Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische sichtweise der Dreifaltigkeit

Ja stimmt du betest zur maria, aber nicht das sie persönlich dir helfen möge, sondern du bittest sie, dass sie dir bei deinen gebeten zu gott helfen und beistehen möge. So als ob du deinen vorgesetzen bei der arbeit bitten würdest, er möge für dich beim geschäftsführer ein gutes wort einlegen. (ok blödes beispiel, abe so in etwa)

Ich bin kein katholik, desshalb respektiere ich den papst aber anerkenne ihn nicht.
Aber der papst ist nicht der stellvertreter gottes, sondern er ist der stellvertreter des Sankt Peter (einer der 12 apostel jesu).

korrektur,..

der papst ist offiziell der stellvertreter gottes auf erden,...

Der Papst gilt in der römisch-katholischen Kirche als oberster Herr der Gesamtkirche und Stellvertreter Christi auf Erden.

Papst ? Wikipedia

abgesehen davon gibte s noch mehr seiten die diesen thema ihre aufmerksamkeit widmen.

weiter,...

wessen nachfolger war petrus, und wer war die "person" vor ihm ;-)

Kein christ, sieht maria oder sonst eine/n heilgen als gott oder göttin, so eine behauptung ist völliger humbug.

hey ich rede nicht auswendig
ich kenne die diskusionen unter den christen
sie meinen, weil sie einen "gott" "geboren" hat kann sie also nichts anderes sein als eine "göttin"
und eben dieser "gott" soll aus drei personen bestehen das heisst 1+1+1=1:confused:
das sind vater-gott, sohn-jesus und heiliger geist-engel gabriel
Amazon.de: Maria Magdalena. Die verbotene Göttin des Christentums: Margarita E. Arminger: Bücher

es gibt nur einen gott und muhammed ist sein gesandter!

worldreligions.jpg

korrektur,..

der papst ist offiziell der stellvertreter gottes auf erden,...

Der Papst gilt in der römisch-katholischen Kirche als oberster Herr der Gesamtkirche und Stellvertreter Christi auf Erden.

Papst ? Wikipedia

abgesehen davon gibte s noch mehr seiten die diesen thema ihre aufmerksamkeit widmen.

weiter,...

wessen nachfolger war petrus, und wer war die "person" vor ihm ;-)

Bin kein katholik, aber wie gesagt, der papst ist der stellvertreter von sankt petrus und nicht gottes.

nichts weiter....

Was das weltliche angeht ist der papst der höchste der geistlichen bei den katholiken. Aber auch bei deinem link steht nichts davon drin, dass der papst gottes vertreter sei... Ausser ich hab was übersehen.

Für mein verständniss verkörpert der papst nicht gott oder jesus oder sankt petrus, sondern übt nur das höchste kirchliche amt aus, so wie vor ihm sankt petrus der ja als der erbauer der kirche gilt.

Also der stellvertreter von petrus.

Aber am besten sollen sich die katholiken zu wort melden ich denke die wissen das besser. :-)

Bin kein katholik, aber wie gesagt, der papst ist der stellvertreter von sankt petrus und nicht gottes.

nichts weiter....

Was das weltliche angeht ist der papst der höchste der geistlichen bei den katholiken. Aber auch bei deinem link steht nichts davon drin, dass der papst gottes vertreter sei... Ausser ich hab was übersehen.

Für mein verständniss verkörpert der papst nicht gott oder jesus oder sankt petrus, sondern übt nur das höchste kirliche amt aus, so wie vor ihm sankt petrus der ja als der erbauer der kirche ist.

Also der stellvertreter von petrus.

Aber am besten sollen sich die katholiken zu wort melden ich denke die wissen das besser. :-)

Der Papst ist der Stellvertreter Gottes auf Erden.
Petrus war der erste Stellvertreter Gottes, und die Päpste sind Nachfolger von Petrus als Stellvertreter Gottes.

also der vater hat sich selbst gezeugt und ist auf der welt als sohn gekommen oder wie soll ich das verstehen?:confused:

Wie schon ganz am anfang gesagt ich bin kein theolog. Für mich klingt die dreifaltigkeit logisch und ich glaube daran, an einen gott der uns nach seinem ebenbild geschaffen hat.

Wenn du das heilige geheimniss der dreifaltigkeit verstehen willst oder es genau wissen willst, dan würde ich vorschlagen du unterhälst dich mit einem geistlichen ob katholisch oder orthodox oder sonst einem pfaarrer.

Solange es keine sekte.

hey ich rede nicht auswendig
ich kenne die diskusionen unter den christen
sie meinen, weil sie einen "gott" "geboren" hat kann sie also nichts anderes sein als eine "göttin"
und eben dieser "gott" soll aus drei personen bestehen das heisst 1+1+1=1:confused:
das sind vater-gott, sohn-jesus und heiliger geist-engel gabriel
Amazon.de: Maria Magdalena. Die verbotene Göttin des Christentums: Margarita E. Arminger: Bücher

es gibt nur einen gott und muhammed ist sein gesandter!

Also das maria eine göttin ist, ist völliger blödsinn, ich weiss nicht wer sowas behauptet, aber der/die hat keine ahnung oder hat was völlig falsch verstanden. Es sind eben nicht drei personen, sondern eine person.
Aber wie gesagt hol dir rat von einem christlichen theologen, wenns dich wirklich interessiert. Und falls es keine sünde für den islam ist, wenn du dich mit einem unterhälst

Wie schon ganz am anfang gesagt ich bin kein theolog. Für mich klingt die dreifaltigkeit logisch und ich glaube daran, an einen gott der uns nach seinem ebenbild geschaffen hat.

Wenn du das heilige geheimniss der dreifaltigkeit verstehen willst oder es genau wissen willst, dan würde ich vorschlagen du unterhälst dich mit einem geistlichen ob katholisch oder orthodox oder sonst einem pfaarrer.

Solange es keine sekte.

Der einzigste Unterschied zwischen einer Sekte und einer Religion ist die Anzahl der Mitglieder.

Zurück
Oben