Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Zitate/Weisheiten

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
hier paar Zitate von Bruder Goethe:

„Sonst, wenn man den heiligen Koran citierte,
Nannte man die Sure, den Vers dazu,
und jeder Moslem, wie sich´s gebührte,
Fühlte sein Gewissen in Respekt und Ruh."

:)

„Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner."

„Er der einzige Gerechte
Will für jedermann das Rechte.
Sei, von seinen Hundert Namen,
Dieser hochgelobet! Amen."

„Sollt´ ich nicht ein Gleichnis brauchen
Wie es mir beliebt?
Da uns Gott des Lebens Gleichnis
In der Mücke gibt."

„Er hat uns die Gestirne gesetzt
Als Leiter zu Land und See;
Damit ihr euch daran ergetzt,
Stets blickend in die Höh."

„Mich verwirren will das Irren;
Doch du weisst mich zu entwirren.
Wenn ich handle, wenn ich dichte,
Gib Du meinem Weg die Richte."

Frieden
Peace
Shalom
wasalam

"Sitze nicht untätig herum, gewiss der Tod sucht dich." (Hasan al-Basri)

"Wenn ein junger Mann gottesfürchtig ist, erkennen wir ihn nicht an seiner Rede, wir erkennen ihn an seinen Taten. Dies ist nützliches Wissen."
(Hasan al-Basri)

"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein." (Abdullah ibn Mubarak)

Salamah bin Dinar sagte: "Verberge deine guten Taten (vor den Menschen) so wie du deine schlechten Taten verbirgst."

Hasan al-Basri sagte: "Jeden Tag wenn die Sonne aufgeht, ruft sie uns zu „O ihr Menschen. Ich bin ein neuer Tag; ich bin ein Beobachter eurer Taten. Nutzt mich gut, denn ich werde nicht zurückkehren bis zum Tage des Jüngsten Gerichtes. O Sohn Adams, du bist nichts als ein paar Atemzüge. Sobald ein Atem einmal ausgehaucht ist, geht ein Teil von dir mit. Auf die selbe Weise wie dieser Teil von dir gegangen ist, wird bald alles von dir gehen."

Ibn Masud sagte: "Ich bedauerte nie etwas, außer einen Tag welcher vorüberging ohne dass sich meine Taten vermehrten."

-Wenn dein Herz gut ist, werden deine Taten gut sein.
-Ein Muslim mit wahrer Aufrichtigkeit (ikhlas), reagiert auf naseeha erfreut, während andere kämpfen und versuchen ihre falschen Handlungen zu rechtfertigen.
-Wenn du la ilaha illa Allah verstehst, wird alles für dich einen Sinn ergeben.
-Wenn ein Gelehrter sagt, dass er die Antwort zu einer Frage nicht weiß, sollte dein Respekt für diesen steigen und nicht sinken.
-Wissen und Sünden lassen sich nicht vereinen, also wenn du dir Wissen aneignen willst, dann lass ab von den Sünden so gut du kannst.
-Je mühsamer der Weg zur Erlangung von Wissen, desto leichter der Weg zum Paradies inschaAllah.
-SubhanaAllah wir können stundenlang mit Menschen sprechen die uns unterhalten und beeindrucken. Die Zeit scheint dabei zu verfliegen und jeder Moment ist ein Genuss.
-Vergessen wir, dass wir in unseren Gebeten direkt mit unserem Schöpfer sprechen? Gibt es einen besseren Genuss? Aber wir eilen so darin es hinter uns zu bringen als ob es eine Last wäre.

wasalaam
As-Sirat al mustaqeem

Goethe war kein Bruder :-)
seine Zitate machen ihm zu Bruder.... Du auch mein Digitaler Bruder und Allissa meine Digitale Schwester :)

hier noch paar:

„Der Herr der Schöpfung hat alles bedacht.
ein Loos ist gefallen, verfolge die Weise,
Der Weg ist begonnen, vollende die Reise."

-----

„Hätt´Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt´er mich als Wurm geschaffen.
"

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben