist, wie du schon erwähnt hast, deine Ansicht und somit strittig. Meinungssache.
ich bin der Realität verpflichtet, und nicht irgendeines Bauchgefühl.
Und da ich nicht an Akrasia leide, traue ich meinen Sinnen weiterhin, wie bisher.

Wir werden es sehr bald feststellen, ob es zu Tumulten kommen wird.
Die Politiker planen die Streichung des Kindergeldes (ein Beispiel), wenn das in das deutsche Schulwesen zu integrierende Schulkind Eingewanderter nicht in der Schule erscheint.

(Lieber Freund, es widerspricht meiner Natur, mich über Sachen auszutauschen, die offensichtlich sind, die jedem bekannsind oder bekannt sein könnten. Dazu gehört auch dieses Thema, in das wir jetzt abdriften).

Assimilierung und Ausbeutung des "deutschen Bürgers" sind realitätsfremd! Das Grundgesetz beinhaltet die Religionsfreiheit und die Ausübung der Weltanschauung. Solange dies gewährleistet wird, dürfen Gotteshäuser und Kulturzentren gebaut werden, daran ist nicht zu rütteln. Bemühen sich die "Fremden" noch um Integrationsförderung, wie etwa im Beispiel Neckarsulm, wo Verband der islamischen Kulturzentren und katholische&evangelische Kirchen Hand in Hand arbeiten, um den Dialog herbeizuführen, ist dagegen nichts einzuwenden! Deine Meinung, welche das ganze gleich als "Ausbeutung" abstempelt, ist völlig irrelevant.

Die Hauptkonsumenten werden gewiss die Angehörigen der jeweiligen Kultur/Religion sein. Jedoch besteht der wesentliche Unterschied darin, dass auch jeder Andersdenkende willkommen ist, was in abgeschotteten Stadtvierteln ganz sicher nicht der Fall ist.
Doch sicher.

Jeder erfreut sich doch an einem höheren Umsatz, sei der Konsument ein Deutscher oder ein Araber.

Assimilierung und Ausbeutung des "deutschen Bürgers" sind realitätsfremd! Das Grundgesetz beinhaltet die Religionsfreiheit und die Ausübung der Weltanschauung. Solange dies gewährleistet wird, dürfen Gotteshäuser und Kulturzentren gebaut werden, daran ist nicht zu rütteln. Bemühen sich die "Fremden" noch um Integrationsförderung, wie etwa im Beispiel Neckarsulm, wo Verband der islamischen Kulturzentren und katholische&evangelische Kirchen Hand in Hand arbeiten, um den Dialog herbeizuführen, ist dagegen nichts einzuwenden! Deine Meinung, welche das ganze gleich als "Ausbeutung" abstempelt, ist völlig irrelevant.
wir werden es erleben, ob diese Herbeiführung erfolgreich sein wird, die Menschenmassen betrachtend, nicht einzelne Vitrinenausstellmenschen.
Das Ergebnis ist mir schon bekannt, es gab ja auch anderswo ähnliche 'Anläufe'.

Radikale Gedanke moechte ich auch nicht, nur genau diese gibt es bereits.
Das Argument mit der Integrationsarbeit, koennte vielleicht passen.
Bin mir da aber nicht sicher. Ich meine, es kommt auch darauf an, wie man sowas angeht...
Für solche fälle ganz einfach ganztags schulen und gut ist.

Wir hatten damals in den Schulen Nachhilfe Unterricht und Sprachförderunterricht.

Ich frage mich wieso diese maßnahmen einfach abgeschafft wurden..

Zurück
Oben